Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 13:10:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mord ist mein Geschäft, Liebling (D,2009)  (Gelesen 1297 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 11. Januar 2009, 23:07:02 »

Kinostart: 26.02.09
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=WCXuz8IsW1Y

Eigentlich ist Toni Ricardelli (Rick Kavanian) mit seinem Beruf als Profikiller ganz zufrieden: Gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und man hat viel mit Menschen zu tun. Das Einzige, was ihm zu seinem Glck noch fehlt, ist die richtige Frau, denn sobald die Sprache auf seinen - nun ja - exotischen Beruf kommt, ist auch die romantischste Liaison sofort beendet. Als Toni den ehemaligen Mafioso und Autor Enrico Puzzo (Franco Nero) erledigt, um die Verffentlichung von dessen Memoiren zu verhindern, begegnet er der schusseligen Verlagsangestellten Julia (Nora Tschirner) und verliebt sich prompt. Einzige Chance, um in ihrer Nhe bleiben zu knnen, ist, sich als Autor Puzzo auszugeben und damit Julias Karriere im Buchverlag zu retten. Aber Tonis neue Rolle stellt sich trotz der Hilfe seines alten Freundes Pepe (Bud Spencer) schnell als haarige Mission heraus. Nicht nur, dass Julias Verlobter, der neurotische Verlegerssohn Bob Kimbell (Janek Rieke), den echten Puzzo kennt und droht, ihn zu enttarnen. Auch Mafiaboss Salvatore Marino (Gnther Kaufmann) setzt eine ganze Horde von Killern auf ihn an. Allen vor an der charmante Bayer Helmut Mnchinger (Christian Tramitz), dessen Schatzi ihn gerne am Handy mit kleinen Alltagsproblemen bei der Arbeit strt. Und so wird Tonis Leben als Mafiaautor schnell zum gefhrlichsten Job seiner Karriere...

Unter der Regie von Sebastian Niemann (Hui Buh, Das Jesus Video), nach einem Drehbuch von Dirk Ahner und Sebastian Niemann, begannen am 15. Oktober in Berlin die Dreharbeiten zur romantischen, actiongeladenen Screwball-Komdie Mord ist mein Geschft, Liebling mit Rick Kavanian, Nora Tschirner, Janek Rieke und Christian Tramitz in den Hauptrollen.In weiteren Rollen sind Bud Spencer, Gnther Kaufmann, Ludger Pistor, Hans Michael Rehberg, Jasmin Schwiers, Axel Stein, Wolfgang Vlz, Oscar Ortega Sanchez sowie Franco Nero zu sehen.
« Letzte Änderung: 14. August 2009, 16:31:20 von Dabney » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #1 am: 12. Januar 2009, 00:39:11 »

Deutscher Film, schlechter Trailer, also ist der schonmal nichts fr mich.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 12. Januar 2009, 12:04:52 »

Ich finde den Trailer eigentlich ziemlich gut, auerdem mag ich Nora Tschirner sehr sehr gerne. Werde ich auf alle Flle versuchen, im Kino zu erwischen und hoffe, dass Axel Steins Rolle klein ausfllt.

Zitat
Spenser schrieb am 11.01.2009 23:07 Uhr:
Allen vor an der charmante Bayer Helmut Mnchinger (Christian Tramitz), dessen Schatzi ihn gerne am Handy mit kleinen Alltagsproblemen bei der Arbeit strt.

Das ist ja mal eine nette Hommage an "Monaco Franze"  [1]
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 14. August 2009, 16:31:03 »

VÖ Leih-DVD: 11. September

VÖ Kauf-DVD: 11. September

Werde ich mir wohl bei Gelegenheit mal leihen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 15. August 2009, 04:09:46 »

VÖ Leih-DVD: 11. September

VÖ Kauf-DVD: 11. September

Werde ich mir wohl bei Gelegenheit mal leihen.

Ich mir auch. Mal sehen, wie er mir so gefallen wird...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 30. Dezember 2009, 11:10:52 »

Ich habe ihn jetzt mal gesehen und fand ihn über weite Strecken eigentlich ganz gut. Die Story ist recht originell und amüsant, die Figuren gut besetzt und vor allem Rick Kavanian und Ludger Pistor spielen sehr überzeugend. Leider ist der Humor nicht so wirklich meins gewesen, zu oft waren die Witze etwas platt und erwartbar. Dennoch ein unterhaltsamer Film.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.