Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 07:11:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Heidi (Arupusu no Shoujo Haiji)  (Gelesen 3980 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 02. Juni 2007, 22:04:00 »

Zeichentrickserie in 52 Teilen

Deutsche Erstausstrahlung: 18.09.1977 (ZDF)

Waisenkind Heidi ist fnf Jahre alt. Tante Dete, die sich bis jetzt um sie gekmmert hat, mu nun in der Stadt arbeiten und will Heidi zu ihrem Grovater bringen, der auf einer Alm im Gebirge wohnt. Schon am frhen Morgen verlassen sie den Kurort Lagatz, wo Tante Dete bis jetzt gearbeitet hat. Heidi hat alles bergezogen, was sie besitzt - wie eine dicke Puppe sieht sie aus. Ein freundlicher Dorfbewohner nimmt sie bis Maienfeld am Fu der Berge mit. Er bedauert Heidi wegen des einsamen Lebens, das sie schon so frh wird fhren mssen. Oben im Berg liegt das "Drfli", wo Heidi geboren ist. Viele Leute sprechen mit Dete, aber sie verstehen nicht, da sie Heidi alleine beim Grovater auf der Alm lassen will. Der alte Grovater ist bei den Drflern nicht sehr beliebt, sie halten ihn fr dickkpfig und meinen, man drfe so ein kleines Kind nicht seiner Obhut berlassen. Tante Dete widerspricht ihnen. Weiter geht der Fumarsch zur Alm. Unterwegs macht Heidi die Bekanntschaft Peters, des Htejungen aus dem "Drfli". Bis jetzt war Heidi schweigsam, langsam beginnt sie aufzutauen. Sie ist beeindruckt von der neuen Umgebung und von Peters Frohsinn, ihre trben Gedanken verfliegen...
(aus dem fernsehserien.de-Episodenfhrer)




Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 02. Juni 2007, 22:05:27 »

Dieser TV-Dauerbrenner luft jetzt ab 09.06. bei Premiere Start, sowie derzeit auch bei Junior
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #2 am: 03. Juni 2007, 11:06:29 »

Habe auch schon immer mal wieder einige Folgen geguckt.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 03. Juni 2007, 19:19:49 »

Frher als Kind war ich sogar ein Fan davon (als Junge) [1] Mein Vater hatte mir die Folgen sogar als Betthupferl immer vorgelesen [1]

Auf jedenfall eine schne Serie fr Kinder, die auch heute noch durchaus empfehlenswert fr selbige ist [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #4 am: 07. Juni 2007, 20:28:29 »


Ich kenne die ganze Serie. Und ich finde, der Trickfilm ist noch besser gemacht als all die Filme, die es von "Heidi'" gibt.
Gespeichert
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #5 am: 07. Juni 2007, 21:00:22 »

Hoppla, ich dachte, ich htte hier schon lngst was geschrieben?  [3]  Komisch, hab wohl das Absenden vergessen. Klar, Heidi war in meiner Hitliste auch unter den besten. Ich finde die Serie mal wieder super gelungen, genau wie Marco. Dieses Studio produzierte einfach nur tolle Sachen. Nachdem sie in den 90ern damit aufgehrt hatten, gibt es nun wieder eine neue Produktion, die irgendwas mit Les Miserables zu tun hat. Der Zeichenstil hat sich leider den heutigen Animes angeglichen. Ich mochte den einfacheren, plumperen Stil wie bei Heidi und Marco lieber.

@ Spencer: Wie konnte dir dein Vater denn Folgen vorlesen? Da gab es doch nur das Originalbuch, und das ist mal wieder ziemlich trocken und trbselig in der Stimmung, wie so blich fr Kinderliteratur aus dem 19. Jahrhundert.
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 12. Juni 2007, 03:03:16 »

Zitat
Fall Girl schrieb am 07.06.2007 21:00 Uhr:


@ Spencer: Wie konnte dir dein Vater denn Folgen vorlesen? Da gab es doch nur das Originalbuch, und das ist mal wieder ziemlich trocken und trbselig in der Stimmung, wie so blich fr Kinderliteratur aus dem 19. Jahrhundert.


Das war ein groes dickes bebildertes Buch (mit Bildern aus der Serie). Jede Folge wurde da so auf 3-4 Seiten geschrieben
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 458


Hallo Seemann



« Antworten #7 am: 22. November 2007, 21:49:02 »

Hab die Serie immer bei meiner Oma in den Sommerferien gesehen, und ich mag sie auch heute noch sehr. Bei den Folgen in Frankfurt musste ich immer weinen  [5]  .
Gespeichert

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #8 am: 22. November 2007, 22:02:18 »

Dito  [5] *noch was schreiben muss weil sonst Ermahnung wegen nur einem Wort*
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 22. November 2007, 22:07:33 »

Zitat
Jennifer Hart schrieb am 22.11.2007 21:49 Uhr:
Bei den Folgen in Frankfurt musste ich immer weinen  [5]  .


Die fand ich auch immer sehr traurig frher als Kind. Die Folgen mochte ich damals auch nie so, aber sie gehrten ja zur Grundstory von Johanna Spyri
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 458


Hallo Seemann



« Antworten #10 am: 22. November 2007, 22:10:25 »

Wenn die Heidi die ganze Zeit ber nur glcklich beim Grovater gelebt htte, wr's warscheinlich 'ne relativ kurze Serie gewesen  [13]  .
Gespeichert

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 22. November 2007, 22:12:24 »

Das stimmt. Fand Frl. Rottenmeyer immer ganz witzig, besonders die spteren Folgen, als sie mit auf der Alm war [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #12 am: 22. November 2007, 22:15:33 »

Ja, die Folgen war gut. Und der Peter hatte keinen Respekt der gehabt.

Habe erst krzlich viele Folgen auf DVD geguckt.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 22. November 2007, 22:18:08 »

"Rasen ist immer nass, sonst wre er ja nicht grn, Frl. Klara" [1] [1]

Den Satz habe ich mir irgendwie von Rottenmeyer gemerkt [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Fall Girl
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 762


Dagli Appennini alle Ande



« Antworten #14 am: 22. November 2007, 22:48:37 »

Diese Logik ist mir immer noch nicht klar  [12]
Gespeichert

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS