Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 16:43:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: McLaren droht Aberkennung des Doppelsieges  (Gelesen 1221 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 01. Juni 2007, 13:33:43 »

McLaren droht Aberkennung des Doppelsieges
Mnchen - McLaren-Mercedes muss um den Doppelsieg beim Groen Preis von Monaco bangen.

  Die McLaren-Mercedes-Piloten Hamilton und Alonso beim Monaco-GP  
Wie der Automobil-Weltverband FIA am Montag besttigte, wrde untersucht, ob die Silberpfeile gegen das Regelwerk verstoen haben.
"Die FIA prft Vorkommnisse, die sich beim Rennen in Monte Carlo ereignet haben. Dabei geht es darum, ob die Regeln mglicherweise gebrochen worden sind", teilte die FIA mit.
Laut britischer Medien geht es um den Vorwurf der Teamorder.
 Den Anlass gab Dennis selbst
Weltmeister Fernando Alonso (Spanien) hatte den 5. WM-Lauf dieser Saison vor seinem britischen Teamkollegen Lewis Hamilton gewonnen.
Den Anlass zu der Untersuchung gab McLaren-Teamchef Ron Dennis selbst. Er hatte nach dem Rennen zugegeben, dass das Duell zwischen den beiden Piloten nicht allein sportlich entschieden worden ist.
Das sagte Ron Dennis:
  "Im Rennen geht es fr die Piloten um nichts anderes, als sehr schnell zu fahren und uns die Mglichkeit zu geben, den Ausgang zu bestimmen. Und das ist mein Job", wird der Teamchef bei "Autosport.com" zitiert.
Dennis gab auch zu, dass Hamilton keine freie Fahrt hatte: "Es wird Zeiten und Strecken geben, auf denen sie frei fahren drfen, aber hier nicht." Der entscheidende Befehl kam ber Funk: "Hold position!" ("Halte die Position!").
Der McLaren-Teamchef will das nicht als Stallorder verstanden wissen. "Eine Teamstrategie braucht man, um einen Grand Prix zu gewinnen. Eine Teamorder ist dazu da, einen Grand Prix zu manipulieren."
Hamilton stinksauer
Hamilton hatte nach dem Rennen trotz des zweiten Platzes seinem rger Luft gemacht. "Ich muss eben damit leben, dass ich die Zwei auf dem Auto habe", sagte der Formel-1-Neuling.
Dennoch wollte er nicht von Teamorder sprechen: "Sie haben ja nicht gesagt, dass ich hinter Fernando bleiben soll, aber das Ziel des Teams ist es, so viele Punkte wie mglich zu holen."
FIA beruft sich auf Artikel 151 c
 Die FIA hat jetzt auf ffentlichen Druck, vor allem in den englischen Medien, die Untersuchung eingeleitet. Denn nach Artikel 151 c des International Sporting Code drfen die Teams den Ruf des Sports nicht schdigen.
Jetzt muss die FIA klren, ob es Teamstrategie oder Stallorder war.
Das spricht fr McLaren-Mercedes:
Die Positionen zwischen Alonso und Hamilton wurden auf der Strecke nicht getauscht.
Ein Tausch wrde mglicherweise als eine offensichtliche Stallorder gewertet werden.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 01. Juni 2007, 13:36:02 »

Alles bleibt, wie es war
McLaren-Mercedes darf aufatmen. Der Monaco-Doppelsieg vom vergangenen Sonntag durch Fernando Alonso (ESP) und Lewis Hamilton (GBR) ist seit Mittwochnachmittag endgltig fix. Die FIA hat das Formel-1-Team vom Gebrauch einer illegalen Stallorder freigesprochen.


Naja, ob das gerecht war...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS