Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 12:12:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Emily Prentiss  (Gelesen 958 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 10. Januar 2009, 10:20:05 »

Paget Brewster (* 10. Mrz 1969 in Concord, Massachusetts) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die hauptschlich durch ihre Rolle als Emily Prentiss in der CBS-Krimiserie Criminal Minds bekannt geworden ist.

Biographie

Dem groen Publikum wurde sie durch ihre Rolle in der Fernsehserie Friends vorgestellt, in der sie fr sechs Folgen der 4. Staffel Chandlers Freundin Kathy spielte. Ebenso spielte sie die Rolle der Jessica Green in der kurzlebigen Comedyserie Andy Richter Controls the Universe. In dem Independent-Film The Big Bad Swim spielt sie die Mathematiklehrerin Amy Pierson, die panische Angst vor dem Wasser hat und einen Erwachsenen-Schwimmkurs besucht, um diese Angst zu berwinden. Paget Brewster hatte kurzzeitig eine eigene Talkshow und war Barkeeperin im spteren Andy Boy's Drunk Tank in San Francisco.

Sie gilt als Showkiller, weil viele Shows, denen sie als Hauptdarstellerin beigewohnt hat, nur kurz nach der Erstausstrahlung abgesetzt wurden.

2005 begann sie damit, dem animierten Charakter Birdgirl in der Serie Harvey Birdman, Attorney at Law ihre Stimme zu leihen. Anfang 2006 lie sie verlauten, dass sie ein Angebot von Hugh Hefner erhalten habe, im Playboy zu posieren. Sie hatte ernsthaft in Erwgung gezogen, dieses Angebot anzunehmen. Auch ihre Eltern htten ihr, mit der Begrndung sie wrden Playboy Magazinen wie Maxim und FHM vorziehen, ihren Segen gegeben, doch Brewster lehnte trotzdem ab, damit keine Gefahr fr ihre Karriere bestehe. Sie fotografiert derzeit Models fr die Webseite SuiceGirls.

Auerdem spielt sie seit 2006 in der TV Serie Criminal Minds die Rolle der Emily Prentiss.

Filmografie (Auszug)

19971998: Friends
1998: Lets Talk About Sex
1998: Godzilla:The Series
1998: Max Q
1999: Desperate But Not Serious
2000: Star Patrol
2000: The Trouble with Normal
2002-2004: Andy Richter Controls the Universe
2005: Two & A Half Men
2005: Der Herr des Hauses (Man of the House)
2006: Drawn Together (als die Stimme von Captain Girl)
2006: The Big Bad Swim
2004-2006: Huff
2005-2006: Stacked
2007: Law & Order: New York (Law & Order:SVU)
2006-2007: Harvey Birdman, Attorney at Law
seit 2006: Criminal Minds
2005-2007: American Dad

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 10. Januar 2009, 10:21:33 »

Gabs tatschlich noch keinen Thread von ihr...upps! [1]

Ich mag sie in der Rolle ganz gerne, gefllt mir auch besser ale Elle.

Nach dem Autorenstreik hat sie jetzt ja auch eine andere Frisur, die ihr sehr gut steht. Ich bin zwar nicht der Tpy, der sich im Forum ber Frisuren unterhlt...aber in diesem Fall mach ich mal eine Ausnahme [1]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.