Das Film und Serien Forum
15. Oktober 2025, 18:45:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Warum besteht kein Interesse an diesen Filmen? ...  (Gelesen 1979 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 25. Mai 2007, 20:39:15 »

Wieso besteht kein Interesse an niveauvolle Animefilme oder Serien?

Ich htte gerne mal gewusst, warum die fast absolute Mehrheit des Forum kein Interessse an guten Animefilmen hat?

Ich hre von einige Leuten immer Sprche wie "Das ist doch fr Kinder...", usw. aber es ist doch so, das die meisten Filme so komplex sind, das die meisten Kinder die Story garnicht richtig verstehen wrden.

Und ich spreche hier von niveauvollen/guten Anime Filmen, wie eben die Ghibli Filme oder die Lupin Reihe, oder auch Anime Serien, z.B..

Mich wrden eure Meinungen dazu interessieren...

{POLL}

1=Wieso besteht kein Interesse an niveauvolle Animefilme?? [1=Sind mir zu abgedreht...|2=Sind mir zu kindisch...|3=Habe noch keinen gesehen...|4=Anderer Grund...|]

2=Wieso besteht kein Interesse an niveauvollen Serien?? [1=Sind mir zu abgedrecht...|2=Sind mir zu kindisch...|3=Habe noch keine gesehen...|4=Meist zu wenig Episoden...|5=Sind mir zu teuer...|6=Anderer Grund...|]

{/POLL}

{POLLACTION=Auswahl absenden}

Antworten zu Wieso besteht kein Interesse an niveauvolle Animefilme?:

Sind mir zu abgedreht...: {POLLVOTES1.1=0}

Sind mir zu kindisch...: {POLLVOTES1.2=3}

Habe noch keinen gesehen...: {POLLVOTES1.3=1}

Anderer Grund...: {POLLVOTES1.4=1}

Antworten zu Wieso besteht kein Interesse an niveauvolle Serien?:

Sind mir zu abgedrecht...: {POLLVOTES2.1=1}

Sind mir zu kindisch...: {POLLVOTES2.2=2}

Habe noch keine gesehen...: {POLLVOTES2.3=1}

Meist zu wenig Episoden...: {POLLVOTES2.4=0}

Sind mir zu teuer...: {POLLVOTES2.5=0}

Anderer Grund...: {POLLVOTES2.6=1}
{POLLVOTERS=1,38,96}

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 25. Mai 2007, 20:41:38 »

Bitte schreibt doch auch, wenn ihr "Anderer Grund..." whlt den Grund auch dazu, wenn ihr mchtet.

Mal sehen ob sich einer hier reinverirrt. [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 25. Mai 2007, 22:24:43 »

Ich mag Animes und auch Zeichentrickfilme meistens nicht, weil sie mich vom Thema her nicht ansprechen. Es ist schon selten, dass ich einen Film von diesem Genre mag

Bei Serien verhlt es sich schon anders: Ich mag einige Zeichentrickserien und auch Animes sehr gerne, auch wenns nicht soviel sind: Ich mag z.B. City Hunter, Cat's Eye, Noir, Nadia-Die Macht des Zaubersteins, Cowboy Beebop - und sogar die etwas "kindlichen" Sachen wie "Sindbad" und "Nils Holgersson" sehr gerne - aber auch "Tim & Struppi" sehe ich sehr gerne. Leider ists so, dass die DVDs fr sowas oftmals viel zu berteuert sind - fr eine DVDmit  nur 4 Folgen wollen die meist zwischen 25 und 30 Euro haben - kann ich nicht nachvollziehen!

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #3 am: 26. Mai 2007, 02:03:33 »

Ich mag grundstzlich keinerlei Zeichntrickfilme. Die meisten empfinde ich als infantil und wenig ansprechend. Das ging mir aber schon immert so - sowohl bei Disney als auch bei allem andern wie japanischen Animes Kann ich einfach nicht sehen!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 26. Mai 2007, 14:58:15 »

Vielleicht wenn die Filme/Serien niveauvoll wren und nicht neveauvoll  [1]

Mir gefllt ehrlich gesagt diese Anime-Optik nicht wirklich, hab deshalb auch kaum was bis gar nichts aus dem Bereich gesehn...
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 26. Mai 2007, 15:05:13 »

Mit den meiten Animes kann ich leider nichts anfangen. Mir gefallen nur die Sachen die ich aus meiner Kindheit kenne wie z.B. Captain Future, Bravestarr, Saber Rider und Galaxy Ranger. Von den neuen Sachen mag ich nur Shin Chan und Detektiv Conan so richtig. Gute Anime Filme aus Japan fallen mir jetzt berhaupt keine ein.

ShadowAngel
Corporal
*

« Antworten #6 am: 07. April 2008, 20:59:12 »

Vorbehalte gegenber etwas Neuem. Animes sind unserem Empfinden nach neu, das auch Biene Maja und saber Rider japanisch sind, hat man damals doch gar nicht so gesehen.
Stattdessen versteht man unter Anime eben Kindermll wie One Piece oder DragonBall und dann kommen die Vorurteile.
Auch herrscht gerade in Deutschland einfach dieses "Zeichentrick = Kinderkram" Denken. Man merkt es doch auch an den FSK Freigaben. Die letzten Glhwrmchen ab 6? Das ist absoluter Wahnsinn...

Gerade vom Studio Ghibli kommen sehr ansprechende, intelligente Filme, wo man nicht auf glubschugige Kopffssler trifft. Auch andere Studios haben Animes produziert, die sich eher an ein erwachsenes Publikum richten, man denke z.B. mal an Jin-Roh, dessen Handlung sehr komplex ist

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.