Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 07:31:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Mini-Sat-Anlagen / Hausanlagen  (Gelesen 1509 mal)
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« am: 21. Mai 2007, 22:49:36 »

Weiss jemand, ob man eine Mini-Sat-Anlage (aus dem Koffer), die geeignet fr Campingausflge ist, auch direkt im Wohnzimmer aufbauen kann? Und wie ist da der Empfang? Sollte Sat-Schssel unbedingt auerhalb angebracht werden, z. B. Hauswand?

Sleep well in your Bettgestell!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 22. Mai 2007, 00:00:23 »

Wenn die Schssel freie Sicht auf den Sat durch ein Fenster hat mte das eigentlich gehen. Allerdings wird der Empfang bei so kleinen Schsseln relativ schnell duch schlechtes Wetter gestrt. Ich hab meinen PC an einer 40 cm Schssel hngen und wenn es da mal strker regnet gibt es schon starke Strungen.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #2 am: 22. Mai 2007, 18:32:25 »

Es sollte ja eh nur zustzlich sein. ber meine normale SAT-Haus-Anlage empfange ich nur ein Bruchteil der Sender, die man empfangen kann ... Klar, wenn man die Schssel nicht richtig aufstellen kann und nix empfngt, ist's auch Mist.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 22. Mai 2007, 19:59:28 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 22.05.2007 18:32 Uhr:
Es sollte ja eh nur zustzlich sein. ber meine normale SAT-Haus-Anlage empfange ich nur ein Bruchteil der Sender, die man empfangen kann ... Klar, wenn man die Schssel nicht richtig aufstellen kann und nix empfngt, ist's auch Mist.

Die Schssel ist doch bestimmt auf Astra ausgerichtet, oder? Warum empfngst du dann nur einen Bruchteil der Sender? Sollte eigentlich nicht sein. Kann allerdings am LNB (nicht digital-tauglich) oder auch an den Sat-Dosen in der Wand liegen, die alten lassen nmlich nicht alle Frequenzen durch. Wrde ich mal checken.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #4 am: 22. Mai 2007, 20:05:04 »

Wir haben diese Hausanlage, wo wir pro LNB-Abgang mehrere TV-Gerte anschlieen knnen, aber dafr werden einige Frequenzen abgeschnitten, die wir nicht empfangen. Das liegt an dem Gert, was das Aufsplitten pro LNB auf mehrere TV Gerte bewerkstelligt. (sternfrmige Aufteilung der Signale im Haus)

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 22. Mai 2007, 20:24:37 »

Achso, ihr habt diese "Einkabel-Anlage".

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #6 am: 22. Mai 2007, 20:26:47 »

Genau, so ein Teil haben wir.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #7 am: 24. Mai 2007, 21:46:07 »

Und jetzt sieht es fast so aus, als wrden wir mit der Einkabellsung echt Probleme kriegen. Ich kriege die neuen Frequenzen von Pro7, Sat1 und Co. nicht rein. Die ndern ja ihre digitale Ausstrahlung.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #8 am: 25. Mai 2007, 00:26:15 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 24.05.2007 21:46 Uhr:
Und jetzt sieht es fast so aus, als wrden wir mit der Einkabellsung echt Probleme kriegen. Ich kriege die neuen Frequenzen von Pro7, Sat1 und Co. nicht rein. Die ndern ja ihre digitale Ausstrahlung.

Stimmt. Viele Leute hatten Probleme mit ihren schnurlosen DECT Telefonen, da sich die Frequenzen von Pro7, Sat.1 und Kabel1 damit berlagert haben und die Sender dann nicht strungsfrei empfangbar waren. Mir ging es auch so, darum hab ich mir damals als ich auf digitalen Sat-Empfang umgestiegen bin ein neues schnurloses Telefon nach dem alten analog Standard kaufen mssen.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #9 am: 25. Mai 2007, 13:50:05 »

Ich hab mich aber mal kundig gemacht. Bin technisch ein vlliger Laie auf dem Gebiet. Aber so wie es aussieht, kann man be Einkabelsystemen ein zustzlichen Baustein (HF 2fach Verstrker) davorschalten. Dann msste man sogar noch mehr Programme empfangen knnen als bisher, weil dadurch mehr Frequenzen abgedeckt werden.

Leider weiss ich nicht, ob das bei unserer Anlage einfach so geht, oderob diese mit mehr Aufwand umgebaut werden muss.

Jedenfalls hab ich die zustndge Installationsfirma mal in die Spur geschickt. Die sollen sich drum kmmern.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.