Das Film und Serien Forum
15. Oktober 2025, 18:49:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ghibli N E W S  (Gelesen 801 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 21. Mai 2007, 17:15:43 »

Ghibli N E W S

04. Oktober 2006
"Gedo Senki - Tales from Earthsea" erscheint hierzulande!

Wie ufa Anime exklusiv bekanntgab, wird der Ghibli-Film "Gedo Senki - Tales from Earthsea" von Hayao Miyazakis Sohn, Gor, 2007 beim Universum Film-Label auf DVD veröffentlicht. Gor Miyazakis erster Film basiert hauptsächlich auf das dritte Buch der "Earthsea"-Reihe, "The Farthest Shore" von der US-Autorin Ursula K. Le Guin und startete erst am 29. Juli in den japanischen Toho-Kinos. Wann genau die DVD erscheinen wird ist bisher noch unbekannt.

(Quelle: ufa Anime )

19. Mrz  2007
"Gake No Ueno Ponyo" wird Hayao Miyazakis nchster Film

Auf einer Pressekonferenz, die am 19. Mrz abgehalten wurde, kündigten Toho und Studio Ghibli Hayao Miyazakis nächsten Film "Gake No Ueno Ponyo" (übersetzt etwa: "Ponyo auf einer Klippe") an. Der Film wird im Juli 2008 in den japanischen Kinos starten und erzählt die Geschichte der "Goldfisch-Prinzessin" und eines fünf Jahre alten Jungen, der in einer Küstenstadt lebt und schwört, ein Mann zu werden.
Miyazaki platzierte den Schauplatz des Films in die Gegend von Setouchi in der Präfektur Okayama, wo er selbst 2005 wohnte. Laut des Produzenten Toshi Suzuki basiert die Story auch auf Miyazakis eigener Lebenserfahrung mit seinem ältesten Sohn Goro (Regisseur von "Gedo Senki"), als er 5 Jahre alt war. Er fügte hinzu, dass der Film ohne irgendwelche Computereffekte produziert wird.

(Quelle: Anime News Service)

18. Mai 2007
ufa Anime DVDs 2007: Mein Nachbar Totoro, Pom Poko und Whisper of the Heart

ufa Anime hat heute in einem Newsletter Informationen ber ihre deutschen Ghibli DVD Veröffentlichung für dieses Jahr bekannt gegeben.

Den Anfang macht am 11. Juni Pom Poko, das Marderhundedrama (es sind keine Marder) von Isao Takahata erscheint als Standardausgabe für Puristen sowie als Doppel-Deluxe DVD inkl. fünf Sammlerkarten und Bonusmaterial (Trailer, TV Spots, Storyboard).

Nach langem Warten erscheint im Oktober nun endlich auch Mein Nachbar Totoro (My Neighbor Totoro/Tonari no Totoro) in Deutschland auf DVD, ebenfalls als Doppel DVD Set und Einzel DVD. Als Cover für die Deluxe Edition wurde das Siegermotiv der Animania Umfrage genommen, verdammte Demokratie und Ja-Sager bei Ghibli!
Laut dem Newsletter steht ufa Anime momentan mit Studio Ghibli für eine Sonderedition in Verhandlung.

Pünktlich zu Weihnachten, jedoch noch ohne genauen Termin soll Whisper of the Heart erscheinen, ebenfalls als Einzelveröffentlichung und Doppel DVD Set erscheinen.

« Letzte Änderung: 07. Januar 2012, 23:23:30 von SilverLion » Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.