Das Film und Serien Forum
15. Oktober 2025, 18:48:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 1994: Pom Poko (Heisei Tanuki Gassen Pompoko)  (Gelesen 1003 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 21. Mai 2007, 16:30:52 »

1994: Pom Poko (Heisei Tanuki Gassen Pompoko)

DVD Status:  Demnchst 11. Juni 2007  Als Einzel und Doppel DVD

Story: Fortschreitender Wohnungsbau zwingt die Waschbren aus den Tama-Hgeln vor den Toren Tokios, ihre Heimat zu verlassen. Um Wohnanlagen zu bauen, holzen die Menschen die Wlder ab und ebnen die Hgel ein und nehmen den Waschbren so Lebensraum und Nahrungsgrundlage. Doch einige weise, alte Waschbren mchten den Versuch unternehmen, die Menschen auf die traditionelle, uralte Art der Waschbren zu bekmpfen, und die Verwandlungsknste einsetzen, die nur Waschbren, Fchse und einige Katzen beherrschen. So wird nach drei sehr alten Lehrern dieser Kunst gesendet und nach fleiigem Training gelingt es einigen Waschbren, sich durch Metamorphose in Gegenstnde zu verwandeln. Manchmal knnen sie sogar menschliche Gestalt annehmen. Doch diese Transformationen kosten viel Energie und es erfordert hohe Konzentration, das menschliche Aussehen ber lngere Zeitrume hinweg beizubehalten. Der Plan der Waschbren scheint zunchst sehr erfolgreich zu sein. Sie erschrecken die Menschen und fhren sie auf vielerlei Weisen an der Nase herum; doch schlielich durchschauen die Menschen die Magie der Waschbren und als einige Tiere gettet werden, nimmt der Kampf eine tragische Wendung. Auch die immer ausgeklgelteren Manahmen der Waschbren sind nicht mehr von Erfolg gekrnt, als die Bautrger sie als Werbemanahmen fr einen geplanten Freizeitpark ausgeben. Schlielich bleibt den Waschbren nichts anderes brig, als die Fchse aus einem nahe gelegenen Wald um Hilfe zu bitten, die ihren Kampf bereits aufgegeben haben und nun als Menschen in der Stadt leben. Am Ende beschlieen viele Waschbren, es den Fchsen gleichzutun  doch sie vermissen ihr altes Leben im Wald und so kehren sie in so mancher Nacht dorthin zurck, um zu spielen. Den unaufhrlich weiterrollenden menschlichen Fortschritt, so scheint es, knnen die Krfte der Natur kaum aufhalten.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 25. Mai 2007, 20:00:16 »

Ich erwarte einen guten Film, da mit die Vorschau schon sehr gut gefallen hat, obwohl ja Isao Takahata nicht mein Favorisierter Regieseur ist.
Aber ich denke die Story wird schn voll sein mit Fantasy und Humor und das mag ich ja an den Ghibli Filmen am meisten.

Noch ein paar Tage dann erscheint er endlich auf DVD. Freuen [1]

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.