Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 01:01:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jared Leto  (Gelesen 4967 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« am: 07. Januar 2009, 15:50:25 »

Zitat
Jared Joseph Leto wurde am 26. Dezember 1971 in Bossier City, Louisiana geboren.  Seine Mutter, Constance , zog Jared und seinen lteren Bruder Shannon alleine gro. Jared hat noch zwei Halbbrder aus der zweiten Ehe seines Vaters. Durch den knstlerischen Beruf seiner Mutter, sie ist Fotografin, zog die kleine Familie oft um.

Er wuchs, wie er selber sagt unter Knstlern und Malern auf, was demzufolge auch seinen beruflichen Werdegang erklrt: Er war an der Universitt der Knste (University of Art) in Philadelphia, wechselte aber spter an die Schule der visuellen Knste (School of Visual Arts) nach New York City, wo er auch seinen Abschluss erwarb, um sich hiernach ganz der Schauspielerei zu widmen. Whrend des Studiums in New York drehte er auch seinen ersten Film Crying Joy. Er schrieb das Drehbuch und wirkte auch selbst mit. 1992 zog es ihn dann nach Los Angeles, wo er zunchst in einem Deodorant-Werbespot in Erscheinung trat und kleine Rollen in TV Serien( 1992 Camp Wilder und 1993 Alle meine Kinder) annahm, zwei Jahre spter jedoch, an der Seite von der damals ebenfalls unbekannten Claire Danes in der Teenager Soap  My so called Life (Willkommen im Leben, 1994) dem breiteren, meistens weiblichem Publikum auffiel.

Es folgte der Film Cool and the Crazy mit Alicia Silverstone und 1995 hatte er eine wiederum kleine Rolle neben Winona Ryder in Ein amerikanischer Quilt. 1996 bekam er seine erste Hauptrolle in einem Kinofilm The last of the High Kings, ein Jahr spter folgten Prefontaine, er spielte den, in Amerika, legendren Langstreckenlufer Steve Prefontaine und Switchback- Gnadenlose Flucht" neben Danny Glover und Dennis Quaid.

1996 und 1997 wurde Jared vom People-Magazin" zu einem der 50 schnsten Menschen der Welt gewhlt. Er ist bekennender Vegetarier. Er war liiert mit Cameron Diaz und Scarlett Johansson, desweiteren soll er Paris Hilton, Lindsay Lohan, Britney Spears, Ashley Olsen und noch einige andere eher unbekannte Starlets und Models gedatet haben.

1998 kamen nicht nur die Filme Basils Liebe, Dstere Legenden und Der schmale Grat in die Kinos, sondern er grndete mit seinem Bruder auch die Band 30 seconds to mars. Sie unterzeichneten einen Plattenvertrag bei Virgin Records.

Black and White, Fight Club und Durchgeknallt waren 1999 seine Projekte, wobei man anmerken muss, dass er nebenbei immer an seiner Musikkarriere arbeitete. Es gelang ihm, Filmdrehs, Songs schreiben, und Liveauftritte seiner Band, die damals aber kaum Leute begeistern konnte, unter einen Hut zu bekommen.

2000 spielte Jared in American Psycho neben Christian Bale und Reese Witherspoon und in Sunset Strip. Die meiste Aufmerksamkeit drfte aber bis heute Requiem for a dream erregt haben. Dieser Film markiert Letos Durchbruch und wurde von Kritikern wie auch dem Publikum hoch gelobt. Fr diese Rolle als drogenschtigen Harry Goldfarb nahm er ca. 13 kg ab und Gerchten zufolge verzichtete er vor und whrend des Drehs auf sexuelle Kontakte zu seiner damaligen Verlobten Cameron Diaz.

2001 war Jared nur in einem Film Sol Goode zu sehen, was die Vermutung nahe legt, dass er mit Shannon an dem gleichnamigen Debtalbum von 30 seconds to mars arbeitete. 2002 spielte er in Highway und Panic Room und die erste CD seiner Band erschien.

2004 mimte er den Hephaistion in Alexander. 2005 war er der Bruder von Nicolas Cage in Lord of war und das zweite Album A beautiful lie kam auf den Markt. Dieses hat mittlerweile Gold- und Platinstatus erreicht.

2006 lie er sich fr den Film Lonely Hearts Killers eine Glatze rasieren, damit glaubhaft der Eindruck eines Toupettrgers erweckt wurde. Aber die grte krperliche Herausforderung war wohl die 30 kg umfassende Gewichtszunahme fr Chapter 27 (2007). Er spielt den John Lennon (Beatles-Mitbegrnder) Mrder Mark David Chapman. Durch das schnelle Zunehmen des Krpergewichts und der Radikaldit nach Vollendung des Films, soll Leto seitdem u.a. unter der Gicht leiden.

2008 drehte er unter anderem in Leipzig den Film Mr. Nobody mit Diane Krger an seiner Seite. Er gibt einen 120 Jahre alten Mann, der in seiner Erinnerung sein Leben noch einmal Revue passieren lsst. Der Film wird 2009 in den amerikanischen Kinos erwartet.


Quelle: http://jaredletofans.ja.funpic.de
Gespeichert
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #1 am: 07. Januar 2009, 16:39:54 »

So, ein nettes Bildchen von jungen Jared zur Einstimmung:



« Letzte Änderung: 05. Juli 2018, 18:30:20 von mokka » Gespeichert
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #2 am: 07. Januar 2009, 22:12:08 »

Und weil Jared Leto ja so einiges fr seine Rollen auf sich nimmt, poste ich mal zwei Bilder aus zwei Filmen mit ihm.
Fr den ersten hatte er sich 15 Kilo abgehungert, fr den zweiten hatte er sich 30 Kilo zu seinem Normalgewicht dazugepackt.

Requiem For A Dream


Chapter 27:

Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 07. Januar 2009, 22:29:03 »

In Chapter 27 hat er wirklich einige Pfunde draufgelegt [1] Er spielte doch auch in einem Teenie-Horrorfilm mit- wars "The Faculty" oder ein Teil aus "Dstere Legenden"? Naja, ich habe einige Filme mit ihm, nicht weil ich ihn supertoll finde, sondern weil er einfach mit dabei war
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #4 am: 07. Januar 2009, 22:34:59 »

Es war der erste Dstere Legenden Film (Urban Legends). Ich kenn die Teile danach ja nicht, aber ich fand den ersten Teil atemberaubend spannend.

Er ist ja auch sehr erfolgreich mit seiner Band, allerdings muss man sich da erst an das Make Up gewhnen, was alle Bandmitglieder haben. In der Band ist ja sein Bruder, der auch in Willkommen Im Leben mitgespielt hat, mit von der Partie. Er spielt die Drums.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #5 am: 08. Januar 2009, 00:29:26 »

Zitat
mokka schrieb am 07.01.2009 22:34 Uhr:
Es war der erste Dstere Legenden Film (Urban Legends). Ich kenn die Teile danach ja nicht, aber ich fand den ersten Teil atemberaubend spannend.

Er ist ja auch sehr erfolgreich mit seiner Band, allerdings muss man sich da erst an das Make Up gewhnen, was alle Bandmitglieder haben. In der Band ist ja sein Bruder, der auch in Willkommen Im Leben mitgespielt hat, mit von der Partie. Er spielt die Drums.


Seine Band gefllt mir auch sehr, und Jared Leto macht seinen Job als Snger mehr als gut. Sobald sich die Mglichkeit ergibt, werde ich mal eines der Konzerte besuchen. Mir sagt auch ehrlich gesagt Jared Leto mehr als Musiker zu, als Schauspieler kann ich ihn mir gerade in keiner einzigen Rolle in Erinnerung rufen.
Gespeichert
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #6 am: 08. Januar 2009, 10:24:53 »

Ich find ihn als Schauspieler und als Snger gleich gut. Und Du hast Recht, Dabney. Er macht seinen Job als Snger wirklich gut. Und die Musikclips sind ja auch sehr schn gemacht, vor allem die, wo er dann auch noch Regie gefhrt hat. Er macht auch glaub ich selten richtig kommerzielle Filme, das liegt ihm nicht so. Ihm ist glaub ich wichtiger, dass es herausfordernde Rollen und interessante Charaktere sind.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS