Das Film und Serien Forum
02. November 2025, 14:54:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: NBC gibt Herbstprogramm bekannt  (Gelesen 659 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 16. Mai 2007, 03:46:56 »

NBC prsentiert neues Programmschema
 In dieser Woche geben in den USA alle groen Networks ihre Sendeplne fr die neuen Seasons (Staffeln) bekannt. Hier entscheidet sich endgltig, welche Serien im Herbst nach der Sommerpause mit neuen Folgen zurck sein werden und welche nicht mehr im Sendeschema auftauchen und damit abgesetzt sind. NBC war am Montagmorgen in New York der erste Prsentator und musste einer kritischen Betrachtung durch Fachpresse und Werbekunden begegnen. Schlielich stand das einstige Top-Network im vergangenen Jahr lediglich auf Platz 4 der Zuschauergunst hinter CBS, ABC und FOX.

Zunchst gab es schlechte Nachricht fr Fans der Kriminologin Dr. Jordan Cavanaugh (Jill Hennessy). "Crossing Jordan" findet sich nicht auf dem neuen Programmschema, wurde damit also effektiv nach seiner sechsten Staffel eingestellt  vermutlich aufgrund der stark gefallenen Quoten. "Studio 60 on the Sunset Strip", die neue Serie von "West Wing"-Erfinder Aaron Sorkin, wurde ebenfalls nach nur einer Staffel eingestellt. Seit seiner Premiere hatte "Studio 60" kontinuierlich an Zuschauern verloren. Auch nicht auf dem Plan: "The Apprentice", das einstige Reality-Erfolgsformat mit Donald Trump. Noch wollte eine NBC-Sprecherin allerdings nicht die Absetzung besttigen.

Noch vor ein paar Wochen war gemutmat worden, dass "Scrubs" eventuell von NBC zum Konkurrenten ABC wechseln knnte. Doch nun kehrt die Krankenhaus-Comedy fr ihre wohl letzte, siebte Staffel mit 18 Folgen zurck. Sendeplatz wird der Donnerstagabend, 21.30 Uhr sein, direkt vor "Emergency Room", das auch im 14. Jahr seinen traditionellen Platz um 22.00 Uhr wieder einnehmen wird.

Die Verlngerung von "Law & Order" fr die 18. Staffel war bereits am Sonntag bekannt geworden (wunschliste.de berichtete), und nun steht auch fest, dass die Dramaserie nicht auf den Sendeplatz am Freitagabend zurckkehren wird, der ihr starke Zuschauereinbuen bescherte. Neuer Sendeplatz ist Sonntagabend, 20.00 Uhr  allerdings nicht, wie andere US-Serien bereits ab September, sondern erst ab Januar. Davor ist der Sonntagabend auf NBC von Football-Spielen der NFL blockiert. Dies betrifft auch das verlngerte "Medium" (21.00 Uhr) mit Patricia Arquette und die neue Serie "Lipstick Jungle", basierend auf einem Roman von Candice Bushnell ("Sex and the City"). Brooke Shields ("Susan") wird darin eine von drei mchtigen Freundinnen und Business-Frauen in New York spielen.

Interessant sind wie in jedem Jahr natrlich vor allem auch die neuen Serien im Programm. NBC hat neben "Lipstick Jungle" noch vier weitere Shows fr den Herbst bestellt. Eine davon: eine Neuauflage von "Bionic Woman", in Deutschland besser bekannt als "Die 7-Millionen-Dollar-Frau". "Journeyman" dreht sich dagegeben um einen Zeitungsreporter aus San Francisco, der durch die Zeit reisen wird, um das Leben von Menschen zu verndern. "Chuck" ist die Geschichte eines Computerfreaks, der zu einem Agenten der Regierung wird, und in "Life" bekommt ein Polizeibeamter eine zweite Chance, nachdem er jahrelang fr ein Verbrechen im Gefngnis sa, dass er nicht begangen hat.

Diese deutliche Tendenz zum bersinnlichen lsst sich vielleicht durch den Erfolg von "Heroes" erklren, der einzigen neuen Hitserie, die NBC in der vergangenen Season etablieren konnte. RTL II wird die Serie um eine Gruppe von Menschen, die unabhngig voneinander entdecken, dass sie besondere Fhigkeiten besitzen, vorraussichtlich ab Herbst in Deutschland ausstrahlen. Bei NBC wird "Heroes" whrenddessen mitten in seiner neuen Staffel eine auf sechs Episoden begrenzte Ablegerserie erhalten. "Heroes: Origins" wird fr ihre Ausstrahlungsdauer den Sendeplatz des Originals einnehmen. Zudem hat der Sender fr eine interaktive Komponente gesorgt: Nach dem Ende von "Origins" sollen die Zuschauer fr ihre Lieblingsfigur aus dem Spin-Off abstimmen, um sie dadurch in die Besetzung der 3. Staffel von "Heroes" (ab Herbst 2008) zu whlen.

Auffallend ist schlielich noch, dass es erstmals seit fast 30 Jahren keine neue Sitcom im Herbst-Aufgebot von NBC gibt. Stattdessen erhalten die bereits etablierten Serien "The Office" und "My Name Is Earl" eine Order von mehr Folgen als bislang blich - wohl vor allem um Wiederholungen zu vermeiden, die in den vergangenen Jahren immer strker unter Quotenschwund zu leiden hatten. Die einzige neue NBC-Comedyserie, "The IT Crowd", ist lediglich als Ersatz fr die Mitte der Season vorgesehen, wird also kaum vor Anfang 2008 auf Sendung gehen  zu einem Zeitpunkt, an dem wohl die eine oder andere neue Serie des Herbstes bereits wieder vom Bildschirm verschwunden sein wird.

Die neue NBC-Season im berblick:

MONTAG
20.00 - 21.00 Uhr: "Deal or No Deal" (Gameshow)
21.00 - 22.00 Uhr: "Heroes" (2. Staffel)
22.00 - 23.00 Uhr: "Journeyman" (neu)

DIENSTAG
20.00 - 21.00 Uhr: "The Biggest Loser" (Reality TV)
21.00 - 22.00 Uhr: "Chuck" (neu)
22.00 - 23.00 Uhr: "Law & Order: Special Victims Unit" (9. Staffel)

MITTWOCH
20.00 - 21.00 Uhr: "Deal or No Deal" (Gameshow)
21.00 - 22.00 Uhr: "Bionic Woman" (Neu)
22.00 - 23.00 Uhr: "Life" (neu)

DONNERSTAG
20.00 - 20.30 Uhr: "My Name Is Earl" (3. Staffel)
20.30 - 21.00 Uhr: "30 Rock"(2. Staffel)
21.00 - 21.30 Uhr: "The Office" (4. Staffel)
21.30 - 22.00 Uhr: "Scrubs" (7. Staffel)
22.00 - 23.00 Uhr: "ER" (14. Staffel)

FREITAG
20.00 - 21.00 Uhr: "1 vs 100"/"THE SINGING BEE" (Reality TV)
21.00 - 22.00 Uhr: "Las Vegas" (5. Staffel)
22.00 - 23.00 Uhr: "Friday Night Lights" (2. Staffel)

SAMSTAG
20.00 - 21.00 Uhr: "Dateline NBC" (News-Programm)
21.00 - 23.00 Uhr: Wiederholungen von Dramaserien

SONNTAG (Herbst 2007)
19.00 - 20.00 Uhr: "Football Night in America"
20.00 - 23.00 Uhr: "NBC Sunday Night Football"

SONNTAG (Januar 2008)
19.00 - 20.00 Uhr: "Dateline NBC" (News-Programm)
20.00 - 21.00 Uhr: "Law & Order" (18. Staffel)
21.00 - 22.00 Uhr: "Medium" (4. Staffel)
22.00 - 23.00 Uhr: "Lipstick Jungle" (neu)

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 16. Mai 2007, 03:47:46 »

Wie konnten diese Idioten nur Crossing Jordan absetzen?Huch? ich fass es nicht! [16] [30]  [16] [30]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 16. Mai 2007, 14:08:25 »

"Chuck" und "Jouneyman", wobei Journeyman sich sehr nach "Early Edidion" (Allein gegen die Zukunft) anhrt, hren sich gut an.

Mal sehen ob sie bei uns mal zu sehen sein werden. Freut mich das die deutschen jetzt auch in den Genuss von "Heroes" kommen werden, mal sehen wie viel sie von einer Folge wegschneiden werden.
Hoffentlich kommt dann auch 2008 Heroes auf DVD raus.

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #3 am: 16. Mai 2007, 14:37:53 »

Jahou, Scrubs geht in die 7. Staffel. *kreisch* [1]

Schade, auch wenn ich noch keine Folge von "Studio 60 on the Sunset Strip" gesehen habe, dass diese Serie auch schon wieder verschwunden ist. Werde mir irgendwann mal ein paar Folgen besorgen.

Aber schrecklich, wie kurzlebig doch die Fernsehlandschaft inzwischen ist. [5]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.