Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 01:19:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Pensacola (Pensacola - Wings of Gold) USA, 1997-2000  (Gelesen 7307 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 07. Januar 2009, 04:53:14 »

In Pensacola werden die besten Piloten der Welt zu einer Elite-Kampfeinheit ausgebildet, die den Terrorismus bekämpfen soll. Der Marineleutnant Bill Kelly (James Brolin) leitet die Truppe, zu seinen Auszubildenden gehören Bobby Griffin (Rod Rowland), Annalisa Lindstrom (Kathryn Morris), Wendell McCray (Rodney Van Johnson) und A. J. Conaway (Salvator Xuereb). Kellys Tochter, die Kellnerin Janine (Kristianna Loken), verliebt sich in Bobby. Bill Kelly selbst ist mit der Physikerin Dr. Valerie West (Leslie Hardy) befreundet.

Die Erstausstrahlung lief am Sonntagnachmittag auf Pro Sieben, nur ein Jahr später zeigte Kabel 1 Wiederholungen im Abendprogramm, und noch ein Jahr später lief die Serie sonntagnachmittags in Sat.1.

mit James Brolin (Lt. Col. Bill Kelly), Kathryn Morris (Lt. Annalisa Lindstrom), Rodney Rowland (Lt. Bobby "Chaser" Griffin), Rodney van Johnson (Lt. Wendell McCray), Salvator Xuereb (Lt. A.J. Conaway), Kristanna Loken (Janine Kelly), Brynn Thayer (Col. Rebecca Hodges), Leslie Hardy (Dr. Valerie West), Kenny Johnson (Lt. Butch Barnes), Michael Trucco (Lt. Tucker Henry III.), Bobby Hosea (Maj. MacArthur Lewis Jr.), Barbara Niven (Kate Anderson), Sandra Hess (Lt. Alexandra Jensen)

Cast- Staffel 1:

Cast- Staffel 2-3

« Letzte Änderung: 17. März 2011, 22:47:56 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 07. Januar 2009, 04:55:15 »

Da der alte Thread leider weg ist-also auf ein Neues....

Die Serie luft seit letzter Woche wieder im TV- diesmal beim Pay TV Sender AXN.

Ich kannte die Serie zuvor nur vom Titel her, schaue sie mir diesmal erstmals an und mu sagen, dass mir die Serie sehr gut gefllt. Gute Stories, gute Action, tolle Charaktere

Ein absolutes Daily.Highlight derzeit fr mich [11]

Kennt die Serie sonst wer? Lief ja auch schon fters im Free TV...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 09. Januar 2009, 10:16:01 »

Mensch, zu der Zeit sah Kristanna Loken ja verdammt s aus, mein lieber Scholly [1] Ist sie ja heute auch noch...aber in Pensacola...meine Gte...ist doch glatt der Schnee vorm Fenster schon weggeschmolzen [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 14. Januar 2009, 08:08:18 »

Kennt die Serie denn sonst niemand? Lief doch auch schon fters im Free TV.

Die letzten Folgen fand ich auch ziemlich gut. Endlich mal wieder eine gute Actionserie im TV - jedenfalls fr mich, da ich sie ja vorher nicht kannte.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 28. Januar 2009, 07:35:07 »

OK...also fhre ich doch Selbstgesprche in diesem Thread [1]

@Spenser: Die 1. Staffel ist jetzt fast durch - ich finde die Serie genau so super wie du, hast demnach einen tollen Geschmack [1]

Speckerna
Petty Officer
*

« Antworten #5 am: 28. Januar 2009, 11:18:14 »

Zitat
Spenser schrieb am 28.01.2009 07:35 Uhr:

@Spenser: Die 1. Staffel ist jetzt fast durch - ich finde die Serie genau so super wie du, hast demnach einen tollen Geschmack [1]

wir haben die Serie frher gelegentlich geguckt, mich hats nicht wirklich berzeugt, lag vielleicht aber auch an dem ganzen Drumherum

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 30. Januar 2009, 03:06:53 »

Zitat
Speckerna schrieb am 28.01.2009 11:18 Uhr:
lag vielleicht aber auch an dem ganzen Drumherum

Naja, die Serie ist natrlich patriotisch...das ist natrlich bei solchen Serien klar. Mich strt sowas aber absolut nicht.

Ab Staffel 2 kommt ja eine ganze neue Besetzung...ausser James Brolin, bin ja gespannt...

Speckerna
Petty Officer
*

« Antworten #7 am: 31. Januar 2009, 11:54:49 »

naja, an diesen permanenten Patriotismus hat man sich ja inzwischen gewhnt, ich fand diese Fliegerei eher laaaangweilig  [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 31. Januar 2009, 21:25:04 »

Zitat
Speckerna schrieb am 31.01.2009 11:54 Uhr:
naja, an diesen permanenten Patriotismus hat man sich ja inzwischen gewhnt, ich fand diese Fliegerei eher laaaangweilig  [1]

Die finde ich wiederum ziemlich gut [4]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 04. Februar 2009, 05:38:42 »

Die 2. Staffel hat sich gegenber der 1. staffel ziemlich verndert. Nicht nur, dass ausser James Brolin der gesamte Cast ausgewechselt wurde, auch das Konzept der Serie hat sich stark verndert. Ging es in Staffel 1 noch um die Einheit "Sea Dragons", die in gefhrlichen Gebieten eingesetzt wurde, dreht sich in Staffel 2 alles um die Ausbildung neuer Kampfpiloten, alles in nun sehr in die Ausbildung der neuen gesetzt, viele Einblicke ins Privatleben und deutlich weniger Action. Das ganze wirkt derzeit wie eine Mischung aus "Top Gun" und "Baywatch". Staffel 1 hatte mir bisher viel besser gefallen...mehr Action, mehr Dramatik - aber ich will nicht unfair sein. Bisher habe ich erst 2 Folgen der 2. Staffel gesehen, ich hoffe, dass es noch actionreichere Steigerungen geben wird...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 25. Februar 2009, 20:29:26 »

Jetzt, wo Staffel 2 auch fast dem Ende zugeht, mu ich sagen, dass sich die Serie doch wieder sehr gesteigert hat. Die Unterschiede - inhaltlich- zu Staffel 1 sind schon enorm, es ist ab Staffel 2 quasi eine vllig andere Serie geworden, aber nicht schlechter (um meiene Meinung von letztens zu revidieren)

Staffel 2 hatte mir pers. auch sehr gut gefallen, mal sehen was Staffel 3 nun bringt... [11]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 20. März 2009, 07:36:04 »

Zitat
Spenser schrieb am 25.02.2009 20:29 Uhr:

Staffel 2 hatte mir pers. auch sehr gut gefallen, mal sehen was Staffel 3 nun bringt... [11]

Staffel 3 ist nun auch halb um und auch die gefllt mir sehr gut, obwohl sie sich von Staffel 2 auch wieder unterscheidet, wenn auch der Unterschied zu Staffel 1 und 2 diesmal nicht so gro ist. Staffel 3 ist quasi vom Plot her eine Mischung aus Staffel 1 und 2. Schade, dass Kenneth Johnson nur noch in den ersten 3 Folgen dabei war, obwohbl mir David Quane als "Capone" auch sehr gut gefllt.

Wirklich sehr schade, dass ich hier im Forum der einzige bin, dem die Serie gefllt. Offenbar leiden alle anderen unter Geschmacksverirrung! [1]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 04. April 2009, 07:17:01 »

Gestern lief nun die letzte Folge bei AXN [5] Wirklich schade...ich werde die Serie vermissen! [8]

Aber immerhin...3 Staffeln und 66 Folgen und alles zum Glck aufgenommen. Ab Montag wiederholt AXN die Serie nochmal.

Schade nur, dass die letzten Sachen als kleiner Cliffhanger nicht mehr aufgelst wurden. Htte mich schon interessiert...dann male ich es mir eben in der Phantasie aus [1]

schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #13 am: 09. April 2009, 08:27:26 »

Ich sah die Serie sehr gerne.Mir gefielen Bobby und Janine als Paar ganz gut!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 09. April 2009, 22:09:29 »

Zitat
schimmi schrieb am 09.04.2009 08:27 Uhr:
Ich sah die Serie sehr gerne.Mir gefielen Bobby und Janine als Paar ganz gut!

Das war ja in der 1. Staffel, ab Staffel 2 gabs bis auf Col., Kelly (James Brolin) einen ganz neuen Cast.

Janine tauchte ab und an auch noch auf, wurde aber von einer anderen Schauspielerin dargestellt, weil Kristanna Loken da schon ihre Kinokarriere hatte und entweder keine Zeit oder einfach zu teuer war.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.