Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 15:24:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Rescue Dawn  (Gelesen 1124 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« am: 04. Januar 2009, 00:59:30 »





Regie/Drehbuch: Werner Herzog

Cast:
    * Christian Bale: Dieter
    * Steve Zahn: Duane
    * Jeremy Davies: Gene
    * Marshall Bell: Admiral Berrington
    * Brad Carr: U.S. Navy Pilot
    * Craig Gellis: Grunt
    * Zach Grenier: Squad Leader
    * Pat Healy: Norman
    * Toby Huss: Spook

Inhalt:


"Der in Deutschland geborene Dieter Dengler (Christian Bale) nimmt mit seinem 18. Lebensjahr die amerikanische Staatsbrgerschaft an, um seinen Kindheitstraum vom Fliegen verwirklichen zu knnen. Der vor Energie strotzende junge Mann heuert spter bei der Navy an und wird 1965 mit seiner Einheit im Golf von Tonkin stationiert, um an einem strenggeheimen Bombardement in Laos teilzunehmen. Doch Dieter wird mit seiner Maschine ber dem unwegbaren Dschungel abgeschossen und gert in Gefangenschaft der Nordvietnamesen. Der Willkommensgru fllt schmerzhaft aus, Dieter wird gefoltert, um den Amerikaner weichzukochen, bevor er in seine Zelle mitten in einem Gefangenencamp im Dschungel gesteckt wird. Dort trifft er auf eine kleine Gruppe, die sein Schicksal teilt, allerdings schon seit mehreren Jahren  dementsprechend demoralisiert sind Duane (Steve Zahn), Gene (Jeremy Davies) und ihre Kumpanen. Dieter schmiedet sofort Ausbruchsplne, sieht aber ein, dass es derzeit sinnlos ist. Er muss bis zur Regenzeit warten, um auf der Flucht berhaupt die Chance auf ein berleben zu haben. Innerhalb der Gruppe herrscht Uneinigkeit, ob diese gefhrliche Aktion berhaupt gewagt werden soll..."

Quelle: Filmstarts.de

Offizielle Webseite/Trailer: http://rescuedawn.mgm.com/
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 04. Januar 2009, 01:52:58 »

Und, hat dir der Film gefallen?

Den kenne ich nicht, kein Wunder nur sehr wenige Kriegsfilme schau ich mir berhaupt an.

Ist irgendwas besonderes an diesen?

Gespeichert


sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #2 am: 04. Januar 2009, 14:38:56 »

Silver ich hab den Film bis jetzt noch nicht sehen knnen,er erscheint erst am 15.01.2009 in der deutschen Version auf DVD.Jedenfalls bei Amazon.Der Film lief nie in den deutschen Kinos.
Bin ja auch kein Kriegsfilmfan und berlege mir ob ich ihn mir anschaue.
Aus dem Baleforum wei ich dass er doch an manchen Stellen recht grausam sein soll.Grade die Folterszenen.Aber wie gesagt,ich kann ihn selber noch nicht beurteilen.
Andere Leute meinten,dass dieser Film auch wieder einer der unterbewertesten Filme mit Christian Bale ist.hnlich wie bei "The Machinist".Da hat er ja auch krperlich alles gegeben.In Rescue Dawn sind die Darsteller auch an Ihre physischen Grenzen gegangen und mussten viel Gewicht fr die Rollen verlieren.

Hier mal ein paar Bilder:
















"Rescue Dawn -The Truth" (Webseite zu den wahren Begebenheiten auf denen der Film beruht)

Dieter Dengler Interview
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 04. Januar 2009, 23:38:42 »

Achso, das wusste ich nicht das der Film noch nicht erschienen ist, geht nicht aus deinem Beitrag nicht hervor.

Dann bin ich mal auf bewertungen gespannt von Leuten die den Film dann sehen werden. Ich glaube nicht das es ein Film fr mich sein knnte.
Gespeichert


JCD
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 718


Seinfeld Freak



« Antworten #4 am: 25. April 2009, 18:32:04 »

Hab ihn vor einiger Zeit gesehen. Mir gefiel er sehr gut. Es ist kein Kriegsfilm im eigentlichen Sinne, also mit vielen Schlachten und so, sondern eher ein Flchtlingsfilm.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS