Das Film und Serien Forum
24. Oktober 2025, 10:35:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Jackie Brown (Jackie Brown)  (Gelesen 1040 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 06. Mai 2007, 14:23:10 »

Inhalt: (Von zelluloid.de) Die Stewardess Jackie Brown (Pam Grier) bessert ihr schmales Gehalt dadurch auf, da sie im Auftrag des kleinen Waffenhndlers Ordell Robbie (Samuel L. Jackson) illegal Bargeld in die USA einfhrt - bis sie eines Tages am Flughafen von Los Angeles von Special Agent Ray Nicolet (Michael Keaton) kontrolliert und festgenommen wird. Die Behrden setzen sie unter Druck: Jackie wird nur dann straffrei ausgehen, wenn sie aktiv mithilft, Ordell auffliegen zu lassen.

Mit Hilfe des sympathischen Kautionsvermittlers Max Cherry (Robert Forster), der sich nur zu gut in ihre Lage hineinversetzen kann, heckt Jackie einen gewagten, tollkhnen Plan aus, um die verschiedenen Seiten gegeneinander auszuspielen. Noch vertrackter wird die Situation durch Ordells Komplizen Louis Gara (Robert De Niro) und Melanie Ralston (Bridget Fonda), die ihre eigenen Ziele verfolgen. Indem sie vorgibt, sowohl mit den Gangstern als auch mit den Fahndern zu kooperieren, versucht Jackie Brown, alle Beteiligten bers Ohr zu hauen und nicht weniger als eine halbe Million Dollar in ihre eigene Tasche wandern zu lassen...

Darsteller: Pam Grier, Samuel L. Jackson, Robert Forster, Robert De Niro, Bridget Fonda, Michael Keaton u.v.a.

Regie: Quentin Tarantino

Ein "etwas anderer" Tarantino, mchte ich mal sagen, denn es fehlt die Action, das Tempo ist deutlich langsamer. Was aber die Qualitt des Films nicht unbedingt beeinflusst, denn ich wurde gut unterhalten  [11]
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #1 am: 06. Mai 2007, 18:14:48 »

Fand den Film an manchen Stellen zu langatmig und im Vergleich zu Pulp Fiction oder Reservoir Dogs irgendwie langweilig...
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 06. Mai 2007, 19:18:03 »

Die Dialoge sind, wie man es von Tarantino gewohnt ist, erstklassig. Da kann man auch die fehlende Action gut verschmerzen. Fr mich zwar nicht der beste Tarantino, aber immerhin ein Tarantino und das allein hebt den Film schon ber das Mittelma hinaus.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 06. Mai 2007, 19:30:25 »

Mu zu meiner Schande gestehen, dass ich den noch nie gesehen habe...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 06. Mai 2007, 21:41:24 »

Zitat
Butthead schrieb am 06.05.2007 18:14 Uhr:
Fand den Film an manchen Stellen zu langatmig und im Vergleich zu Pulp Fiction oder Reservoir Dogs irgendwie langweilig...

Das sagen viele, und obwohl ich persnlich den Film gut fand, kann ich die Kritikpunkte nachvollziehen. Ist halt eine sehr andere Art von Film als vergleichsweise Pulp Fiction
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #5 am: 07. Mai 2007, 18:04:13 »

Zitat
Dabney schrieb am 06.05.2007 21:41 Uhr:
Zitat
Butthead schrieb am 06.05.2007 18:14 Uhr:

Das sagen viele, und obwohl ich persnlich den Film gut fand, kann ich die Kritikpunkte nachvollziehen. Ist halt eine sehr andere Art von Film als vergleichsweise Pulp Fiction

Ja, aber die Dialoge fand ich auch nicht so prickelnd wie in Pulp Fiction, es blieb nichts hngen wie zb. die Fumassage-Diskussion oder wie ein Quarterpounder in Europa heit....
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.