Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 18:30:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Chicago Story (USA, 1982)  (Gelesen 930 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 30. April 2007, 04:47:00 »



13 Episoden Deutsche Erstausstrahlung: 07.10.1987 (Das Erste)

Es geht um mehere Personen in unterschiedlichen Berufen, die mit Kriminalfällen konfrontiert werden und deren Wege sich auch manchmal kreuzen. Da wären der Arzt und die Ärztin (Kristoffer Tabori und Maud Adams - Er ist scharf auf Sie!) , der Streifencop (Dennis Frantz aus NYPD Blue), die Detectives (in Buddymovie-Manier: Richard Lawson und Daniel Hugh-Kelly), und die Anwälte (Craig T. Nelson als Staatsanwalt und Vince Baggetta als Rechtsanwalt - Sie sind die besten Freunde - aber immer im Clinch wegen ihrer a) unterschiedlichen Ansichten und b) Rivalität um die Gunst einer Frau).

Ich male jetzt mal ein Szenario aus, damit man versteht, wie die Serie funktioniert: Zwei Gauner drehen ein Ding. Der Cop schiesst einen an, der andere entkommt. Die Ärzte versorgen den einen, während die Detectives den anderen ermitteln. Der Rechtsanwalt vertritt den Angeschossenen, der Staatsanwalt will ihn hinter Gittern bringen, usw.

Chicago Story erzählt somit Kriminalfälle aus verschiedenen Perspektiven und widmet sich den Personen, die täglich mit Gewalt, aber auch Elend und Leid zu tun haben. Eine wilde Mischung aus verschiedenen Serien-Elementen, aber wirklich gut gemacht, mit viel Herz und Verstand.

mit Maud Adams (Dr. Judith Bergstrom), Vincent Baggetta (Lou Pellegrino), Molly Cheek (Megan Powers), Connie Foster (Annie Gilland), Dennis Franz (Officer Joe Gilland), Daniel Hugh-Kelly (Detective Frank Wajorski), Craig T. Nelson (Kenneth A. Dutton), Richard Lawson (Detective O.Z. Tate), John Mahoney (Lieutenant Roselli), Kristoffer Tabori (Dr. Max Carson), Jill Shellabarger (Carol)
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 18:32:30 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 30. April 2007, 04:54:24 »

Chicago Story war hnlich gestrickt wie "Polizeirevier Hill Street", aagierten anfangs sogar in diversen Folgen zusammen. Anders als "Hill Street" liefen die Folgen von "Chicago Story" immer 70 Minuten. Damals noch unbekannte Gaststars - die heute jeder kennt, gaben sich dort die Klinke in die Hand - u.a. James Russo und John Malkovich. Auch die Hauptdarsteller wurden spter recht bekannt:

Dennis Franz spielte in "Chicago Story" schon einen hnlichen Part wie ein paar Jahre spter in seiner Hit-Serie "NYPD Blue"

Daniel Hugh Kelly wurde ein Jahr nach der Serie in "Hardcastle & McCormick" international bekannt

Maud Adams hatte die Ehre, gleich in 2 James Bond Filmen als Bond -Girl dabeizusein

Craig T. Nelson wurde jahrespter durch die Cop-Serie "The District" (derzeit bei VOX mit neuen Folgen) international bekannt.

Bin gerade dabei, mir die Serie von VHS auf DVD zu brennen, da ich nicht glaube, dass die Serie in absehbarer Zeit nochmal wiederholt wird (letzte Ausstrahlung liegt ber 10 Jahre zurck). Gleiches leidiges Schicksal wie mit "Hill Street".

Kann die Serie jedenfalls nur wrmstens empfehlen - das Titellied "Chicago" wurde brigens von Soul-Diva Linda Clifford geschrieben und gesungen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #2 am: 30. April 2007, 16:43:21 »

Interessantes Konzept, gerade auch fr die 80iger, wo solche tiefgehenden Serien eher die Seltenheit waren.

Mit 2 Staffeln leider wohl nicht allzu langlebig.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 30. April 2007, 21:17:37 »

2 Staffeln? Leider wars nur eine Staffel - aber dafr gingen alle Folgen auch immer knapp 70 Minuten
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 30. April 2007, 21:26:15 »

Da es im ganzen Internet keine Bilder zur Serie gibt (jedenfalls habe ich keine gefunden), habe ich selbst ein paar erstellt (brauchte eh welche fr meine DVD Cover) [1]















Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS