Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 00:03:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der fremde Sohn (Changeling)  (Gelesen 1452 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 31. Dezember 2008, 10:52:39 »

Inhalt: (von filmstarts.de) Christine Collins (Angelina Jolie) ist Angestellte bei einer Telefongesellschaft und alleinerziehende Mutter. Eines Tages verschwindet ihr Sohn Walter (Gattlin Griffith) spurlos. Nach zehn Monaten verzeichnet die Polizei endlich einen Erfolg. Die Beamten haben den Jungen in Illinois aufgesprt. Doch bei der bergabe erschrickt Christine: Das Kind ist nicht ihr Sohn. Doch das Polizeidepartement, das wegen Korruptionsvorwrfen unter Dauerbeschuss steht, will mit dem Fall unbedingt sein schlechtes Image aufpolieren. Captain J.J. Jones (Jeffrey Donovan) rt ihr deshalb, das Kind doch zumindest eine Zeit lang auszuprobieren. Schlielich knnte es sich ja doch um ihren echten Sohn handeln, der sich in den vergangenen Monaten nur eben etwas verndert habe. Doch Christine will keinen fremden Sohn groziehen und versucht stattdessen, eine Wiederaufnahme der Ermittlungen zu erreichen. Als sie nur noch die Mglichkeit sieht, sich mit dem Vorfall an die ffentlichkeit zu wenden, wird sie von der Polizei vorsorglich in eine Nervenheilanstalt eingewiesen

Darsteller:  Angelina Jolie, John Malkovich, Jeffrey Donovan, Michael Kelly, Colm Feore, Jason Butler Harner, Amy Ryan, Geoffrey Pierson, Denis O'Hare, Frank Wood, Peter Gerety, Reed Birney, Gattlin Griffith

Regie: Clint Eastwood

Kinostart: 22. Januar 2009

Trailer: YouTube Deutsch / YouTube Englisch
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #1 am: 03. Januar 2009, 19:46:54 »

Auch wenn zwei interessante Darsteller dabei sind, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir den Film im Kino ansehen werde. Die Story scheint ganz gut zu sein, aber ich habe trotzdem das Gefhl, dass mich der Film nicht komplett berzeugen kann.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Snoopy
Lieutanant
**

« Antworten #2 am: 28. Januar 2009, 01:08:03 »

Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit (eine Mordserie an Kindern in den 20er Jahren). Es ist einfach traurig und tragisch, was da passiert ist.

Der Film ist absolut sehenswert.
Speckerna
Petty Officer
*

« Antworten #3 am: 28. Januar 2009, 11:12:55 »

Von der Thematik her wrde ich mir den Film eigentlich nicht angucken, aber da Clint Eastwood seine Finger im Spiel hat, gehe ich davon aus, da es mehr als nur ein platter "Frauenfilm" ist und ich werde ihn auf jeden Fall noch gucken  [1]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 29. Januar 2009, 13:18:02 »

Ich habe den Film am Sonntag mit meiner Freundin gesehen. Sie fand ihn sehr gut, ich eigentlich nur Durchschnitt. Dafr passierte zu wenig und der Film war zu lang.
Gut gespielt und gut gemacht, aber einfach zu lang.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 30. Januar 2009, 17:18:43 »

Steht auch noch auf meiner Liste, mal sehen ob ich den nchste Woche schaffe oder lieber Benjamin Button den Vorzug gebe.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #6 am: 10. Februar 2009, 20:05:26 »

Mir hat der Film eigentlich gut gefallen, allerdings ist er deutlich zu lang. Die 140 Minuten htten nicht sein mssen, dazu zieht es sich am Ende zu sehr und es wird in meinen Augen verhindert, dass der Film seine ganze Wucht entfaltet. Handwerklich war der Film gut gemacht, da hat mich nur die Ausleuchtung in manchen Szenen gestrt. Die Schauspieler, allen voran Jolie, sind sehr berzeugend, wenngleich ich Jolies Leistung nicht fr oscarreif halte.
Der Film hat aber einige sehr starke Szenen, die einem wirklich sehr nahe gehen. Die Freigabe ab 12 Jahren kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #7 am: 30. Juli 2009, 12:40:47 »

Erscheint am 27. August auf DVD.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.