Das Film und Serien Forum
17. Oktober 2025, 00:08:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zeiten des Aufruhrs (Revolutionary Road)  (Gelesen 1213 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 31. Dezember 2008, 10:44:40 »

Inhalt: (von filmstarts.de) Im Connecticut der 50er Jahre lebt Frank Wheeler mit Gattin April und zwei kleinen Kindern ein beschauliches Leben. Seinen Brojob kann der junge Mann zwar nicht ausstehen, lukrativ genug fr ein hbsches Familienhaus in der Revolutionary Road ist er aber allemal. Nach einem misslungenen Versuch, in der Theaterbranche Fu zu fassen, fgt sich auch April ihrem vermeintlichen Schicksal und ergibt sich dem Alltagstrott ihrer Hausfrauenrolle. Das war nicht immer so. Einst hielten sich die Wheelers fr etwas Besonderes, fr weltgewandt, ambitioniert und vor allem nicht so abgrundtief gewhnlich wie ihre Nachbarn. Als sie beschmt einsehen mssen, dass sie lngst im verhassten Kleinbrgertum angekommen sind und ihr Selbstbild zur Karikatur verblasst, beschlieen Frank und April einen Neuanfang in Europa. Das Wunschziel Paris wird zum Rettungsanker der darbenden Ehe. Doch als Frank eine Befrderung angeboten bekommt und April erneut schwanger wird, erweist sich die Sicherheit ihres bisherigen Lebens als verlockende Falle...

Darsteller: Leonardo DiCaprio, Kate Winslet, Kathy Bates, Michael Shannon, Ryan Simpkins, Ty Simpkins, David Harbour, Zoe Kazan

Regie: Sam Mendes

Kinostart: 15. Januar 2009

Trailer: YouTube Deutsch / YouTube Englisch
mops1980
Commander

« Antworten #1 am: 04. Januar 2009, 19:41:24 »

Mich hat der Trailer sehr angesprochen. Klang fr mich sehr interessant.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 15. Januar 2009, 18:15:26 »

Ich habe den Film gerade gesehen und fand ihn ziemlich gut. Er ist sehr gut und stimmig inszeniert und grandios gespielt. Vor allem Kate Winslet empfiehlt sich mehr als deutlich fr einen Oscar (den Golden Globe hat siefr den Film, zu Recht, schon bekommen).
mops1980
Commander

« Antworten #3 am: 16. Januar 2009, 22:44:30 »

Hrt sich sehr gut an.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 21. Januar 2009, 10:12:09 »

Ich glaube der Film wird nicht den erhofften Erfolg haben. Gerade kleinere Kinos spielen ihn nicht,  da der Verleih ber 50% der Einnahmen haben will.
Mein Chef hat ihn deswegen gecancelt und das finde ich mehr als richtig.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 23. April 2009, 14:45:59 »

Ab 21. Mai in den Videotheken, ab dem 4. Juni auch als Kauf-DVD zu haben.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.