Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 17:56:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Wohl klingende Filme auf DVD  (Gelesen 1273 mal)
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« am: 16. April 2007, 23:00:43 »

Folgendes. G-Jag hat sich vor 2 Wochen endlich ne klasse Surround-Anlage zulegen knnen und freut sich wie ein Kind darber, da es nun ein vllig anderes Erlebnis ist seine Filme nochmal zu sehen. Besonders freut er sich, wenn es schn scheppert und kracht und der Subwoofer die Nachbarn zur Weiglut treibt. Nun die Frage: knnt Ihr ihm ein paar Filme empfehlen, die durch ihren Surroundsound so richtig auftrumpfen knnen? Ich mein es gibt solche und solche und fast berall steht 5.1 drauf, aber so richtig "nutzen" tun es ja lngst nicht alle. Mein Favourit ist bislang Pearl Harbour. Man mag vom Film halten was man will, aber als die Bombadierung im Hafen begann klirrten meine Glser in der Vitrine und ich warf mich unter die Couch in Deckung. James Ryan schepperte auch ganz gut und ich suchte schon meinen Stahlhelm, whrend ich bei "Ausnahmezustand" nicht ein Ton aus den Rear-Boxen hrte. Auch Bad Boys fand ich etwas armselig. Ganz okay, aber doch etwas enttuschend.
So Ihr seid dran. Welcher Film bringt meine Subwoofer an die Grenzen oder bringt mich dazu in meine Zimmerecken zu schauen wo die Gerusche herkommen?? Kann mir wer was empfehlen? Ich will "gute" Filme sehen, die soundtechnisch richtig was zu bieten haben.

Thx schonmal  [11]
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #1 am: 20. April 2007, 12:25:49 »

Niemand?!?  [3]

Na dann mach ich es eben selber.  [4]  "Daylight" ist sounttechnisch auch zu empfehlen. Es scheppert sehr gut und die ganzen Gerusche in sonem Tunnel kommen sehr gut rber.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 20. April 2007, 17:32:44 »

Zitat
German-JAG schrieb am 20.04.2007 12:25 Uhr:
Niemand?!?  [3]



Ich habe zwar auch eine Surround-Anlage und die lt auch ordentlich die Wnde wackeln, genau das ist aber auch das Problem. Da mein Vermieter direkt ber mir wohnt und der zwei kleine Kinder hat kann ich die Anlage so gut wie nie nutzen. Beim letzten Mal hatten die zwei Kinder Angst es wrde Donnern, dabei hatte ich den Bass komplett rausgedreht. [14]
Daher kann ich leider so gut wie keine soundtechnischen Empfehlungen geben. "Herr der Ringe" ist aber auch sehr gut was Raumklang und Bass angeht.
Gespeichert

Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #3 am: 20. April 2007, 21:56:45 »

Hallo,

Also "Daylight" hab ich auf Kassette, aber da fand ich die Effekte schon ein wenig zu doll.
Ich wrde mal Star Trek 8-10 versuchen. Bei einer netten Raumschlacht kommen auch die Effekte gut rber  [6] .


Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #4 am: 21. April 2007, 02:41:32 »

Ui, das ma ein guter Tip Nash, danke. Star Wars wird bestimmt auch gut abgehen  [1]  Und Daylight fandste zu doll?? So mu das sein finde ich.

@Quark
Du hast mein Beileid. Da lohnt sich sone nette Anlage ja praktisch gar nicht wenn Du sie nur nutzen kannst wenn Dein Vermieter mal im Urlaub ist.
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 21. April 2007, 14:19:58 »

Zitat
German-JAG schrieb am 21.04.2007 02:41 Uhr:
Da lohnt sich sone nette Anlage ja praktisch gar nicht wenn Du sie nur nutzen kannst wenn Dein Vermieter mal im Urlaub ist.


So ist es leider. [5]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 29. April 2007, 05:16:16 »

Ich denke, generell mten gutgemachte SciFi Filme mit solcher Anlage "rocken". Auch gewisse Folgen von "Babylon 5" mten gut abgehen. Wie wrs sonst auch mit der "Terminator"-Reihe oder den "Matrix"-Filmen?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
German-JAG
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1688

Saftschubse



« Antworten #7 am: 29. April 2007, 10:34:39 »

Die Terminator Filme kann ich leider noch nicht mein eigen nennen  [2]  Aber stimmt, Matrix mt auch gut abgehen. Heut abend oder so mal probieren  [1]  Generell stimmt es, das SciFi gut geht. Da kommt immer ein prima Grollen wenn sich irgendwelche groen Schiffe durchs Bild schieben^^
Gespeichert

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS