Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 20:41:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Abgedreht (Be Kind Rewind)  (Gelesen 1184 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« am: 29. Dezember 2008, 11:53:08 »



Inhalt: (von filmstarts.de) Passaic, New Jersey, ist nicht nur die Heimat des legendren Jazzpianisten Fats Waller, sondern auch der Ort, an dem Mr. Flechter (Danny Glover) seine kleine Videothek namens Be Kind Rewind betreibt. Den Trend hin zur DVD hat Mr. Fletcher verschlafen. Bei ihm ist noch alles auf VHS. Doch als die Bauverwaltung eine sehr teure Renovierung des alten Gemuers fordert, hat der alte Mann ein Problem. Wo soll er so schnell so viel Geld hernehmen? Und es kommt noch schlimmer: Als Fletcher einen Ausflug zum Gedenken an Fats Waller unternimmt, bergibt er seinem Gehilfen Mike (Mos Def) fr die Zeit sein Geschft. Doch Mikes Freund Jerry (Jack Black), dessen Hirn bei dem Versuch ein Kraftwerk zu sabotieren magnetisch geworden ist, lscht versehentlich alle Kassetten der Videothek. Die beiden wissen sich nicht anders zu helfen als alle Filme nachzudrehen. Dann passiert, was niemand fr mglich gehalten htte: Die Remakes finden mehr Abnehmer als die Originale. Gibt es doch noch einen Weg, das Gebude und damit Fletchers Videothek zu retten?

Darsteller: Jack Black, Mos Def, Danny Glover, Mia Farrow, Melonie Diaz, Irv Gooch, Chandler Parker, Arjay Smith, Quinton Aaron, Gio Perez, Basia Rosas, Tomasz Soltys, Marcus Carl Franklin

Buch/Regie Michel Gondry

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch


Ein wunderbarer Film mit einem sehr schnen Ende. Anfangs beginnt er etwas behbig, etwas zu Jack Black-lastig, aber sptestens ab dem Zeitpunkt, als Black und Mos Def den ersten Film nachdrehen, kriegt der Film die Kurve und wandelt sich in einen sehr unterhaltsamen Spa, der mich persnlich in seinen Details mehr als einmal an Woody Allen erinnert hat. Unbedingt anschauen!
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 29. Dezember 2008, 12:10:37 »

Der ist schon eine Weile auf meiner Have to See Liste, wenn dieser Film sogar Dabney gefllt, scheint er wirklich ganz gut zu sein.
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 06. Februar 2009, 19:44:02 »

Heute ist der Preis der DVD auf amazon um mehr als 10 Euro auf 7,89  gesunken. Sehr schn, jetzt kann ich den Film endlich in meine Sammlung aufnehmen.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #3 am: 10. Februar 2009, 20:20:30 »

Zitat
Dabney schrieb am 06.02.2009 19:44 Uhr:
Heute ist der Preis der DVD auf amazon um mehr als 10 Euro auf 7,89  gesunken. Sehr schn, jetzt kann ich den Film endlich in meine Sammlung aufnehmen.


Und schwupps ist der Preis wieder auf 17,95. Glck gehabt, dass ich bereits am Sonntag bestellt habe  [1]
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 10. Februar 2009, 20:39:08 »

Das ist eben Amazon - Pures Glckspiel. Auch der erste Stargate Film kostete ein paar Wochen 10 jetzt auf einmal kostet er wieder 15. Dabei habe ich ihn vor ein paar Tagen im Mller Markt fr 8 gesehen.

Sag mal welche Filme drehen die den nach in dem Film?
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #5 am: 10. Februar 2009, 23:43:56 »

Zitat
SilverLion schrieb am 10.02.2009 20:39 Uhr:
Das ist eben Amazon - Pures Glckspiel. Auch der erste Stargate Film kostete ein paar Wochen 10 jetzt auf einmal kostet er wieder 15. Dabei habe ich ihn vor ein paar Tagen im Mller Markt fr 8 gesehen.


Dazu kann ich nur die Seite dvd-preiswaechter.de empfehlen. Dort kann man verschiedene DVDs auf amazon beobachten und bekommt je nach Einstellung eine Mail, sobald sich die Preise berhaupt ndern oder sobald der Preis unter einen vorher angegebenen Maximalpreis fllt. Ist echt klasse!

Zitat
SilverLion schrieb am 10.02.2009 20:39 Uhr:
Sag mal welche Filme drehen die den nach in dem Film?


Das sind schon einige, spontan fallen mir allerdings nur Ghostbusters, Rush Hour und Miss Daisy und ihr Chauffeur ein. Der Fokus des Films liegt allerdings nicht so sehr darauf, diese nachgedrehten Szenen als Parodien zu zeigen, die bekommt man nur am Rande, teils sehr sehr knapp zusammengeschnitten zu sehen. Es handelt sich also nicht um solch einen "Spoof"-Film, sondern mehr um eine Komdie, die sich mit dem Kino als Ganzes auseinandersetzt.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 11. Februar 2009, 05:55:17 »

Dann werde ich ihn mir wohl doch mal ansehen.
Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 17. Februar 2009, 16:45:45 »

Gesagt, getan! War nicht enttuscht, der Film hatte was, die ganzen Filme die ein wenig parodiert wurden waren lediglich das Sahnehupchen im Film.

Beim Bonusmaterial fand ich besonders toll da "Passiac Potrait".

Gespeichert


Butthead
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1088


MVP



« Antworten #8 am: 17. Februar 2009, 21:46:00 »

Ich hab den Film am Wochenende gesehen und war doch ein wenig enttuscht. Nachdem was hier im Thread stand hatte ich mehr erwartet, vor allem weil sich die Idee des Films genial anhrt...

Das einzige was mir an dem Film wirklich gefallen hat war neben Danny Clover vor allem Melonie Diaz (Alma)..
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS