Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 11:24:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Hotel (USA, 1983-1988)  (Gelesen 10113 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 14. April 2007, 20:17:29 »

105 Episoden (5 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 09.06.1985 (ZDF)

Das St. Gregory, ein Luxushotel im Herzen von San Francisco, ist der Schauplatz dieser Serie um Freud und Leid der Hotelangestellten und Gäste. Acht Personen bilden den Kern der engagierten Crew, die alles tut, um die Hotelgäste zufrieden zu stellen, allen voran der rührige Hotelmanager Peter McDermott alias James Brolin und die würdevolle Direktorin Victoria Cabot, dargestellt von Anne Baxter. Die überaus erfolgreiche Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Arthur Hailey.

[Quelle: Bild & Text von www.wunschliste.de]

mit James Brolin, Connie Sellecca, Shea Farrell, Nathan Cook, Michael Spound, Heidi Bohay, Shari Belafonte-Harper, Anne Baxter, Valerie Landsburg, Ty Miller, Susan Walters, u.a.
« Letzte Änderung: 25. März 2011, 00:36:14 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 14. April 2007, 20:17:56 »

Ab dem 29.05. wiederholt Premiere Serie die kpl. Serie
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 15. April 2007, 01:09:56 »

Hotel hab ich frher sehr gerne gesehen, kann mich aber nicht mehr an einzelne Folgen erinnern.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 15. April 2007, 02:26:25 »

Ich hatte es sehr sporadisch nur gesehen, ich glaube, ich kenne vllt 5-6 Folgen insgesamt, war eben nie so mein Ding...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #4 am: 16. April 2007, 13:42:53 »

Es gab schon ein paar schne Folgen. Auerdem viele interessante Gaststars. Man kann sagen das die Serie nlich wie Love Boot war( ist) nur mit dem Unterschied das Hotel steht in San Franzisko
Gespeichert

Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #5 am: 21. April 2007, 18:58:40 »

Klasse, es kommt eine Wiederholung! Ich fand diese Serie
nicht mal so schlecht.
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 27. Juni 2008, 23:14:38 »

Geschrieben von Snoopy

Hotel (USA, 1983 - 1988)  

 
105 Episoden (5 Staffeln)


Inhalt:

Das St. Gregory, ein Luxushotel im Herzen von San Francisco, ist der Schauplatz dieser Serie um Freud und Leid der Hotelangestellten und Gste.




Serienstart:

06.08.2008, 9:15 Uhr, Premiere Serie (Pay - TV)




Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 27. Juni 2008, 23:15:19 »

Die Serie kenne ich noch, die habe ich auch ab und zu gesehen ich war noch jnger, deshalb nicht unbedingt regelmssig, aber oft genug um noch zu wissen das es eine sehr schne Serie war.

Wie ich gerade bemerke ist das der Sendeplatz von Love Boat, finde es sehr Schade das es kein ReRun von Love Boat geben wird, aber werde hier auch mal wieder ein Blick riskieren.

Gespeichert


Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #8 am: 27. Juni 2008, 23:27:39 »


"Hotel" wurde in den letzten Jahren ja schon einige Male auf "Premiere Serie" wiederholt, aber leider bin ich nie dazu gekommen, mal wieder reinzuschauen.


@SilverLion: Danke frs Verschieben meines Posts. Ich hatte den Thread nicht gefunden und gedacht, da noch keiner existiert.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 27. Juni 2008, 23:31:28 »

Kein Problem. War gerade dabei eine Antwort zu schreiben, da ist mir eingefallen das ich letztens noch den alten Thread gesehen hatte, ansonsten htte ich vermutet das das Forum Monster wieder mal zugeschlagen hat.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 28. Juni 2008, 00:00:43 »

Ich mochte die Serie noch nie sonderlich - Connie Sellecca  ("Trauzeuge FBI") ist zwar immer ein nette Grund, trotzdem reichts nicht aus [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 12. März 2011, 03:39:19 »

Pay TV Sender RTL Passion wiederholt die komplette Serie (114 Folgen) ab dem 20.04.2011.

Damit bringt Passion auch jene 9 Folgen, die nie im dt. TV ausgestrahlt wurden

Der Pay-TV-Sender Passion nimmt einen weiteren Serien-Klassiker der 80er Jahre ins Programm. Vom 20. April 2011 an wird "Hotel" zum ersten Mal seit über 20 Jahren wieder in der Primetime gezeigt. Alle fünf Staffeln mit insgesamt 114 Folgen werden jeweils am Mittwoch um 20.15 Uhr ausgestrahlt.

Im US-Fernsehen startete die Serie über das edle St. Gregory's Hotel in San Francisco am 21. September 1983. Das US-Network ABC strahlte "Hotel" damals im Anschluss an den "Denver-Clan" aus. In der Pilotfolge spielte noch Bette Davis die Rolle der Hoteleigentümerin Laura Trent. Weil sie aber kurz nach Drehbeginn erkrankte, übernahm Anne Baxter als Trents Cousine Victoria Cabot die Geschäfte im St. Gregory's. Das bestens geschulten Personalteam um Manager Peter McDermott (James Brolin) und seine Stellvertreterin Christine Francis (Connie Sellecca) kümmerte sich in der Serie nicht nur um das Wohlbefinden seiner täglich wechselnden Gäste, sondern auch um die eigenen privaten Probleme.

Jede der abgeschlossenen Episoden thematisierte die Geschichten mehrerer Gäste. Manche wollen eine verlorene Liebe wiederaufleben lassen, andere suchen beruflich ihr Glück an der Westküste der USA, wieder andere flüchten vor ihrem Alltag. Die Episodenrollen wurden stets von großen Namen verkörpert. Darunter waren Hollywood-Sschauspieler wie Elizabeth Taylor, Jean Simmons, Johnny Depp, River Phoenix, Vera Miles, Leslie Nielsen und George Clooney, aber auch TV-Stars wie Heather Locklear, Morgan Fairchild, Patrick Duffy, Tori Spelling, Robert Culp und Betty White.

Im deutschen Fernsehen war "Hotel" zunächst ab Juni 1985 im ZDF zu sehen. Im Januar 1987 wechselte die Serie zu Sat.1. Die letzte Free-TV-Ausstrahlung erfolgte 2004 bei kabel eins. "Hotel" stammt vom 2006 verstorbenen Erfolgsproduzenten Aaron Spelling ("Der Denver-Clan", "Drei Engel für Charlie") und basiert auf dem gleichnamigen Roman "Hotel" von Arthur Hailey, der bereits 1967 für das Kino verfilmt worden war. Im Jahr 2003 versuchte Spelling vergeblich, eine TV-Neuauflage der Serie auf die Beine zu stellen.
« Letzte Änderung: 12. März 2011, 03:42:18 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #12 am: 13. August 2012, 23:00:31 »

"Hotel" hab ich immer gerne geschaut. Conny Selecca ist einfach nur eine wunderschöne Frau,die mich in der Rolle der Christine immer sehr fasziniert hat. Und James Brolin hat natürlich auch was. Grinsen  Als Pärchen waren die beiden immer ein Traum.  schwärmen Soviel Herzschmerz,eh sie endlich zueinander gefunden haben. Hachja...  zwinker

Highlight waren auch immer die Gaststars. Faszinierend wer da immer so mitgespielt hat. Ich schaus zur Zeit immer Mittwochs auf Passion.
Gespeichert
Myrtle
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 543


Myrtle! Noch Fragen?



« Antworten #13 am: 15. August 2012, 06:38:38 »

@sadie, ich kann mich jedem Deiner Worte voll anschliessen!
Ausser Deinem letzten Satz - den Sender hab ich nicht, schauen kann ich's also derzeit nicht.

Ich hab's damals auf einem Privaten -Kabel 1 oder PRO 7- gesehen. Keine Ahnung, ob da alle Episoden ausgestrahlt wurden bzw. ob ich sie alle sah. Verdammt lang her.
Gespeichert

Reich ist man, wenn man etwas hat, das mehr wert ist als materielle Dinge. [I.B.]
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #14 am: 15. August 2012, 09:54:03 »

@ My : Nein,den Pilot haben sie leider nicht gezeigt,erstmals bei der Erstausstrahlung im ZDF,und zu guter letzt Passion.

Stimmt,Hotel war schon eine gute Serie,mit tollen Schauspielern,einer großartigen Connie Sellecca und Anne Baxter,die
bekanntlich während der Dreharbeiten verstarb,danach wurde die Serie,bedingt durch das Ableben der Serienfigur "Victoria Cabot",
zu einer Seifenoper,Streit um das Erbe,das waren die Folgen mit Efraim Zimbalist,sen oder jun.,und Michelle Phillips.

Bei der Fashion hat auch hier der Stardesigner Nolan Miller Hand angelegt...hm...total schwärmen...

Mich hat die Krankengeschichte um Christine Francis sehr berührt und auch die große Besorgnis von Peter McDermott,ich glaube,
sie hatte Krebs,und auch die Vergewaltigungsgeschichten um Megan Kendall ( Heidi Bohay) und Christine,und der Absturz Megans
Ehemann,auf den Namen komme ich nicht,wurde aber von Michael Spound gespielt.

3 Sterne habe ich Hotel verpasst !

War eigentlich dasselbe Strickmuster wie "Love Boat" und "Fantasy Island",Hotel gefiel mir aber am besten...
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS