Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 19:46:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: F/X: Tödliche Tricks & F/X 2: Die tödliche Illusion (USA, 1987 & 1991)  (Gelesen 1162 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 13. April 2007, 01:44:05 »

FX- Tdliche Tricks

F/X" steht im Hollywood-Jargon fr "Special-Effects", diese oftmals blutigen Tricks, die uns weiszumachen versuchen, dass eine Pistole abgefeuert oder ein Kopf abgeschossen wurde. Bryan Brown spielt einen freiberuflichen Special-Effects-Zauberer, der voll ausgestattet mit einem speziell aufgemachten Lastwagen zu jedem Auftrag erscheint, damit er anschlieend problemlos zum nchsten weiterfahren kann. Brown nimmt eine Stange Geld fr einen dieser Auftrge an, bei dem er fr das Zeugenschutzprogramm den Tod eines Gangsters inszenieren soll. Zumindest ist es das, was er glauben soll. Wie sich herausstellt, ist alles Illusion. Ohne zu wissen, wem er trauen kann oder was er glauben soll, findet sich Brown schlielich in einem brutalen Katz-und-Maus-Spiel mit den bsen Jungs wieder. Die Tatsache, dass Brown sich gar nicht sicher ist, wer in seinem ganz persnlichen Kriminalfilm nun eigentlich der Bsewicht ist, verleiht der ganzen Sache einen zustzlichen Reiz. Es knnten der Gangster sein (Jerry Orbach), die Regierungsbeamten oder der Polizist (Brian Dennehy), mit dem er sich zusammenschliet. Dieser Film wird Sie mit seinem ausgewogenen Tempo und der berraschend cleveren Aufmachung im Unklaren lassen, bis der letzte Knallfrosch aus Browns Trickkiste abgefeuert ist. Brown und Dennehy wurden 1991 in der Fortsetzung F/X2 weit weniger erfolgreich wiedervereint. --Rochelle O'Gorman

Kurzbeschreibung
"Rollie Tylor ist Meister seines Fachs. Seine Spezialeffekte sind in der Filmbranche einmalig und unerreicht. Auch die Regierung hat ein Auge auf den Knner geworfen. Als ein wichtiger Kronzeuge untertauchen soll, ist Rollie gefragt, die Erschieung des bekannten Verbrechers zu inszenieren. Doch der geniale Plan scheitert. Wer spielt falsch? Nun ist der Meister der Tuschung auf seine Tricks angewiesen, um den eigenen Hals aus der tdlichen Schlinge zu ziehen."

FX II - Die tdliche Illusion

Kurzbeschreibung
"Rollie Tyler (Bryan Brown), der Meister der Special-Effects, hat sich vom Filmgeschft verabschiedet. Zum Einsatz kommen seine High-Tech-Basteleien aber nach wie vor bei der Verbrecherjagd. Jngster Nebenjob fr die Polizei: Einen psychopathischen Killer auf frischer Bluttat zu stellen. Tylers falle aus Trockeneis, Projektoren und Spiegeln soll das Opfer vortuschen. Doch der Bluff milingt. das Manver wurde verraten. Tyler, der FX-Jger, wird selbst zum erbarmungslos Gejagten..."

VideoMarkt
Rollie Tyler, Spezialist fr Effekte lebt mit Kim und ihrem Sohn zusammen. Von Kims Ex-Mann Mike, einem Cop, lt er sich fr den Plan gewinnen, einem Mrder ein Falle zu stellen. Der Plan wird von korrupten Polizisten verraten, Mike bei der Durchfhrung ermordet. Auch Rollie Tyler ist jetzt in Gefahr und sein alter Freund, der Ex-Polizist Leo, rettet ihm das Leben. Die beiden finden heraus, da Mike an einem Fall arbeitete, der sich mit dem Verschwinden von zehn goldenen Medaillons Leonardo da Vincis beschftigt. Diese sind in den Hnden der Mafia, und Rollie und Leo sorgen dafr, da sie wieder dorthin gelangen, wo sie hingehren: nach Rom in die Sixtinische Kapelle.

Zudem wurde 1996 eine TV-Serie gedreht, schaut dazu im TV Serien Bereich "Action & Abenteuer"

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 13. April 2007, 01:45:52 »

Ich mag die beiden Filme sehr gerne, wer sie nicht kennt - kann ich sie nur empfehlen [13] Teil 1 ist ja auch ein 80's Klassiker [11]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 14. April 2007, 14:58:01 »

Gab es noch keinen Thread fr die die Filme??? Komisch. Aber egal, ich mag die beiden Filme immer noch sehr gerne, besonders Teil 1. Auch das ein Film, den man sich immer mal wieder anschauen kann, ohne dass er total langweilig werden wrde.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 14. April 2007, 19:26:35 »

Dachte auch, dass es mal ein Thread dazu gab - leider verschollen - quasi "Lost" [13]

Stimmt, bei den beiden Filmen kommt keine Langeweile auf, auch nicht nach mehrmaligen Schauen

Walker
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #4 am: 12. Dezember 2013, 17:53:34 »

Der Film hat einige alternative Titel. Ich hab auch den ersten Teil auf DVD. Nur hab ich heute das Sequel auf DVD gesehen.

Wieder mit Bryan Brown als Roland "Rollie" Tyler und Brian Dennehy als Leo McCarthy.

Rollie ist nicht mehr beim Film tätig sonder nun ein erfolgreicher Spielzeugdesigner. Als bei einen Polizeieinsatz sein Freund Mike Brandon ums Leben kommt. Gerät Rollie wieder in eine Verschwörung. Hilfe kann er wieder von seinem Freund den Ex Cop und Detektiv Leo McCarthy erwarten.

Wurde der erste Tel von Robert Mandel gedreht war es hier Richard Franklin (Regisseur unter anderem bei Psycho 2). Auch hier können die Spezialeffekte überzeugen. Eins der Highlights im Film war für mich der nette Kampf von Rollie gegen den Killer in Rollies Wohnung wo auch ein Clown Rollie half. Leo taucht hier sehr spät auf kann aber wieder überzeugen. Action ist in Form wieder guter Spezialeffekte, ein paar unblutige Shootouts und ein paar Prügelein vorhanden.

Etwas schwächer als der erste Teil trotzdem hat auch mir dieser Teil sehr gut gefallen.

Wie viele Filme aus der Action Cult Uncut Reihe gibt es auch diesen Film schon in anderen Fassung alle sind uncut. Hab ihn nun endlich auf DVD und zwar in  dieser Fassung.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 13. Dezember 2013, 11:26:29 »

Habe mal beide Threads fusioniert zwinker

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.