Libuda
Moderator
Major

|
 |
« am: 09. April 2007, 20:18:02 » |
|
Ex-Vizeprsident Al Gore gilt als Koryphe auf dem Gebiet der Klimaforschung. Nachdem er bei den Prsidentschaftswahlen George W. Bush unterlag, gab es fr ihn hauptschlich ein Anliegen: Mit Vortrgen auf die Gefahren einer Klimakatastrophe hinzuweisen. In ber 1000 Multimediavortrgen referierte er ber den Treibhauseffekt und dessen globale ( aus: prisma-online.de) Aufrttelnd, erschreckend und informativ. Sicher kein Film, um einen spaigen Sonntagsnachmittag zu haben, aber spannend und mitreiend, sofern man sich auf diese Thematik einlsst. Der Film erhielt zwei Oscars, als bester Dokumentarfilm und fr den besten Filmsong ("I Need to Wake Up" von Melissa Etheridge). Weitergehende Infos u.a. hier: Auswirkungen. http://movies.uip.de/eineunbequemewahrheit/ait_live/aboutthefilm/
|
|
|
|
Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
(George Best- gestorben am 25.11.05)
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #1 am: 09. April 2007, 21:02:57 » |
|
Den wollte ich eigentlich im Kino sehen, aber dann lief er ewig nicht und als er endlich mal gezeigt wurde, hatte sich meine Begeisterung schon wieder gelegt. Aber auf DVD werd ich ihn mir sicherlich mal ansehen.
Der Film taucht auch mal in einer Folge von "The War at Home" auf, dor verwandelt er den Vater Dave in einen fast schon vom Klimaschutz besessenen ko...
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #2 am: 10. April 2007, 13:04:20 » |
|
Ein toller Film. Ich habe ihn mir am Wochenende angesehen und war begeistert.
Im Prinzip ist es eine Aufzeichnung von Gores "Slide-Show", mit der er durch die ganze Welt gereist ist. Unterbrochen wird das ganze immer wieder von Szenen aus Gores Privatleben, u. a. erzhlt er davon, wie er berhaupt fr dieses Thema interessiert worden ist und wie es ihn selbst beeinflusst hat.
Gores Prsentation ist leicht verstndlich und nie langweilig. Die Grafiken und Bilder, die gezeigt werden, sind teilweise erschreckend. Ich denke, das ist jedoch auch notwendig, um die Menschen wachzurtteln.
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #3 am: 28. Juni 2007, 15:09:37 » |
|
Habe mir den Film gestern angesehen und teile eure Meinung. Es war wirklich erschreckend und es hat mich sauer gemacht was die Politiker und Konzerne da fr eine Show abziehen um die den Klimaschutz zu verhindern.
Es wurde nicht nur eine Szene aus "The War at Home" gezeigt sonder auch eine Szene aus einer "Simpsons" Folge.
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #4 am: 28. Juni 2007, 16:19:16 » |
|
Klimawandel............ich bekomm schon einen Agress wenn ich das Wort nur hre. Egal wo man ist, man wird berall damit zugelabert. Das Klima wandelt sich. Na und? Das hat es schon immer getan und wird es auch weiterhin tun, ob mit oder ohne die Menschheit und Al Gore.
Da kam letztens bei RTL eine Sendung "Der Klimaschwindel" oder so hnlich, die hatten mindestens soviel gute Argumente wie Al Gore dafr, da der Mensch nicht am Klimawandel schuld ist.
|
|
|
|
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #5 am: 28. Juni 2007, 17:26:53 » |
|
Soso, RTL zeigt also eine Sendung die den Klimawandel als Panikmache entlarvt. Ich wiederhole, RTL, Haussender aller Bild-Abonnenten, der auch Programme wie Exclusiv, Explosiv, Extra etc. ausstrahlt, zeigt eine eine Sendung, die den Klimawandel als Panikmache entlarvt. Naja, wem immer man da Glauben schenken mchte.
Sicherlich findet Klimawandel auch ohne den Menschen statt, aber dass dieser durch uns enorm verstrkt und beschleunigt wird, kann man wohl kaum bestreiten. Und dass wir unseren momentanen Umgang mit der Umwelt nder mssen wohl auch.
Bei einem geb ich dir aber recht: Die Medien strzen sich auf dieses Thema wieder, dass es nicht mehr feierlich ist. Unter dem Vorwand, eine umweltfreundliche Politik zu vertreten, wird das Thema schn breit ausgeschlachtet, bis die Menschen wieder das Interesse verloren haben, dann suchen sie sich was neues (Ach ja, in Nrnberg gabs wieder ein Vogelgrippefall, oder was ist eigentlich mit SARS, BSE, Killertsunamis, Terrorzellen?)
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #6 am: 28. Juni 2007, 18:25:01 » |
|
Wow, htte nicht gedacht das es jemand gibt der unser bestehendes Problem als Schwindel abtut.
@Quark, ich empfehle dir diesen Film mal anzusehen.
Ich brauch kein Al Gore, um zu sehen wie sich das Klima ndert und das in Aussmassen wie es auf der Erde die letzten 600.000 Jahren nicht gab (Wissenschaftlich nachgewiesen). Wenn ihr meint Al Gore benutzt sein Interesse in Sachen Klimaschutz als PR, dann ist mir das sowas von egal. Es ist mir egal wer an die "Macht" kommt Hauptsache einer Unternimmt endlich mal was, so wie es die restlichen Lnder tun ausgenommen Austrailien die die Umwelt genauso wie du USA am meisten zusetzen. Dieser Dokufilm ist auch kein Hollywood Blockbuster sondern eine Dokumentation ber unser Weltweit bestehendes Problem. Es zu leugnen oder es als Schwindel abzutun finde ich ehrlich gesagt etwas Naiv und zeugt meiner Meinung nach von Uninformiertheit. Ich will jetzt auch nicht behaupten, nur weil ich den Film gesehen habe das ich jetzt alles darber weiss, aber meine Gte - Wir sind doch nicht blind, wir sehen bzw. spren doch die Auswirkungen.
Die dort angesprochenen Probleme in diesem Film sind keine Storys sondern wissenschaftlich untermauerte Fakten - Meine Fresse - Jeder sieht doch wie sich das Wetter seit enigen Jahren verndert hat. Klar gab es sowas schon in der Vergangenheit aber niemals in diesen Ausmassen.
|
|
|
|
|
|
|
Joan
Major

"Captain!"
|
 |
« Antworten #7 am: 09. Juli 2007, 13:07:30 » |
|
Ich sag nur eins, was bekannt ist: Die Natur braucht uns nicht, aber wir brauchen die Natur.
Und den Film gibts irgendwann credenzt.
|
|
|
|
*be with the stars*
|
|
|
Butthead
Commander

MVP
|
 |
« Antworten #8 am: 09. Juli 2007, 15:46:48 » |
|
Mir geht dieser Klima-Mist auf die Nerven...
Es ist berhaupt nicht stichhaltig beweisbar, das der Mensch das derzeitige Klima so derartig beeinflusst....
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #9 am: 09. Juli 2007, 16:53:46 » |
|
Kein Wunder gehen wir vor die Hunde bei der Einstellung. *kopfschttel*
Schade das wir Menschen erst kappieren was Sache ist, wenn es bereits zu spt ist.
|
|
|
|
|
|
|
Butthead
Commander

MVP
|
 |
« Antworten #10 am: 09. Juli 2007, 18:05:50 » |
|
SilverLion schrieb am 09.07.2007 16:53 Uhr: Kein Wunder gehen wir vor die Hunde bei der Einstellung. *kopfschttel*
Schade das wir Menschen erst kappieren was Sache ist, wenn es bereits zu spt ist. Die knstliche Panikmache (vor allem durch die Medien) bei jeder Kleinigkeit finde ich aber nicht gerade besser... In nem halben Jahr gibts wieder nen anderes Thema...
|
|
|
|
|
|
|
Joan
Major

"Captain!"
|
 |
« Antworten #11 am: 18. Juli 2007, 16:03:42 » |
|
Ich finde, auch Filme knnen sehr gut dazu beitragen, Verantwortunsgbewusstsein zu frdern. Und wenn auf einmal das Thema ein sogar wichtiges, lobenswertes und fast schon trockenes ist, na wunderbar. Genial!
|
|
|
|
*be with the stars*
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #12 am: 18. Juli 2007, 16:13:37 » |
|
Das Problem ist ja, da jetzt mal kurzfristig die Politik dieses Thema aufgegriffen hat. Sind wir mal grozgig und sagen, da es in einem Jahr wieder vergessen ist. Es wird ja nichts gemacht und warum nicht? Weils Geld kostet. Man kann das Klima nicht schtzen ohne Geld in die Hand zu nehmen und auf das eine oder andere zu verzichten.
Man sehe sich nur die Karossen an die die Politiker fahren die so eifrig in das Horn Klimaschutz blasen...
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #13 am: 18. Juli 2007, 16:54:18 » |
|
Tobac3 schrieb am 18.07.2007 16:13 Uhr: (...) Man sehe sich nur die Karossen an die die Politiker fahren die so eifrig in das Horn Klimaschutz blasen... Jepp. Und dann stehen die noch mit laufenden Motoren irgendwo rum und warten darauf, dass die Herren und Damen Politiker aus irgendwelchen Sitzungen kommen.
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
|