Das Film und Serien Forum
18. April 2024, 06:44:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Fury-Die Abenteuer eines Pferdes (Fury)  (Gelesen 2695 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 08. April 2007, 18:52:07 »

Deutsche Erstausstrahlung: 05.10.1958 (ARD)

"Fury" ist eine moderne Westernserie, die in ihrer Drehzeit (1955-60) spielt.
Der Waisenjunge Joe Clark jr.  im Original Joey  kommt in der ersten Folge auf Gerichtsbeschluss auf die Pferderanch von Jim Newton. Joe wird beschuldigt, in der Stadt eine Fensterscheibe eingeschlagen zu haben, Jim aber bezeugt, dass es ein anderer gewesen sei. So lernen sie sich kennen. Auf der "Broken Wheel Ranch" angekommen, ist er sofort fasziniert von dem wilden schwarzen Hengst, der gerade eingefangen wurde. Niemandem ist es bisher gelungen, ihn zu reiten. Ein Arbeiter auf der Ranch will das Pferd unbedingt bezwingen und versucht dies mit roher Gewalt. Jim entlsst den Mann, welcher daraufhin versucht, das Tier zu erschieen. Joe kann es gerade noch verhindern, freundet sich mit dem Hengst an und nennt ihn Fury.
Fortan erleben die beiden viele Abenteuer. Meist geht es um Naturkatastrophen, Wettbewerbe, oder darum, dass irgendwelche Banditen eingefangen werden. Fury muss dann aus der Not helfen, die Gangster in Schach halten bis der Sheriff kommt usw.
Fast immer haben die Geschichten eine Moral, die oft Jim (Peter Graves) in der Rolle des verstndnisvollen Vaters verkrpert. Die Moral gilt aber nicht den Kindern, sondern den Eltern.
Pete (William Fawcett) ist ein alter Cowboy, auf der Broken Wheel Ranch beschftigt. Er bernimmt ein wenig die Mutterrolle in der Serie, was oft etwas lustig wirkt.
Joe Newton  ist dann adoptiert worden  (Bobby Diamond) hat zwei kleinere Freunde: In den ersten Staffeln ist es "Peewee" (Jimmy Baird), spter dann "Packy" (Roger Mobley). Eigentlich heien sie Rodney Jenkins und Homer Lambert.
Insgesamt ist Fury eine wertvolle Serie, die ihren Reiz noch lngst nicht verloren hat.



mit Peter Graves (Jim Newton), Bobby Diamond (Joey Newton), William Fawcett (Pete), William Hudson (Henry Jenkins), James Seay (Sheriff Davis), Ann Robinson (Helen Watkins), Jimmy Baird (Peewee), Roger Mobley (Packy Lambert), Tom Keene (Sheriff)

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 16. Februar 2008, 21:50:58 »

Ab dem 25.02. kommt ein zweites Box-Set bei uns auf DVD heraus...

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00134ZCDC/wunschliste
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 16. Februar 2008, 22:47:25 »

Und schon ist ein Weihnachtsgeschenk fr meine Mutter dieses Jahr  vorhanden. [1]

Ich muss sagen das mir die Serie damals super gut gefallen hat, habe meiner Mutter ja die erste Box zu Weihnachten geschenkt und habe mal ein paar Folgen mitgeguckt, war ganz nett, aber so gefeselt wie damals als Kind hat mich die Serie nicht mehr.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 17. Februar 2008, 01:00:58 »

Mich hatte die Serie noch nie gefesselt - zum Zeitvertreib frher (als man nur 3 Programme hatte) [1] wars ganz nett, heute brauch ichs nicht mehr bei der Vielfalt [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #4 am: 23. August 2011, 17:19:19 »

Ich habe es mal auf irgendeinen Sender, glaube ein schweizer Kanal gesehen. Aber es ist nichts für mich. Die Zielgruppe ist ja auch eine ganz andere. Aber als Familienabend mit Kindern eignet sich die Serie bestimmt ganz gut...
Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 23. August 2011, 18:14:23 »

Ich habe das früher als Kind öfters mit meiner Mutter geschaut.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 23. August 2011, 18:54:51 »

Früher als Kind habe ich es ab und an mal geschaut, war aber nie ein Fan davon (OK, damals hatte man eben nur 3 Sender und Video kam bei mir erst Ende der 80ger Jahre)

Meine Mutter und auch meine Cousine haben die Serie dagegen immer verschlungen, meine Cousine hat sogar die ganzen DVD Boxen sich zugelegt.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS