Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 17:40:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tipps/Vorschlge fr TV Karten (u.a. pcmcia) gesucht  (Gelesen 866 mal)
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« am: 23. März 2007, 16:34:19 »

Hallo allerseits,

ich spiele schon seit langer Zeit mit dem Gedanken mir eine TV-Karte zu besorgen um endlich von VHS-Aufnahmen loszukommen.

Da ich ein Notebook mit PCMCIA-Steckplatz habe wrde sich auch solch eine TV-Karte anbieten.

Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen?

Da mein Budget mehr als begrenzt ist msste es sich auf 40 begrenzen. Bei einer wirklich guten und zuverlssigen Karte knnte auch 50 die "Kotzgrenze" sein.

Meine Anforderungen sind nicht all zu gro. (denke ich [13] )

Ich muss von VHS auf DVD berspielen knnen, mit einem guten bis sehr guten Bild aufnehmen knnen und das war es im Prinzip auch schon.
Da mir DVB-T noch nicht ausgereift zu sein scheint, wre mir das zunchst egal.

Wre ber jegliche Empfehlungen dankbar. [11]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #1 am: 23. März 2007, 18:17:58 »

Den gleichen Gedanken hatte ich letzten Monat. Da mein neuer Laptop ebenfalls ber einen PCMCIA-Steckplatz verfgte, habe ich mir einen TV Karte gekauft. Diese hier: Geniatech kombi PCMCIA DVB-T & Analog VideoGrabber Preis bei Ebay fr 39,90.
Gibt aber wesentlich billigere ( ab 20)ob die besser sind wei ich nicht.

Verspreche dir aber nicht zuviel davon, die erstellten DVDs sind dann trotzdem in Videoqualitt.( wie deine VHS Qualitt). Empfehlenswert wre vielleicht noch ein S-Videosignal zu nutzen( ich habe analog, da mir das Verlngerungskabel fehlt)
Auf DVB-T legte ich auch keinen groen wert, mir ging es nur um normale Tv aufnahmen bzw Video berspielung. Mit den Aufnahmen von TV oder Premiere bin ich ganz zufrieden. Die davon erstellten DVD sind( bei mir) besser als auf Vhs.

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #2 am: 23. März 2007, 19:54:48 »

Ich bin mir bewusst, dass meine VHS-Kopien keine DVD-Qualitt erreichen werden. Das wre wohl auch etwas unrealistisch.

Aber es wre schon schn, wenn die Qulitt nicht (noch) schlechter wird als sie es bei einigen VHS vllt schon sein wird.

Und Aufnahmen aus dem TV sollten dem entsprechen, wie ich es hier Empfangen kann. Klares Bild, wenn der Sender hier klar empfangen wird, klarer Ton, wenn der Ton in Ordnung ist usw.
Wenn ich einen Sender hier schlecht empfange bin ich mir (eigentlich) auch bewusst, dass meine Aufnahme entsprechend sein wird.

Momentan habe ich folgende Karte ins Auge gefasst:

Zwar scheinen einige Probleme mit der Werkssoftware zu haben, aber mit einem anderen Freeware Programm soll die Qualitt wohl (sehr) zufriedenstellend sein. Vllt hat hier jemand diese Karte und kann seine/ihre Meinung dazu geben?

Danke schonmal fr deine Antwort Amy. [11] Werde mich mal nach deiner genannten Karte umsehen.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #3 am: 02. April 2007, 10:09:29 »

Hast du inzwischen schon die TV Karte. Also jetzt wo ich schon einige der besseren VHS berspielt habe bin ich immer zufriedener.
Einige meiner VHS hatte ich mehrmals berspielt und dann auch noch von VHS zu VHS. Was noch zu Quali Verlusten gefhrt hatte waren Aufnahmen in LP, damit mehr drauf passt.  Das einzige was ich hinnehmen mu ist ein Streifen der sich am unteren Rand hinzieht.
Ich nutze allerdings nicht das mitgelieferte Programm ( TotalMedia) sondern eines was ich schon lnger zu Hause habe von Ulead. Damit kann ich auch die Werbung super rausschneiden und verschiedene Versionen speichern. DVD, VCD und so weiter...

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.