Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 18:58:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: #9 (USA 2009)  (Gelesen 2390 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 22. März 2007, 23:20:32 »

9: Animationsfilm mit den Stimmen von Elijah Wood & Jennifer Connelly
Sowie Grispin Glover, Martin Landau, Christopher Plummer und John C. Reilly


Shane Ackers kommender Animationsfilm 9 darf sich ber eine uerst prominente Liste an Schauspielern freuen, die den skurrilen Figuren des Streifens ihre Stimme leihen.

Elijah Wood (Bobby) wird die Titelfigur sprechen, weiters sind auch noch Jennifer Connelly (Blood Diamond), Crispin Glover, Martin Landau, Christopher Plummer und John C. Reilly (Ricky Bobby - Knig der Rennfahrer) mit dabei.

Elijah Wood9 ist die auf Spielfilmlnge gebrachte Version von Ackers oscarnominiertem Kurzfilm mit demselben Titel. Die actionreiche Geschichte spielt in einer Parallelwelt, in der das Erbe der Menschheit bedroht wird. Eine Gruppe von komplett mobilen Stoffpuppen, die ihr post-apokalyptisches Dasein fristen, ernennen 9 (Wood) zu ihrem Anfhrer auf einer turbulenten Rettungsmission. Die Truppe besteht des weiteren aus 1 (Plummer), einem tyrannischen Kriegsveteranen; 2 (Landau), einem in die Jahre gekommenen Erfinder; 5 (Reilly), einem strammen Mechaniker; 6 (Glover), einem Visionr und Knstler und 7 (Connelly), einer tapferen Kriegerin.

Das Drehbuch stammt von Pamela Pettler, die Produktion teilen sich Tim Burton, Timur Bekmambetov und Jim Lemley. David Gerson von Focus Features ist der ausfhrende Produzent.

(Quelle: Focus Features)
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 12:28:44 von Dabney » Gespeichert


ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #1 am: 24. März 2007, 13:07:17 »

Ich kenne den Kurzflim nicht und kann mir ehrlich gesagt momentan noch nicht so viel unter dem Film vorstellen. Das kann also ein sehr toller Film werden oder etwas absolut grottenschlechtes. Gibt es schon Bilder?

Von den Sprechern her ist fr mich Christopher Plummer bis jetzt noch am interessantesten.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 03. Januar 2008, 19:41:18 »

N E W S U P D A T E :    

9 (USA, 2008)

Story: Die Geschichte erzhlt von einem kleinen Wesen namens "9", das zusammen mit seinem Freund mit dem Namen "5" gegen ein Monster kmpft, das die Seelen seiner Freunde gestohlen hat.
Das Orginal ist ein Kurzfilm der mit dem Oscar Nominiert wurde.

Orginalstimmen: Jennifer Connelly, Elijah Wood, John C. Reilly, Crispin Glover, Christopher Plummer, Martin Landau,  

Links /Infos:

- imdb.com

Da ist wohl noch was im Busch, kann mir schwer vorstellen, das dieser Film noch dieses Jahr zu sehen sein soll, wenn sie noch immer in der Productionsphase sind. Animationsfilme werden oftmals schon 1 1/2 Jahre vorher angekndigt und da ist der Film schon fertig und er muss nur noch synchronisiert werden.
Bin gespannt was daraus wird, wobei ich glaube davon bereits einen Trailer gesehen zu haben.

Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 03. Januar 2008, 19:42:33 »

Ach und noch immer gibt es kein Bildmaterial. Ist auch schwer danach zu suchen bei einem Filmtitel wie "9".
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 26. Juli 2008, 13:39:54 »

Hier gibt es jetzt schon mal einen Teaser, auerdem ist der 26.12.08 als US-Starttermin festgesetzt. Zu einem deutschen Termin ist noch nichts bekannt.

Der Teaser haut mich irgendwie nicht so um, scheint nicht mein Fall zu sein.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #5 am: 02. Dezember 2008, 13:48:41 »

Der geplante US-Kinostart hat sich um einiges auf den 9. September 2009 verschoben.
Bilder sind immer noch Mangelware.
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #6 am: 02. Dezember 2008, 21:43:36 »

Der Teaser hat mir jetzt gar nich zugesagt. Von daher kann der Film ruhig noch weiter verschoben werden.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #7 am: 28. Dezember 2008, 11:11:00 »

Hier gibt es jetzt bereits einen (englischen) Trailer. Der Kinostart ist immer noch fr den 09.09.09 vorgesehen.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #8 am: 24. April 2009, 10:37:11 »

Bei MTV.com gibt es einen kurzen Ausschnitt aus dem Film zu sehen.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #9 am: 05. November 2009, 10:33:17 »

In vielen Ländern ist der Film schon längst angelaufen, für Deutschland gibt es noch nicht einmal einen geplanten Starttermin.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #10 am: 28. Januar 2010, 12:37:14 »

In Deutschland startet der Film jetzt am 25. Februar. Hier noch ein paar Details:

#9 (9)
USA 2009




Inhalt: (von filmstarts.de) Als die Mecha-Puppe 9 in einer zwielichtigen Kammer zum ersten Mal ihre Augen öffnet, erlebt sie ein Geburtstrauma der besonders heftigen Art: Begraben unter mit mysteriösen Zeichnungen vollgekritzelten Blättern liegt vor ihm ein Leichnam. Der Blick aus dem Fenster offenbart eine verwüstete Metropole. Und wer oder was zur Hölle 9 eigentlich ist, scheint verloren im Nebel einer verstummten Vergangenheit. Auf einem Erkundungsstreifzug durch die Ruinen trifft der kleine Kerl auf den offenbar artverwandten 2, nur um zu erleben, wie sein neuer Freund wenige Sekunden später von einer rasenden Stahlbestie mit feurig-roten Augen entführt wird. Auf der Flucht begegnet 9 weiteren Überlebenden und ihrem Anführer 1, der seine Herde furchtsam im Untergrund einpfercht. Doch damit will der Neuankömmling sich nicht abfinden. Gemeinsam mit dem einäugigen 5 und der flinken 7 nimmt er den Kampf gegen die geheimnisvollen Teufelsmaschinen auf...

Sprecher (Original): Elijah Wood, Jennifer Connelly, John C. Reilly, Martin Landau, Christopher Plummer u.a.

Kinostart: 25. Februar 2010

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch


Der Trailer sieht schön düster und apokalyptisch aus. Plane ich mir auf jeden Fall mal für die große Leinwand ein.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #11 am: 24. Juni 2010, 10:26:55 »

VÖ Leih-DVD: 22. Juli

VÖ Kauf-DVD: 22. Juli


Kam der überhaupt irgendwo im Kino? Ich habe eigentlich drauf gewartet, aber kann mich nicht erinnern, ihn irgendwo im Programm gesehen zu haben. Dann eben auf DVD.
Gespeichert
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #12 am: 24. Juni 2010, 20:17:28 »

Hört sich verdammt gut an, habe ich aber überhaupt nicht von mitbekommen.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 24. Juni 2010, 23:04:36 »

Und ich frage mich schon die ganze Zeit wann der nun endlich ins Kino kommt und schon gibt es ihn auf DVD, werde mal reinschauen.
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #14 am: 29. Juli 2010, 01:09:03 »

Ich habe den Film kürzlich gesehen und fand ihn hervorragend. Eine tolle, apokalyptische Atmosphäre mit passender, düsterer Optik, auf jeden Fall sehenswert.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS