Das Film und Serien Forum
24. Oktober 2025, 16:55:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Imperium der Wölfe (L' Empire des loups)  (Gelesen 1408 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 14. März 2007, 19:33:47 »

Zwei voneinander anscheinend unabhngige Situationen werden hier zusammengefhrt.
Zum einen ist da die junge Anna (Arly Jover), die seit kurzem an Amnesie leidet und immer fter nicht mal mehr ihren Mann Laurent (Philippe Bas) erkennt. Noch dazu wird sie von schrecklichen Visionen geplagt und stellt langsam ihren Verstand in Frage. Immer mehr Details zu ihrer Beziehung gehen ihr verloren und sie begibt sich in die Behandlung bei der Psychologin Mathilde (Laura Morante), die ihr offenbart, dass die Krankheit durch einen groen Schock ausgelst worden sein knnte. Anna denkt, dass Laurent damit zu tun hat und dass er vielleicht gar nicht ihr Mann ist. Bald stellt sie fest, dass sie damit richtig liegt und flchtet zusammen mit Mathilde...
Zwischenzeitlich ermittelt der Polizist Paul Nerteaux (Jocelyn Quivrin) an einer Mordserie, der schon drei Frauen zum Opfer fielen. Die Frauen waren illegale Einwanderinnen aus der Trkei und wurden gefoltert und grauenhaft verstmmelt. Als er nicht weiter wei, sucht er den im Ruhestand befindlichen Polizisten Jean-Louis Schiffer, genannt Chiffre (Jean Reno), auf, der ihm zur Seite stehen soll. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Tter und kreuzen bald den Weg von Anna...

« Letzte Änderung: 14. März 2011, 13:22:48 von Dabney » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 14. März 2007, 19:35:41 »

Bestseller-Romanverfilmung von dem, der auch "Die purpurnen Flsse" geschrieben hat.

Ich habe die DVD seit einigen Wochen hier gehabt und mir gestern angeschaut. Ein verflucht geiler Film, hat mir sehr gut gefallen - Reno mit blonden Haaren war nur gewhnungsbedrftig [1] Aber die Story-echt super! Kann den Film nur wrmstens empfehlen [11]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 14. März 2007, 19:53:55 »

Echt! Den habe ich glatt bersehen, dann kommt der gleich mal auf die Liste. Wehe der ist nichts! *mitderfaustinderluftrumschwing* [1]

Ich mag Jean Reno, wobei mit der Film "Die purpurnen Flsse" nicht so gefiel.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 14. März 2007, 19:56:16 »

Ich mochte die beiden "purpurnen Flsse"-Filme schon sehr, als ich las, dass auch dieser Film vom selbigen Schriftsteller ist und auch Jean Reno eine Hauptrolle spielt wollte ich den Film unbedingt sehen, zudem klang auch die Handlung ziemlich spannend - und ich wurde nicht enttuscht.

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #4 am: 27. März 2007, 20:12:45 »

Die dstere grimmige "Optik" der "Guten" und das spannende Psychospiel a la Katz und Maus hat mir auch sehr sehr gut gefallen. Nachlassen tut Reno ganz und gar nicht. TOP!

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 28. März 2007, 04:06:48 »

Zitat
Joan schrieb am 27.03.2007 20:12 Uhr:
 Nachlassen tut Reno ganz und gar nicht. TOP!

Stimmt, trotz seiner mittlerweilen 59 Jahren ist Reno seit einigen Jahren in der Form seines Lebens...

Frasier-Fan86
Priv. First Class

« Antworten #6 am: 06. Juni 2008, 17:58:24 »

Ein starker Film ! Aber mit einer Romanvorlage von Jean-Christophe Grang und Jean Reno (auch mit blonden Haaren ein Hammer  [1] ) war ja kaum was anderes zu erwarten. Obwohl mir das Buch noch einen Tick besser gefiel ...
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 06. Juni 2008, 18:14:28 »

Das Buch kenne ich nicht - aber der Film war schon ziemlich gut [11]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 06. Juni 2008, 19:45:38 »

Habe mir den immer noch nicht angesehen. Vielelicht demnchst mal.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.