Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 07:59:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Station Agent (USA, 2003)/Regie: Thomas McCarthy  (Gelesen 637 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« am: 13. März 2007, 22:47:19 »

Nach dem Tod seines einziges Freundes und Arbeitgebers erbt der Kleinwchsige Eisenbahnfan Finbar ein kleines ein kleines Eisenbahndepot-Gebude, das mitten im Nirgendwo von New Jersey liegt. Er versucht ein ruhiges und irgendwie einsames Leben zu fhren, doch der geschwtzige und berfreundliche Kaffee- und Hot Dog-Verkufer vom Stand nebenan sowie eine mit ihren eigenen Problemen kmpfende Knstlerin lassen ihn nicht wirklich zur Ruhe kommen.

Nach und nach entwickelt sich zwischen diesen drei so unterschiedlichen Charakteren eine Freundschaft.

Der Film lief vor kurzem im Nachtprogramm der ARD - wann sonst zeigen die auch wirklich gute Filme??? - und da ich ihn schon immer mal gucken wollte, habe ich das getan und war sehr froh darber. Der Film wartet mit einer guten Story ber Freundschaft auf und auch die Bilder des Films sind fr mich persnlich einfach toll. Da haben Regisseur und Kameramann ganze Arbeit geleistet. Der Film wurde fr diverse Preise nominiert und hat auch einige gewonnen, so zum Beispiel den BAFTA fr das beste Original-Drehbuch oder auch den Zuschauer-Preis beim Sundance-Filmfestival.

Wer auch mal ruhige Filme ohne F/X mag, bei denen mehr Wert auf die Handlung und Charaktere gelegt wird, dem sei dieser Film wrmstens empfohlen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 13. März 2007, 23:14:54 »

Ah, den Film hab ich im Programmheft gesehen und wollte ihn eigentlich anschauen, habs dann aber irgendwie vllig vergessen. Hoffentlich wird er demnchst mal in den Dritten Programmen wiederholt.
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #2 am: 14. März 2007, 21:12:15 »

Ja, das wre nicht schlecht. Ich hatte ihn mir auch aufgenommen, aber die Kassette (ja, ich habe ihn auf VHS aufgenommen) war wohl schon beschdigt. Man konnte ihn noch relativ gut gucken, aber das war es dann auch. Das Tape liegt jetzt auf irgendeiner Mllhalde rum.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.