Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« am: 09. März 2007, 00:47:57 » |
|
JU gegen John Travolta bei 'Wetten, dass...?' Scientologe soll ausgeladen werden
Der Jungen Union in Freiburg ist es im Moment wohl ein bisschen viel Scientology auf einmal. Erstens bereitet die umstrittene Organisation in der Freiburger Altstadt derzeit ein "Zentrum fr Lebensfragen" vor - und dann soll auch noch John Travolta, bekennender Scientologe, Gast der nchsten "Wetten, dass ....?"-Sendung sein, die am 31. Mrz aus der Stadt im Breisgau kommt.
Der Kreisvorstand der JU hat in einem Brief an das ZDF sowohl Intendant Markus Schchter, als auch Moderator Thomas Gottschalk aufgefordert, ein wirkungsvolles Zeichen zu setzen: "Laden Sie John Travolta aus!"
"Wetten, dass ...?" ist nach Ansicht der Jungen Union als Unterhaltungssendung ein ideales Medium, um durch ein prominentes Mitglied die scheinbare Harmlosigkeit von Scientology darzustellen. John Travolta bedeute positive Werbung fr die Organisation, auch wenn der Name der Sekte, die vom Verfassungsschutz in Baden-Wrttemberg beobachtet wird, nicht in der "Familiensendung fr Jung und Alt" erwhnt werde. Der Besuch des US-Schauspielers wre - zustzlich zum geplanten Scientology-Zentrum - ein fatales Signal fr die ganze Stadt.
Ein ffentlich-rechtlicher Sender wie das ZDF drfe gerade in einer so beliebten und erfolgreichen Familiensendung mit unvergleichbarer Breitenwirkung einem Mitglied der Scientology-Organisation keine Plattform bieten, auch wenn das Mitglied nur als Schauspieler auftrete.
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #1 am: 09. März 2007, 01:20:06 » |
|
Ich glaube jetzt nicht, da die Zuschauer Scientology die Bude einrennen nur weil der Travolta bei Wetten Dass...? sitzt. [14] Ich mag Travolta als Schauspieler, an was er glaubt oder nicht ist seine Privatsache. Ich mchte ihn gerne bei Wetten dass...? sehen. Die Sekte wird ja nicht erwhnt und damit ist das fr mich in Ordnung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #2 am: 09. März 2007, 09:41:47 » |
|
John Travolta ist ja meines Wissens nach jetzt auch kein so energischer Kmpfer fr Scientology wie vergleichsweise Tom Cruise oder Leah Remini. Und so lange in der Hinsicht whrend der Sendung nichts erwhnt, ist es doch seine Sache...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hexe
Staff Sergeant
|
 |
« Antworten #3 am: 09. März 2007, 09:46:08 » |
|
Mit diesem Aufstand gegen John Travolta und Scientology wird glaube ich mehr Werbung fr die Sekte betrieben, als wenn Niemand es erwhnt htte.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #4 am: 09. März 2007, 11:38:52 » |
|
Ganz genau, so bekommen die extrem viel Werbung. An was John Travolta glaubt oder nicht glaubt ist mir auch vllig egal, ich mag ihn als Schauspieler und Wetten Dass htte einen Star wie ihn mal wieder bitter ntig. Was soll die Aufregung, da htte man ja auch Jussuf neulich ausladen knnen weil er Moslem ist... alles etwas bertrieben.
|
|
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
|
R.C.M.P.
|
 |
« Antworten #5 am: 09. März 2007, 11:53:25 » |
|
Den bisherigen Meinungen kann ich mich nur anschliessen. Als Schauspieler mag ich ihn unheimlich gerne und wrde sicher auch bei Wetten, dass...? reinschauen. Ob Scientologie-Anhnger oder nicht - solange er mir als Zuschauer diese Sekte nicht aufschwatzen will ist mir seine Privatsache doch weitestgehend egal und es wurde ja erwhnt, dass das nicht zu Wort kommen wird.
Ich sehe das auch so wie Hexe: wird da jetzt ein riesen Theater drum gemacht, bekommt die Sekte mehr aufsehen, als wenn "nur" John Travolta bei Gottschalk sitzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #6 am: 09. März 2007, 14:13:06 » |
|
Tobac3 schrieb am 09.03.2007 11:38 Uhr: Was soll die Aufregung, da htte man ja auch Jussuf neulich ausladen knnen weil er Moslem ist... alles etwas bertrieben. Naja gut, Scientology und Islam sind ja nun schon zwei verschiedene PAar Stiefel...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #7 am: 09. März 2007, 15:16:34 » |
|
Stimme mit meinen Vorrednern berein. Mir ist es ebenfalls egal an was er glaubt oder nicht.
Ich habe letztens auch ganzschn gestaunt als ich erfhr das Will Smith ebenfalls zu dieser Sekte gehrt, wobei ich denke das dies eher von seiner Frau Jada Pinkett kommt, die ja im Hause Smith die Hosen anhat.
Ich mag diese Sekte nicht, sie verbreitet sich ja sehr stark aus Weltweit in Deutschland ebenfalls hatte dazu mal einen Bericht gepostet oder war es im OFF-Topic Forum? Egal.
Zumindest finde ich Will Smith und einige andere US Schauspieler trotzdem noch als Schauspieler gut, egal ob sie an diese Sekte glauben oder nicht.
Ich denke wenn Wetten dass... alle ausladen wden die an diese Sekte glauben, wrde die Couch wesentlich leerer sein an US Promineten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
TV-Serien-Junkie
|
 |
« Antworten #8 am: 09. März 2007, 15:16:58 » |
|
Dann mssten lt. der JU alle Travolta Filme in Deutschland verboten sein und er msste mit ner Tte bern Kopf hier rumlaufen.
Vllt. wissen de meisten auch nicht, dass er ein Scientologe ist. Und Gottschalk wird ihn da sicher nicht drber reden lassen, wenn das Thema berhaupt zur Sprache kommt ...
|
|
|
|
|
|
Sleep well in your Bettgestell!
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #9 am: 09. März 2007, 22:32:02 » |
|
Col. Steve Austin schrieb am 09.03.2007 15:16 Uhr:
Vllt. wissen de meisten auch nicht, dass er ein Scientologe ist. Dank dieses Skandals jetzt schon [13]
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
serpico
Staff Sergeant
|
 |
« Antworten #10 am: 09. März 2007, 23:37:51 » |
|
Ich wei schon, da John Travolta zu dieser Sekte gehrt, aber da er noch nie so viel Aufhebens davon gemacht hat wie Beispielsweise Tom Cruise, wrde ich es echt bescheiden finden, wenn das ZDF ihn ausladen wrde. Meine Gte, wenn es noch nicht mal angesprochen wird das Thema, dann soll er doch kommen. Warum nicht? Dann lieber nchstes Mal einen Tom Cruise rausgeschmissen als ihn. Ich mag ihn als Schauspieler, solange er nicht versucht alle Menschen vorm Fernseher und im Studio zu Scientologen zu bekehren, soll er doch machen was er will. Die stellen sich wieder mal an. Am ZDF seiner Stelle wrde ich dann eher der Stadt ne Absage erteilen und eben in einer anderen Stadt in der Nhe aufschlagen.
|
|
|
|
|
|
Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de Viele Gre von Serpico
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #11 am: 10. März 2007, 20:06:32 » |
|
Dabney schrieb am 09.03.2007 14:13 Uhr: Naja gut, Scientology und Islam sind ja nun schon zwei verschiedene PAar Stiefel... Nicht unbedingt, wenn mans genau sind, dann sind das nur zwei religise Glaubensrichtungen oder besser zwei religise Bewegungen die ihrem Leben bestimmt Grundstze zu grund legen. Man kanns gut finden, man kanns schlecht finden und es kann einam auch vllig egal sein und man kann alle fr Idioten halten...
|
|
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
Fall Girl
Lieutanant Commander

Dagli Appennini alle Ande
|
 |
« Antworten #12 am: 10. März 2007, 23:40:26 » |
|
Spenser schrieb am 09.03.2007 22:32 Uhr:Col. Steve Austin schrieb am 09.03.2007 15:16 Uhr:
Vllt. wissen de meisten auch nicht, dass er ein Scientologe ist. Dank dieses Skandals jetzt schon [13] Exakt. Ich wusste es nmlich nicht und es ist mir auch wurscht, soll er doch ruhig kommen, solange er keine Plattform fr Werbung bekommt.
|
|
|
|
|
|
Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #13 am: 11. März 2007, 00:17:20 » |
|
Tja, damit hat sich Wetten dass ein Eigentor geschossen und genau das Gegenteil erreicht, was sie wollten [13]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
TV-Serien-Junkie
|
 |
« Antworten #14 am: 11. März 2007, 00:18:53 » |
|
lag ja nicht an Wetten das ...? sondern an der JU, die das Eigentor schossen