Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 23:18:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Themes  (Gelesen 710 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 07. März 2007, 19:53:04 »

Die eingngige Titelmusik der Serie wurde von Mike Post zusammen mit Pete Carpenter komponiert. Diese ist jedoch nicht die Ursprungstitelmelodie, sondern wurde erst im Laufe der ersten Staffel ab Folge 12 [1] eingefhrt. Bei der Erstausstrahlung in Deutschland durch die ARD wurde ein fr alle Folgen einheitlicher Vorspann mit der Musik Mike Posts erstellt. Die Titelmelodie zu den ersten 11 Folgen wurde von Ian Freebairn-Smith komponiert, sie wurde in Deutschland erst mit der Neusynchronisation der Serie bekannt
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #1 am: 07. März 2007, 23:24:31 »

Beide Melodien oder besser Themes haben etwas an sich, was sie ganz besonders macht. Allerdings ist das neuere Theme von Post und Carpenter absoluter Kult und gehrt einfach zu Magnum wie sein Schnauzer.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 08. März 2007, 00:22:17 »

Das erste Theme hrten wir in Deutschland ja erst ab der RTL-Ausstrahlung, nachdem die alles in ordnung brachten. Zuerst war es recht fremd, aber schlecht wars auch nicht - natrlich fand ich aber auch das Theme zwischen Staffel 2 und 8 am besten...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Frasier-Fan86
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 84




« Antworten #3 am: 09. März 2007, 21:57:46 »

Echt ? Ich fand der erste Theme besser. Das DADADADAM ist aber auch cool  [13]
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 09. März 2007, 22:13:50 »

Ja, zu ARD Zeiten gabs nur das bekannte Theme - von Anfang an [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS