Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 20:46:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Beschreibung und Meinungen zur Serie...  (Gelesen 3087 mal)
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 07. März 2007, 18:05:40 »

Zurck in die Vergangenheit (Quantum Leap) USA, 1989

 Zurck in die Vergangenheit - Die Serie

Nachdem er die Theorie aufgestellt hatte, dass man innerhalb seiner eigenen Lebenszeit zeitreisen knne, stieg Dr. Sam Beckett in den Sam in der ZeitmaschineQuantensprungzeitbeschleuniger und verschwand! Als er aufwachte, fand er sich in der Vergangenheit wieder, im Spiegel wurde er mit Gesichtern konfrontiert, die nicht seine eigenen waren und eine unbekannte Kraft trieb ihn dazu die Geschichte zum Besseren zu wenden. Sein einziger Fhrer auf dieser Reise ist Al, ein Projektbeobachter aus seiner eigenen Zeit, der ihm als Hologramm erscheint, das nur Sam sehen und hren kann. Und so springt Dr. Beckett von Leben zu Leben, immer darum bemht, etwas zu korrigieren was einmal falsch gelaufen ist. Und jedes Mal hofft er, dass sein nchster Sprung der Sprung nach Hause sein wird ...

In der Zeit reisen und Unglcke in der Vergangenheit verhindern: Die Fantasy-Serie "Zurck in die Vergangenheit" spielt mit genau dieser Mglichkeit. Sam Beckett - in den  90er Jahren ein berhmter Wissenschaftler mit sieben Doktortiteln und dem Spezialgebiet Quantenphysik - ist ein Zeitreisender, der die Vergangenheit erst verlassen kann, wenn er ein bestimmtes Ereignis verndern konnte. Er hat das Zeitreise-Projekt "Quantum Leap" entwickelt und wurde seine eigene Testperson. Sam muss feststellen, dass er zwar das Jahr wieder verlassen kann, nicht aber die Ver-gangenheit. So reist er von den 50ern in die 70er, von den 80er Jahren in die 60er, landet aber nicht in seiner Zeit. Sam findet sich in vllig unterschiedlichen Krpern wieder: in solchen von Mnnern und  Frauen, Alten und Kindern, Schwarzen und Weien, Boxern und Piloten. In der Vergangenheit gefangen, springt er von Leben zu Leben, um etwas zu beheben, was einst schief gelaufen ist. Nur fr seinen Freund Al ist er als Sam Beckett erkennbar. Der ist auch die einzige Verbindung zur Zukunft und versorgt ihn mit wichtigen Informationen.
Die erfolgreiche US-Serie, die im Original unter dem Titel "Quantum Leap" von 1989 bis 1993 auf Sendung ging, gewinnt ihren Reiz aus den vielen Details der Vergangenheit. Sam wird Zeuge groer, Geschichte machender Ereignisse wie der Ermordung Kennedys und erlebt hautnah den Geist der Zeit: die Verteufelung des Rock'n'Roll am Ende der 50er Jahre, Waschmaschinen, die sich selbststndig machen und durch die Kche wandern, geheime Flugprogramme, Autos, Vietnam, Flower-Power, Baseball usw.


Wie findet ihr die Serie?
Gespeichert


Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 07. März 2007, 21:45:34 »

Mich interessiert eigentlich nur immer dasGesicht als das Sam fr die anderen sichtbar ist. Aber meist verpasse ich immer den Anfang *ggg*
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 07. März 2007, 21:49:17 »

Ich finde diese Serie echt gut, den sie ist nicht so eintnig, sondern Abwechslungsreich, man hat immer neue Handlungen, so hnlich wie "Pretender"

Die Schauspieler passen sehr gut, wie ich finde. Das Themelied ist auch klasse.
Gespeichert


Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #3 am: 07. März 2007, 23:20:02 »

Ich wei noch wie begeistert ich von der Serie damals war, als sie abends auf RTL lief. An einem Tag lief ca. 19:15 "Zurck in die Vergangheitheit" und an einem anderen z.b. "21 Jump Street". Bis die Serie irgendwann verschwand und dann Sonntag vormittag wieder auftauchte. Ich war so froh, als ich dann auch die letzten Staffeln sehen konnte. Im Gegensatz zu anderen Serien, hat Quantum Leap einfach keine schlechten Folgen. Es gibt nur gute und sehr gute Folgen.

Spter habe ich mir dann auch die tglichen Wiederholungen auf VOX (?) angesehen und mir die erste Staffel auf DVD geholt. Tja und Staffel 2-5 habe ich dann dank SciFi vervollstndigt.
Gespeichert
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #4 am: 09. März 2007, 14:01:53 »

Sagt mal, die Folge 5x17 Verfolgt endete doch nciht immer damit, dass Alia springt. Hat Scifi da Mist gebaut und zu frh geschnitten? In den Originalfolgen sidn man am Ende ja immer in wen er springt. Das ist in der deutschen fassung ja in der Reel geschnitten.Diesmal endet die Folge aber nciht mit Sam's Spung sondern mit Alias. Damit fehlt das Ende der Folge.

Hier das komplette Ende in Englisch:

http://rapidshare.com/files/20164529/ql2.avi.html
Gespeichert
Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #5 am: 09. März 2007, 21:03:51 »

Hallo,

DANKE !!! [7]  

Ich hab mich auch schon ber dieses abrupte Ende gewundert.
So ergibt das doch einen besseren Schlu.
Jetzt kann ich das wenigstens in meine DVD reinfummeln...  [11]

Wo kommt den die Aufnahme her ? Die Qualitt ist ja spitze !


Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #6 am: 09. März 2007, 21:14:51 »

Ich habe meine Mittel und Wege, da ich gerne alles zweisprachig habe [13] Das Bild und der englische Ton ist von der US-DVD und der deutsche Ton von Scifi. Ist also keine TV-Aufnahme im eigentlichen Sinn.
Gespeichert
Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #7 am: 09. März 2007, 23:02:55 »

Hallo,

Zitat
Das Bild und der englische Ton ist von der US-DVD und der deutsche Ton von Scifi.

Das beruhigt mich... ich dachte schon es gibt eine bessere Mglichkeit das aufzunehmen... [13]  ...'n original DVD ist natrlich immer besser. [11]

Sag mal... ahem... mal 'n Frage :
Knntest Du evtl. den Vorspann auch, im Original, online stellen ?
Da wird doch auch gesprochen oder ?


Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #8 am: 10. März 2007, 00:07:15 »

Ja, kann ich machen. Was mich auch irritiert hat, ist dass in der 5. Staffel die Musik im Vorspann anders ist im Original. Viel ... popiger. Ich habe es diesmal zweisprachig gelassen. Ihr knnt mit z.b. dem VLC-Player zwischen den beiden Tonspuren wechseln.

http://www.videolan.org/vlc/

http://rapidshare.com/files/20246359/ql1.avi.html
Gespeichert
Nash
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #9 am: 10. März 2007, 03:40:22 »

Hallo,

Danke nochmals...

Funktioniert mit dem DivX-Player  (und WinDVD) sehr gut.


Nash
Gespeichert

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #10 am: 10. März 2007, 13:15:10 »

Ist das eigentlich auch wieder eine der Serien, wo die Deutschen fr alle Staffeln das gleiche Intro nahmen, obwohl es im Original andere gab?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Hülya
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 740




« Antworten #11 am: 10. März 2007, 13:16:34 »

Anscheinend nur bei Staffel 5. Was ich in diesem Fall auch gut finde.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 10. März 2007, 18:48:55 »

Ja, in Staffel 5 gabs ein anderes Theme, wo auch die Musik selbst etwas rockiger war - allerdings muten wir Deutschen darauf mal wieder verzichten [14]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #13 am: 11. März 2007, 00:23:02 »

Aber was ging beim Experiment schief? Wie wollte Sam denn in die Vergangenheit reisen und zurckkommen? Wollte er im "Geiste" zurckreisen oder auch mit Krper?

Und kann man das irgendwie logisch erklren, dass das Schicksal Sam immer wieder springen lsst, wenn er seine Aufgabe erfllt hat?
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 11. März 2007, 00:59:08 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 11.03.2007 00:23 Uhr:


Und kann man das irgendwie logisch erklren, dass das Schicksal Sam immer wieder springen lsst, wenn er seine Aufgabe erfllt hat?


Das wurde nie ganz geklrt, aber "Gott" sollte da wohl seine Finger im Spiel gehabt haben [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS