Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 08:09:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Indiana Jones IV- und das Königreich des Kristallschädels  (Gelesen 9076 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 15. Juli 2005, 09:26:44 »

N E W S U P D A T E :

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (Indiana Jones and the Kingdom of the Skull Crystal) USA, 2008

Dt. Kinostart: 22.05.2008

Story: Einige Jahre sind seit dem letzten archologischen Abenteuer ins Land gegangen, das Indiana Jones auf der Suche nach dem Heiligen Gral unter anderem in die Sahara fhrte. Unverhofft steht nun eine neue Herausforderung vor der Tr, die den passionierten Abenteurer nach Sdamerika fhrt. Zusammen mit seiner rechten Hand Mac und seinem Sohn Mutt ist er dort auf der Suche nach einem mysterisen Kristallschdel, hinter dem dummerweise auch sowjetische Agenten her sind.

Darsteller:Harrison Ford (Indiana Jones), John Rhys-Davies (Sallah), Shia LaBeouf (Mutt Williams), Cate Blanchett (Agent Spalko), Karen Allen (Marion Ravenwood), Ray Winstone (Mac), John Hurt (Abner Ravenwood), Jim Broadbent (Yale Professor), u.a.

Links /Infos:
- imdb.com
- imdb.com (Fotos)
- Trailer (Moviemaze.de)

Die Vorbereitungen zum vierten Teil der "Indiana Jones" Franchise, deren letzter Teil Indiana Jones und der letzte Kreuzzug im Jahr 1989 in die Kinos kam, kann man durchaus als chaotisch bezeichnen. Erst als die Dreharbeiten im Juni 2007 endlich begannen, konnte man sich tatschlich sicher sein, dass es George Lucas, Harrison Ford und Steven Spielberg tatschlich ernst meinen. Allen die Suche nach dem passenden Drehbuch dauerte mehrere Jahre und verschliss zahlreiche Autoren - prominentestes Beispiel ist Frank Darabont (Der Nebel), der 18 Monate an einem Drehbuch arbeitete, um dann von George Lucas eine Veto zu kassieren. Das Drehbuch stammt nun aus der Feder von David Koepp, der fr Steven Spielberg bereits das Script fr Krieg der Welten anfertigte. Neben Hauptdarsteller Harrison Ford (Firewall) wurden unter anderem Cate Blanchett (Elizabeth - Das goldene Knigreich) und Ray Winstone (Die Legende von Beowulf) fr das Projekt verpflichtet. In der Rolle von Indy's Sohn ist Nachwuchsstar Shia LaBeouf (Transformers) zu sehen.

ltere News:

Die Produzentin Kathleen Kennedy, die bislang so ziemlich jeden Film von Steven Spielberg produziert hat, usserte sich dem Now Playing Magazine gegenber zu dem aktuellen Stand bei "Indiana Jones IV". Sie erzhlte, dass Jeff Nathanson gerade an einem Drehbuch arbeite (Wow, welch` bahnbrechende Neuigkeit!) und dass man dieses Filmprojekt - sofern alle glcklich mit dem Skript sind - hchst wahrscheinlich als nchstes angehen werde. Sie besttigte Meldungen vom Mai diesen Jahres, dass Lucas und Spielberg das Drehbuch bereits genehmigt htten, gab aber zu verstehen, dass "genehmigen" und "grnes Licht geben" zwei unterschiedliche Dinge seien. Man sei noch nicht soweit, als dass man schon drehen knnte.

Auch die Sorgen um Harrison Fords Alter wurden wieder angesprochen. "Wir haben das Drehbuch sicher nicht so geschrieben, als wre er zwanzig Jahre alt. Auch Sean Connery hat eine Menge Zeit in seiner Rolle als Bond verbracht. Ich finde es groartig, dass wir einen weiteren Indiana-Jones-Film machen knnen und Indy etwas lter sein kann. Ich halte es fr eine gute Sache, mit diesem Konzept herumzuspielen." Schliesslich verriet sie noch, dass die Handlung Ende der 40er Jahren angesiedelt sein soll.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2010, 13:58:31 von Dabney » Gespeichert

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #1 am: 15. Juli 2005, 16:27:41 »

Wenn die so weiter machen und immer nur Sprche klopfen, dann lassen die sich eine wahre Goldgrube entgehen und der Film wird nie gedreht... das befrchte ich mittlerweile wirklich so langsam.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 15. Juli 2005, 19:09:47 »

Irgendwie kann ich auch schon nicht mehr daran glauben, dass da noch ein guter Indy IV folgen wird. Auf einer anderen Website wurde mit der Idee gespielt, Christian Bale als Indy's Sohn die Hauptlast der Action tragen zu lassen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 15. Juli 2005, 20:07:49 »

Aber wenn Ford dann nur dabei stehen wrde, wenn Bale mit der Action los legt dann fnde ich das auch nicht gut.

Aber das ein neuer Charakter eingefhrt wird fnde ich gut!

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #4 am: 16. Juli 2005, 15:24:11 »

3 Generationen Jones in einem Film htte was fr sich. Das wrde ich schon gerne sehen. Vorausgesetzt natrlich, dass es ein gutes Drehbuch mit ebenso guter Umsetzung gibt.

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #5 am: 16. Juli 2005, 15:40:00 »

Ich glaube ein Indy junior, im Primzip ja der zweite, htte keine Chance. Dem wrde es wohl genauso eregehn wie dem jungen Indiana Jones, mehr oder weniger ein Flop.
Entweder Harrisson Ford oder keinen vierten Teil.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #6 am: 16. Juli 2005, 15:44:15 »

Indy Junior alleine htte wohl wirklich keine Chance. Aber mit Daddy und Grandpa dabei kann ich mir das ganz gut vorstellen.

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #7 am: 16. Juli 2005, 18:57:08 »

Wrde wohl auf die Besetzung ankommen und meiner Meinung nach wre Christian Bale vllig fehlbesetzt. Batman hat er zwar gut gespielt, aber da wirkt er irgendwie schon zu "glatt".

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #8 am: 16. Juli 2005, 20:36:36 »

Zu glatt fand ich ihn eigentlich nicht. Und wenn man sich "The Machinist" ansieht, dann wei man, dass er auch durchaus fr andere, nicht so "glatte" Rollen gut geeignet ist.

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 05. März 2007, 19:00:57 »

Bekommt Indiana Jones einen Sohn?

Die Kollegen von AICN wollen von vertrauenswrdigen Quellen erfahren haben, dass in dem aktuellen Drehbuch von David Koepp fr "Indiana Jones IV" auch der Sohn des Titelhelden erstmals eingefhrt wird. Der Charakter soll von Shia LaBeouf gespielt werden, der, wenn "Transformers" erstmal angelaufen ist, wahrscheinlich einen hheren Bekanntheitsgrad als im Moment haben wird. Obwohl zu diesem Thema noch keinerlei offizielle Besttigungen vorliegen, scheint die Besetzung plausibel, denn "Transformers" wird von Steven Spielberg produziert.

[Quelle: zelluloid.de]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #10 am: 05. März 2007, 23:37:17 »

Mu ja nun wirklich nicht sein, Indy und sein Dad htten doch geschickt, aber die haben ja solange gewartet, da Connery wahrscheinlich nicht mehr drehen will oder kann.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 06. März 2007, 01:28:03 »

So wie es aussieht, wir Connery in dem Film eh nichtmehr dabeisein [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #12 am: 06. März 2007, 16:53:14 »

Zitat
Spenser schrieb am 06.03.2007 01:28 Uhr:
So wie es aussieht, wir Connery in dem Film eh nichtmehr dabeisein [13]

... was sehr schade ist, denn auch ihm ist es zu verdanken, dass der dritte der beste der Teile war!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #13 am: 16. März 2007, 22:45:08 »

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Ganz abgesehen davon werden sie aber wohl jemand jngeren fr die Actionszenen bentigen. So gesehen ergibt die Einfhrung eines Sohnes durchaus Sinn.

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #14 am: 17. März 2007, 10:53:49 »

Ford hat in seinen letzten Filmen die Actionszenen auch immer noch oft selbst gemacht, einen Sohn fnde ich entstzlich wenn ich ehrlich bin.

Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.