Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 08:49:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  
Autor Thema: Star Trek XI (USA, 2008) Dt. Kinostart: 10. Mai 2009  (Gelesen 9598 mal)
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #45 am: 23. Februar 2008, 23:15:50 »

Also ich finde "Star Trek 4" ist der beste Film der ganzen Reihe, und ich kenne keinen echten Star Trek Fan, der das nicht so sieht!

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #46 am: 21. November 2008, 23:26:42 »

Krzlich ist ein Trailer erschienen, sogar schon auf deutsch:

YouTube Deutsch  /  YouTube Englisch

Oder auch in beiden Sprachen und besserer Qualitt hier.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #47 am: 22. November 2008, 02:01:23 »

Sieht doch eigentlich ganz gut aus. Zwar wirken die neuen Kirk und Spocks eher wie 2, die aus einer Star Trek Convention entlaufen sind [1] aber mal sehen, wie der Film ankommen wird...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #48 am: 23. November 2008, 15:01:35 »

Shatner als Kirk war ja als Captain schon jung, aber die Kiddies toppen das nochmal. Scheint auch dsterer angelegt zu sein, als die Classic-Serie.

Und was mich wundert, ist, dass es Autos (wenn vllt. auch als Oldtimer) und Motorrder gibt. Wirkte fast wie Top Gun, als Kirk mit dem Motorrad angedst kam. Und in der Classic-Serie konnte Kirk gar nicht Autofahren.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #49 am: 23. November 2008, 22:17:20 »

Die hatten ja geschrieben, dass einiges zwangsmoderner ist als in der Classic Serie. War ja schon bei Star Trek Enterprise so...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #50 am: 13. Dezember 2008, 20:45:42 »

Majel Barrett Roddenberry im neuen "Star Trek"-Film

Schon seit lngerem wissen Trekkies, dass Leonard Nimoy fr den neuen "Star Trek"-Film von J. J. Abrams noch einmal in die Rolle (und die Ohren) des Mr. Spock schlpft. Heute nun wurde erstmals offiziell bekannt, dass Nimoy nicht das einzige Urgestein ist, das beim neuen Film mit von der Partie ist. Majel Barrett Roddenberry, Witwe des "Trek"-Erfinders Gene Roddenberry, wird ebenfalls dabei sein - zu hren in der Originalversion, und zwar wieder einmal als Computerstimme der U.S.S. Enterprise.

Majel Barrett ist seit der ersten Stunde Teil des "Star Trek"-Universums. Im Pilotfilm "The Cage" spielte sie den ersten Offizier der Enterprise, spter in der Serie dann die Rolle der Krankenschwester Christine Chapel. In "The Next Generation" und "Deep Space Nine" war sie dann zudem als die liebenswert nervttende Botschafterin Lwaxana Troi zu sehen. In all dieser Zeit sprach sie in der Originalversion aller fnf "Trek"-Serien, in vier Kinofilmen und sogar in der Zeichentrickserie die Computerstimme von Fderationseinrichtungen - vor allem aber natrlich fr die verschiedenen Enterprises.

Die spte Bekanntgabe der Mitwirkung Majel Barrett Roddenberrys hngt vermutlich damit zusammen, dass sie erst mit der Fertigstellung der Tonmischung, dem letzten Element der Postproduktion, wirklich an der Entstehung des neuen Films beteiligt ist. Der wird unter dem schlichten Titel "Star Trek" im Mai 2009 in die Kinos kommen
.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #51 am: 12. Februar 2009, 22:42:00 »

Hier ein deutscher Trailer vom neuen Film:

http://www.youtube.com/watch?v=1mZzhrLp7i8&NR=1

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #52 am: 13. Februar 2009, 06:49:14 »

Den Film hatte ich schon wieder vergessen, sollte der nicht im Dezember letzten Jahres anlaufen?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #53 am: 13. Februar 2009, 06:55:48 »

Zitat
SilverLion schrieb am 13.02.2009 06:49 Uhr:
Den Film hatte ich schon wieder vergessen, sollte der nicht im Dezember letzten Jahres anlaufen?

Ursprnglich, der wurde aber schon seit Oktober 08 gesagt, dass er auf den 10.05. verschoben wurde [13]

Zachary Quinto hat sogar seine Heroes-Stimme [11]

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #54 am: 13. Februar 2009, 14:50:11 »

Ich freu mich auf jeden Fall und bin mchtig gespannt. Gibt es einen neuen Trailer??

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #55 am: 14. Februar 2009, 00:29:03 »

Zitat
Spenser schrieb am 12.02.2009 22:42 Uhr:
Hier ein deutscher Trailer vom neuen Film:

http://www.youtube.com/watch?v=1mZzhrLp7i8&NR=1

@Goliath: Hatte ich ja erst gepostet [13]

Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #56 am: 10. Mai 2009, 11:59:19 »

Ich habe mir den Film angesehen.

Es ist das eingetreten, was Prequels mittlerweile an sich haben. Man verändert den Plot der bereits existierenden Filme. So, wie es aussieht, kann man jetzt eine zweite Film-Serie starten, quasi ein Paralleluniversum, oder aber man erklärt die ganzen Serien und ersten 10 Filme für nichtig.

Da es wieder ne Zeitreise gab, die eine massive Veränderung der Zukunft zur Folge hat, passieren keine der Abenteuer, die wir kennen.

Ein Highlight fand ich dann schon wieder Nimoy als alter Spock. Er stellte in den Dialogen mit Kirk zumindest einige Beziehungen zu den bekannten Abenteuern her.

Kirks Charakter war teilweise etwas zu lässig, fast comedyhaft, Pille fand ich ganz gut gelungen, obwohl es gewöhnungsbedürftig ist, ihn "Kotzen" und "Arsch" sagen zu hören. Man stellt halt immer den Vergleich mit den Originalen an.

Scotty war nicht gut gelungen. Er sprach zu vulgär über die Enterprise im Vergleich zu Frauen "Würde ihr gern mal an die dicken Gondeln fassen".

Spock ist schwer zu beschreiben, aber eine Beziehung mit Uhura? Naja!

Chekov war ganz lustig. Sein russischer Akzent wirkte aber eher wie ein Sprachfehler. Der Computer akzeptierte nicht mal seinen Code.

Ich bin geteilter Meinung über den Film.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #57 am: 11. Mai 2009, 01:42:59 »

Ich hatte den Film knapp zur Hälfte bereits exklusiv auf der FedCon gesehen, also knapp eine Woche vor Kinostart. Unter großen Sicherheitsvorkehrungen, mit Bodyguards von Paramount...strenge Handykontrolle...war schon irgendwie witzig ;D

Gezeigt haben die 28 Minuten aus dem Film, also immer längere Szenen. Der Erfolg auf der Con war überwältigend, sieht also so aus, als sind die Hardcore-Trekkies mit dem Film sehr zufrieden. Ich selbst fand die Ausschnitte auch ziemlich gut, ich will ihn mir aber nochmal komplett ansehen. Ziemlich fehlbesetzt fand ich eigentlich Chekov. Natürlich ist die Zeichnung der Charaktere moderner geworden, kumpelhafter. Sulus Charakter hat sich natürlich auch stark verändert. Nett fand ich, dass auch Captain Pike (Bruce Greenwood) in den Film vorkommt.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #58 am: 11. Mai 2009, 02:16:11 »

Hab den Film am Donnerstag gesehen und mir hat er sehr gut gefallen. Die Story war gut und die Schauspieler wurden auch sehr gut ausgewählt. Besonders Zachary Quinto fand ich als Spock klasse. Einzig die Figur des Chekov war etwas zu albern angelegt und paßte irgendwie überhaupt nicht.

Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #59 am: 11. Mai 2009, 19:12:27 »

Aber der Film gibt natürlich wieder mal reichlich Stoff, um über die Zeitreise-Theorie zu diskutieren.

Da sich der alte Spock an die "normale" Zeitlinie noch erinnert, muss durch den Zeitsprung eine Parallelwelt entstanden sein, ohne dass die Zeitlinie der "normalen" Welt beeinflusst wird, ähnlich wie die Theorie bei Time Trax.

Aber schon interessant: Was für ne Karriere: Kirk vom Kadett, zum 1. Offizier zum Captain der Enterprise. Er hat einige Stationen ausgelassen, die Shatner-Kirk gemacht hatte. Wusste auch noch nicht, dass Spock der Programmierer des Tests da war. Die Szene ist aber cool, wenn auch zu übertrieben:

"Captain, sollten wir vllt. zurückschießen? Nein? Warum frag ich auch!" Nur solche Sprüche. Dann der Stromausfall und Kirk ganz lässig ballert die Klingonen ab.

Seiten: 1 2 3 [4] 5
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.