Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 11:03:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  
Autor Thema: Star Trek XI (USA, 2008) Dt. Kinostart: 10. Mai 2009  (Gelesen 9632 mal)
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #60 am: 16. Mai 2009, 10:15:10 »

Ich habe den Film gestern auch gesehen, und muss dazu sagen, dass ich weder die anderen Filme der Reihe noch eine der Serien kenne. Mir hat dieser Film allerdings schon nicht gefallen. Er hat mich einfach völlig kalt gelassen, die Bilder zogen zwar an der Leinwand vorbei, haben mich aber weder bewegt noch überhaupt erreicht. Dazu kam, dass manche Dialoge schon sehr phrasenhaft grenzwertig waren und der "Humor" an vielen Stellen einfach nicht komisch war. Die Charaktere Chekov und eigentlich auch Spock waren viel zu überzeichnet und daher unheimlich nervig. Warum sich Anton Yelchin so einen russischen Akzent rausquälen musste, verstehe ich sowieso nicht.

Immerhin bringt der Film mir einen positiven Aspekt: Ich muss mir die Filmreihe nicht noch komplett ansehen, sondern kann auf das Star Trek Universum getrost verzichten.
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #61 am: 16. Mai 2009, 16:38:12 »

@Dabney
Die anderen Star Trek Filme sind wieder ganz anders gemacht und haben mit diesem Film nicht viel gemeinsam. Auch unter den 10 vorhergehenden Filmen gibt es bessere und schlechtere.

Die komplette Filmreihe brauchst du dir nicht anzutun, jedenfalls nicht sofort. Ich meine, es könnte sich aber doch lohnen, zumindest mal Star Trek II, Star Trek III oder Star Trek IV (kleine Triologie), Star Trek VI oder auch Star Trek VIII anzugucken, also für den Anfang einen dieser Filme.

Sleep well in your Bettgestell!
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #62 am: 16. Mai 2009, 17:16:39 »

Warum sich Anton Yelchin so einen russischen Akzent rausquälen musste, verstehe ich sowieso nicht.

Hm, na vielleicht weil Chekov ein Russe ist?! Der redet in der Serie übrigens auch so.

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #63 am: 16. Mai 2009, 19:26:35 »

Aber in ST XI war es schon übertrieben. Chekov wirkte nur komisch. Wenn nicht mal der Computer die Stimmenbefehle versteht ...

Sleep well in your Bettgestell!
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*

Hallo Seemann

« Antworten #64 am: 20. Juni 2009, 22:46:39 »

Hab mir den Film jetzt auch endlich im Kino angesehen und ich fand ihn einfach super!  Freuen Ich bin sowieso Fan der Original Serie, und der Film basiert ja darauf. Die Charaktere waren wunderbar gestaltet, und die Schauspieler einfach perfekt gewählt. Die vielen kleinen Anspielungen für die Fans der Serie waren Klasse. Was ich genial fand, wie J.J.Abrams es gelöst hat, angebliche Fehler als neue Zeitlinie darzustellen. So ist es möglich eventuell noch mehr Filme, die in diesem neuen Universum spielen, zu drehen. Auf jeden Fall ist dieser Film einer meiner Top Favoriten der Star Trek Reihe.

"Liebling, hast du dir weh getan?"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #65 am: 29. Oktober 2009, 21:54:29 »

Habe ihn jetzt auch mal gesehen und bin positiv überrascht er hat mir super gut gefallen.

Ich kann mich Quarks Meinung nur anschliessen die Schauspieler waren gut gewählt, nur eben die Sache mit Chekov, die fand ich auch etwas zu albern. Ich fand es auch gut das der Film nicht so Effekt überladen gewirkt hat.

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #66 am: 07. Dezember 2011, 14:06:15 »

Ich muss zugeben, Star Trek war wohl mein erstes Fandom ... obwohl ich damals den Begriff noch nicht kannte. Meinen "ersten Kontakt" zu Krirk und Co bekam ich Anfang der 1970er Jahre auf einem s/w-Fernseher. Und seitdem bin ich Star trek treu geblieben. Habe eine Vielzahl von ST-Büchern und Comics. Habe TAS voller Freude gesehen. War begeistert, als die Serie den Sprung ins Kino tat. Für TNG liess ich zu Uni-Zeiten sogar mal ein Seminar sausen, dass ich dann zwei Semester später wiederholen musste. Auch DS9, VOY und ENT finde ich spitze. man kann also wohl sagen, ich bin ein Trekkie.
Aber dieser Film, dieses Machwerk hat mit Szar Trek nichts zu tun! Da sind einfach nicht Kirk, Spock, McCoy, Uhura, Chekov und Sulu. das ist nicht mal die NCC 1701! das ist der versuch, mit dem guten namen einer KULT-Serie geld zu schröpfen.

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #67 am: 07. Dezember 2011, 18:23:32 »

Ich bin definitiv ein Trekkie und auch wenn man über deen neuen Star Trek Film geteilter Meinung sein kann muss man ihm zu Gute halten, dass er das Franchise am Leben erhält und durch ihn viele neue (junge) Leute zu Star Trek gekommen sind.

Ich fand den Film übrigens sehr gut, auch wenn mir neue Geschichten aus dem bekannten Star Trek Universum lieber gewesen wären, als eine alternative Zeitlinie.   

Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #68 am: 09. Dezember 2011, 18:04:46 »

Ich fand den neuen Kinofilm einfach genial. Mir gefällt auch Enterprise. Keine Ahnung wieso Fans immer alles schlechtreden müssen.

Indy
Lieutanant
**

« Antworten #69 am: 11. Dezember 2011, 21:33:05 »

Ich fand den neuen Kinofilm einfach genial. Mir gefällt auch Enterprise. Keine Ahnung wieso Fans immer alles schlechtreden müssen.

Da haben wir was gemeinsam. Mir gefällt der Kinofilm auch sehr gut und Enterprise hab ich auch gern gesehen zwinker
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #70 am: 11. Dezember 2011, 22:24:41 »

Ich fand den neuen auch ganz gut, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig...vor allem Kirk, aber ich finde, man hat den Film schon besser hinbekommen, wie ich geglaubt hätte...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #71 am: 11. Dezember 2011, 23:29:19 »

Da haben wir was gemeinsam. Mir gefällt der Kinofilm auch sehr gut und Enterprise hab ich auch gern gesehen zwinker

Dito.

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #72 am: 12. Dezember 2011, 07:12:39 »

Die Kritik an ENTERPRISE konnte ich auch nie nachvollziehen, besonders die Staffeln 3 und 4 waren absolut genial.

ST XI hat für mich dasselbe Problem wie zB die DW-Folge "Blink". Als Film bzw.Folge) an sich gar nicht mal schlecht, aber als Star Trek-Film (bzw DW-Folge) passt es für mich nicht. Das motto von ST war ja immer "to boldly go where no one has gone before" und mit diesem Reset wird daraus ein "to boringly go where everyone has gone before". Außerdem funktioneieren die Figuren für mich nicht. Nicht nur, dass gerade die TOS-Charaktere für mich einfach mit den darstellern verbunden sind (so wie zB auch Columbo für mich Peter Falk ist), sie verhalten sich auch nicht so wie die Originale. Kirk ist ein unsympathischer Schnösel, Scotty eine Witzfigur, Spock ... ach, ich weiß nicht - jedenfalls nicht Spock ...Und wieseo musste die 1701 umdesignt werden??? Die ENT-Folge "In a Mirror, Darkly" zeigt doch, wie wunderschön das alte Design mit moderner technik umgesetzt werden kann.

So sehe bzw empfinde ich das eben.

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #73 am: 12. Dezember 2011, 08:20:59 »

Das die Serie überhaupt nach Staffel 4 eingestellt wurde, werde ich nie begreifen. Ab Staffel 3 sind die Quoten angestiegen, bei Staffel 4 sogar noch mehr. Man bedenke, dass auch TNG und DS-9 erst ab Staffel 3 besser wurden mit den Quoten - den Serien wurde eine Chance gegeben, Enterprise nicht. Ich hake es mal der Wirtschafdtrskrise zu, das man damals mehr Geld in der Hinterhand hatte und es mehr bereitwillige Investoren gab, als bei Enterprise...

Aber ich will nicht abschweifen, dieser Thread gehört dem "neuen" Kinofilm zwinker

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 ... 3 4 [5]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.