Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 09:02:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  
Autor Thema: Star Trek XI (USA, 2008) Dt. Kinostart: 10. Mai 2009  (Gelesen 9622 mal)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 05. März 2007, 18:54:15 »

N E W S U P D A T E : vom 04.01.2008

Star Trek XI (USA, 2008)

Dt. Kinostart: 10. Mai 2009

Story: Nach langem Hin und Her wird es nun doch einen weiteren Kinofilm aus dem "Star Trek"-Universum geben. Die Story dreht sich um James T. Kirk und den Vulkanier Mr. Spock in ihren jungen Jahren auf der Sternenflottenakademie.

Darsteller: Chris Pine (Kirk), Zachary Quinto (Spock), Simon Pegg (Scotty), Winona Ryder (Amanda Grayson), Eric Bana (Nero), Zoe Saldana (Nyota Uhura), Karl Urban (Leonard 'Bones' McCoy), Bruce Greenwood (Christopher Pike), John Cho (Sulu), Leonard Nimoy(ltere Spock), Anton Yelchin   (Pavel Chekov), Ben Cross (Sarek), Chris Hemsworth (George Kirk), u.a.  

Links /Infos:
- imdb.colm
- Offiziele Seite

"Star Trek XI" mit Matt Damon, Adrien Brody und Gary Sinise?

Erst vor wenigen Tagen wurde die Besetzung des Regiestuhls beim kommenden "Star Trek XI" mit J.J. Abrams besttigt, da lassen natrlich auch die Besetzungsgerchte nicht lange auf sich warten. Es hrt sich zwar sehr spekulativ an, aber wer weiss, ob an diesen Gerchten nicht doch etwas dran ist: IGN berichtet nmlich, da Matt Damon, Adrien Brody und Gary Sinise fr drei Hauptrollen im Gesprch sind  und zwar als Captain Kirk, Mr. Spock und Dr. "Pille" McCoy!

Sie wrden damit die Rollen bernehmen, die in der TV-Serie "Raumschiff Enterprise" und den ersten Filmen der Reihe von William Shatner, Leonard Nimoy und DeForest Kelley gespielt wurden. Wie gesagt: Das Ganze ist noch hochspekulativ, wenn man aber die Bilder des Trios, die die Jungs von IGN in ihrem Artikel ausgewhlt haben, auf sich wirken lsst, kann man sie sich durchaus in diesen Rollen vorstellen. Etwas Zeit haben die Produzenten aber noch, sich fr Matt Damon, Adrien Brody und Gary Sinise oder auch fr andere Schauspieler zu entscheiden, denn wie heute bekanntgegenben wurde, sollen die Dreharbeiten in etwa einem halben Jahr anlaufen, der fertige Film soll dann 2008 als Weihnachtsgeschenk in die Kinos kommen.

(Quelle: zelluloid.de)

Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #1 am: 05. März 2007, 19:32:12 »

Sowie im Gesprch James McAvoy als Scotty und Daniel Dae Kim als Sulu. Mal schauen, ob irgendetwas davon wirklich war wird.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #2 am: 05. März 2007, 23:36:28 »

Naja, kann ja eigentlich kein Erfolg werden der Film. Keine bekannte Serien-Crew bzw. Darsteller und keine unbedingt gute Story, was man bisher so wei.
Allerdings wrde ich sagen, da Brody ganz gut als Spock passen wrde.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 06. März 2007, 01:30:02 »

[14] Oh mein Gott [14] [6]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #4 am: 06. März 2007, 22:13:34 »

Es kursiert ja immernoch das Gercht, dass Shatner als alter Kirk mitspielt bzw. mitspielen will.

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 06. März 2007, 23:15:58 »

Das letzte was ich gehrt habe, war das wenn Shatner interesse daran hat im Film mitzuspielen, dann wrde extra noch eine Rolle fr ihn ins Drehbuch geschrieben werden.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 07. März 2007, 01:01:09 »

Vllt spielt er ja Kirks Vater [1] - oder er speilt als seine Denny Crane Charakter mit, der gerade jemand verklagen will

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #7 am: 16. März 2007, 22:43:24 »

Bis auf Matt Damon kann ich mit den Schauspielern ganz gut leben - aber nicht in den Rollen Spock und Co!!! Zumindest geht es mir momentan so, dass ich mir niemand anderen in diesen Rollen vorstellen kann als die uns vertraute Besatzung.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #8 am: 17. März 2007, 17:29:46 »

Zumal wir die Charaktere ja schon "jung" kennen ... Shatner und Nimoy waren 1966 Mitte 30. Um jetzt ein Prequel logisch zu inszenieren, msste man 20jhrige Schauspieler nehmen oder man erfindet Star Trek neu, baut eine parallele Welt auf ... hnlich wie bei Batman

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #9 am: 19. März 2007, 17:47:49 »

Das drfte allerdings bei Star Trek schwer sein mit einer parallelen Welt. Als Beispiel, bei Batman ist Batman immer Batman, es ist mehr oder weniger egal wer unter dem "Kostm" ist, bei Star Trek waren das immer diese Charakterdarsteller fr mich, die einen Groteil der Faszination ausgemacht haben.
Allerdings Prequels sind ja selten logisch und somit, knnen und werden die sicherlich machen was die wollen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 19. März 2007, 20:09:13 »

Nun ja, jedenfalls wrde Gary Sinise vom Aussehen her einem Vilkanier entsprechen...vom Gesicht und seiner Mimik her [1]

Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #11 am: 19. März 2007, 20:35:33 »

Ich meinte mit "paralleler Welt", dass man Star Trek quasi nochmal neu erfindet ... die selben Figuren, aber mit charakterlichen und inhaltlichen Unterschiede gegenber der Classic ...

Bei Batman war es ja auch immer Bruce Wayne, egal ob bei Batman 1-4 oder Batman Begins

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 20. März 2007, 01:40:54 »

Ich finde, man kann Batman und Star Trek in diesem Fall nicht vergleichen: sicher, Batman oder auch James Bond wurden schon fters ausgetauscht an Schauspielern, doch bei Bond ist mans einfach schon gewhnt, dass alle paar Jahre ein neuer kommt und bei Batman...sinds nur wenig Filme, die alle paar Jahre gedreht wurden - bei Star Trek steckt einfach viel mehr dahinter. Mit den Gesichtern von kirk, Spock, Pille und Co ist jeder vertraut - seit 30 (!!!) Jahren. Ich finde, da kann man nicht einfach mal eben die Schauspieler austauschen - die alten kommen natrlich auch nichtmehr in Frage. fakt ist wohl, die Macher hinter Star Trek stehen mchtig unter Erfolgsdruck, nach den letzten Pleiten will man wieder dorthin, was ein Erfolg war, in der Hoffnung "Damit gehen wir auf Nummer Sicher". Im Hinterkopf wird vermutlich sogar ber eine Neuauflage der Classic-Serie nachgedacht, weils mit "Galactica" so gut funktionierte - doch selbst Galactica ist eben nicht Star Trek. Andererseits wollen die Macher auch keine komplett neue Crew kreiren, weil man befrchtet, dass es wieder ein Flop wird.

mein Eindruck: Ich glaube nicht, dass der Film - trotz namhaften Schauspieler ein groer Erfolg wird. Den breiten Star Trek Kern wird er nicht ansprechen, vermutlich fhlen die sich auch mehr verppelt als erfreut, mit diesem Film kann man hchstens das normale Volk ansprechen, was sich bisher nicht viel um Star Trek scherte und natrlich die Teenager, die mit dem alten nicht vertraut sind

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #13 am: 20. März 2007, 10:41:45 »

Dadaruf wird glaube ich ja auch eher abgezielt. Kein Erfolg bei den wahren Fans, sondern einfach einen Film machen, der bei der Masse ein Erfolg wird und somit gute Einspielergebnisse liefert.

Und Sinise wre in meinen Augen der bessere "Pille" und Brody fr einen Vulkanier wie gemaht vom Gesicht her.

Linda
Corporal
*

« Antworten #14 am: 20. März 2007, 21:46:27 »

Spenser hat es gut gesagt: oh mein Gott. Noch so ein Abklatsch von einer Serie. Vorallem beim Raumschiff Enterprise ist das Thema doch langsam aber sicher eingehend verfilmt worden. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Raumschiff Enterprise mit Kirk, Spock und co. Aber genau aus diesem Grund befrchte ich, dass eine Neuauflage nur ein Abklatsch geben kann.

Viele Grüsse von Linda
Seiten: [1] 2 3 ... 5
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.