Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« am: 18. Dezember 2008, 11:31:52 » |
|
Inhalt: (Pressetext) Will Smith spielt in "Sieben Leben" die Rolle des von Selbstzweifeln geplagten Ben Thomas, den ein schicksalhaftes Geheimnis umgibt. Er bricht auf zu einer auergewhnlichen Reise, auf der Suche nach Wiedergutmachung - an deren Ende sich sein Leben und das von sieben Fremden fr immer verndern wird. Darsteller: Will Smith, Rosario Dawson, Woody Harrelson, Todd Black, Jason Blumenthal, James Lassiter, Steve Tisch, David Crockett u.a. Kinostart: 8. Januar 2009 Trailer: YouTube Deutsch / YouTube EnglischDen Trailer fand ich ganz gut. Mal sehen, ob ich ihn mir schon im Kino anschauen werde.
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #1 am: 18. Dezember 2008, 12:03:50 » |
|
Der hrt sich sehr interessant an. Bin gespannt, aber wohl erst auf DVD.
|
|
|
|
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #2 am: 09. Januar 2009, 13:40:49 » |
|
Es ist ja nicht so viel ber die Story bekannt. Aber das soll ja wohl so sein, damit man im Kino berrascht bzw. schockiert wird. Soll ja auch ein berraschendes Ende habe, vermute da schon so etwas. Denke der Film wird ganz gut, werde ihnx mir heute abend ansehen.
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #3 am: 09. Januar 2009, 19:24:53 » |
|
Bei solchen berraschungsfilmen lasse ich lieber die Finger, man denke an Cloverfield, war fr ein Mist.
Aber Will Smith hat bisher eigentlich nichts schlechtes gemacht, aber trotzdem im dem Fall erst auf DVD.
|
|
|
|
|
|
|
mops1980
|
 |
« Antworten #4 am: 09. Januar 2009, 22:09:09 » |
|
Der Trailer hat mich letzte Woche im Kino schon sehr neugierig gemacht, aber ich denke auch wohl eher auf DVD.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #5 am: 10. Januar 2009, 05:12:37 » |
|
Fr mich auch nicht so interessant. Will Smith sollte sich lieber an Komdien und Actionfilmen halten [1]
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #6 am: 11. Januar 2009, 13:28:43 » |
|
Ein wirklich guter Film, wenn auch sehr bewegend und traurig.
SPOILER: Man kann verstehen, da ein Mensch mit dieser Schuld nicht so ohne weiteres weuterleben kann und sich dann selbst opfert, um das Leben anderer Menschen zu verbessern. Aber bis zu seinem eigenen Tod zu gehen...
Punkte fr diesen Film: 8
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #7 am: 11. Januar 2009, 23:30:21 » |
|
Ich habe den Film gerade gesehen und mich ber weite Strecken ganz schn gelangweilt. Der Film ist ziemlich langatmig inszeniert und es wird unheimlich schnell klar, wie der Hase luft. Zudem kann die Filmmusik nicht berzeugen (vor allem die Klaviersequenz mit dem dissonanten Akkord nervt, "Feeling Good" dagegen ist zwar ein super Lied, passt aber zur unterlegten Szene berhaupt nicht). Will Smith spielt stark und die Story an sich ist ganz interessant, das wars aber im Groen und Ganzen auch.
Wenn ich mich Tobacs Skala bediene, gebe ich dem Film 3,5/10 Punkten.
|
|
|
|
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #8 am: 12. Januar 2009, 00:31:05 » |
|
Also ich mu dir widersprechen. Natrlich war die Handlung sofort klar. Eigentlich war die vorher schon klar. Es wurde ja im Vorfeld nicht viel ber die Handlung bekannt gemacht, man wute ja eigentlich nur, da Smith 7 Menschen hilft und darunter eine herzkranke Frau in die er sich verliebt. Bevor ich den Film gesehen habe, war mir klar, da diese Frau sein herz bekommt und nach dem Anfang war das auch widerum klar. Die Filmmusik fand ich auch berzeugend und der dissonante Klavierakkord pat doch gut, klingt auch nicht so schlecht, ist auf keinen Fall unharmonisch. Aber so gehen Geschmcker eben auseinander.
|
|
|
|
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #9 am: 12. Januar 2009, 11:52:15 » |
|
Ich hab ber den Inhalt eigentlich vorher nichts gelesen, den Trailer hatte ich auch schon wieder vergessen, und trotzdem war der Verlauf des Films inklusive der Beweggrnde von Smiths Charakter sptestens nach 30 Minuten klar. Das nimmt dem Film dann jegliche Spannung und erzeugtl schlicht und ergreifend Langeweile. Wobei sich der Regisseur zustzlich noch entscheiden htte sollen, was er nun darstellen will, die Annherung von Will Smith an Rosario Dawson oder seinen Plan mit den sieben Leben. So wurde beides in meinen Augen leider unzureichend behandelt. Fr die ganze Thematik war mir der Film aber sowieso irgendwie zu "mainstreamig".
Gegen Dissonanzen in der Musik habe ich per se auch nichts, allerdings fand ich die erwhnte Sequenz, in der der eine einzige dissonante Akkord zudem noch immer dynamisch betont war, sehr strend und irgendwie "aufdringlich".
|
|
|
|
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #10 am: 08. April 2009, 10:43:05 » |
|
Ab dem 7. Mai auf Leih-DVD, die Kaufversion erscheint dann am 19. Mai.
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #11 am: 08. April 2009, 12:52:40 » |
|
Ich habe den Film zwar hier, aber ich tu mich schwer diesen Film anzusehen, aufgrund der Story des Filmes.
EDIT: Habe ihn mir jetzt doch mal angesehen und ich muss sagen ich fand ihn wirklich klasse. Sehr gut inzienierter Film, den ich berhaupt nicht Mainstreamig fand. Also, egal ob Smith sich die Drehbcher selbst oder sein Agent aussucht, der macht einen guten Job.
Der Ablauf des Filmes war relativ klar, aber trotzdem enstanden nicht wirklich sehr groe Lngen im Film, trotz seiner 2 Stunden Laufzeit.
Sehr zu empfehlen.
|
|
|
|
|
|
|
|