Das Film und Serien Forum
30. April 2024, 19:09:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Catherine Piper  (Gelesen 555 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 03. März 2007, 00:28:34 »

Catherine Piper:
Achtzigjhirge Sekretrin von Allen Shore mit einem groen Glauben an Gott. Sie wirkt oft unscheinbar und wie eine nette alte Dame, dabei hat sie die Tcken des Rechtssystems sehr gut verstanden. Sie bringt spter ihren Freund Bernhard Ferrian (gespielt von Leslie Jordan) um und will unbedingt Allen Shore als Anwalt haben. Sie sagt immer ihre ehrliche Meinung (Allen: "Was macht ihr da?" Catherine: "Ach wir gucken uns nur Nacktfotos ihrer Mandantin an") und lgt nur, als die Polizei sie nach Ferrian fragt. Sie mag Shieley Schmidt nicht (Catherine: "Haben Sie keine Schmerzen am Herz? Es wird vermutet, dass selbst sie eins haben.") Sie wird spter "geschmittet"(gefeuert) und zwar von Shirley Schmidt.

Betty White:

Biographie:
Betty White (* 17. Januar 1922 in Oak Park, Illinois; eigentlich Elizabeth Marion White) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Ihre bekannteste Rolle ist die der Rose Nylund bei den Golden Girls. Betty White spielt darin eine aus St. Olaf, Minnesota, stammende ltere Dame, die mit ihrer bis an Dmlichkeit grenzenden Unbekmmertheit ihre Freundinnen auf Trab hlt, bzw. an den Rand des Wahnsinns treibt. Allerdings kommt von Zeit zur Zeit der Eindruck einer hochintelligenten Frau.

Bereits in den 70er Jahren gehrte sie zur Stammbesetzung der innovativen Mary Tyler Moore Show, einer der erfolgreichsten Serien ihrer Zeit. Sie wirkte auch in Spielfilmen mit, so in Hard Rain oder Haus ber Kopf, wo sie die Schwester des Chefs ihres Nachbaren spielte.

Sie hatte mehrere Gastauftritte in der Serie Boston Legal als Catherine Piper, die sie auch schon in der "Mutterserie" The Practice verkrperte, als auch in What's up Dad oder Malcolm mittendrin. Einen ihrer schrgsten Gastauftritte verkrperte sie als Aushilfs-Psychiaterin in Ally McBeal, die der Titelheldin stets nur das gute Prozac-Beruhigungsmittel verschreiben mchte.

Ihre bekannteste deutsche Stimme ist Verena Wiet.


 Auszeichnungen
2000 American Comedy Award for Funniest Female Guest Appearance in a TV Series for her guest role on "Ally McBeal"
1996 Emmy for Outstanding Guest Appearance in a Comedy Series for her guest role on "The John Laroquette Show"
1990 The American Comedy Awards: Lifetime Achievement Award in Comedy
1988 Viewers for Quality Television Awards- Best Actress in a Quality Comedy Series for "The Golden Girls"
1987 Viewers for Quality Television Awards- Best Actress in a Quality Television Series for "The Golden Girls"
1987 American Comedy Awards- Funniest Female Performer in a TV Series (Leading Role) Network, Cable, or Syndication for "The Golden Girls"
1986 Emmy for Outstanding Lead Actress in a Comedy Series for "The Golden Girls"
1976 Emmy for Outstanding Continuing Performance by a Supporting Actress in a Comedy Series for "The Mary Tyler Moore Show"
1975 Emmy for Outstanding Continuing Performance by a Supporting Actress in a Comedy Series for "The Mary Tyler Moore Show"
1951 Emmy for best actress for "Life With Elizabeth"


Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 03. März 2007, 00:32:09 »

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS