Das Film und Serien Forum
26. September 2025, 23:46:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Detektiv Conan  (Gelesen 7481 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
sadie
Commander

Team Sheldon

« am: 16. Dezember 2008, 21:31:40 »

Episodenanzahl:
Japan: 520 Folgen
Deutschland: 333 Folgen

Idee: Gōshō Aoyama

"Detektiv Conan erzhlt in lose zusammenhngenden Kurzgeschichten die Abenteuer des 17-jhrigen Oberschlers und brillanten Hobbydetektivs Shinichi Kudo, der bei Untersuchungen zu einem Fall von zwei Mnnern in Schwarz niedergeschlagen wird. Sie verabreichen ihm eine Kapsel mit dem Zellgift APTX 4869, welches ihn tten soll. Stattdessen fhrt es aber zu einer Verjngung seines Krpers um ca. 10 Jahre.

Seiner Gre und seiner Kraft, nicht jedoch seiner Intelligenz und seines Scharfsinns beraubt, wendet sich Shinichi an seinen Freund und Nachbarn Professor Agasa, der ihm in schwierigen Zeiten hilfreich zur Seite steht und ihn im Lauf der Serie mit immer neuen technischen Spielereien versorgt, wie etwa einem als Fliege getarnten Stimmenwandler, mit dem er die Stimmen anderer Personen tuschend echt nachahmen kann.

Als Shinichis Sandkastenfreundin Ran Mori auf der Suche nach ihm den Professor besucht, fllt ihr sofort der kleine, unbekannte Junge auf. Um seine wahre Identitt geheim zu halten, ist Shinichi gezwungen, sich spontan einen neuen Namen auszudenken. Beim Anblick zweier Krimis nennt er sich Conan Edogawa  nach dem britischen Schriftsteller Arthur Conan Doyle und dem japanischen Krimiautor Edogawa Rampo.

Conan zieht zu Ran und ihrem Vater, dem erfolglosen Privatdetektiv Kogoro Mori, in der Hoffnung, mehr Informationen ber die Mnner in Schwarz, ihre Organisation und das Gift zu bekommen. Sein Ziel ist die Zerschlagung der Organisation und das Erlangen alter Gre durch ein Gegengift. Von nun an bemht er sich, Mori bei der Lsung von dessen Fllen unauffllig zu untersttzen  oder die Rtsel am besten gleich selbst zu knacken, allerdings ohne seine wahre Identitt zu verraten."

Zur Serie gibt es mittlerweile auch 13 Manga-Kinofilme und einen Realfilm.

Informationen auf Wikipedia

Trailer/Main Theme (deutsch)

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #1 am: 16. Dezember 2008, 21:34:06 »

Luft seit 2002 im Nachmittagsprogramm fr Kinder (Pokito) auf RTL2.
Hab schon einige Folgen gesehen und fands sehr niedlich. [13]
Ist manchmal richtig spannend,wenn "Klein-Conan" Kriminalflle lst.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 16. Dezember 2008, 22:24:16 »

Eine sehr gute Serie, habe die ersten Folgen damals auf RTL 2 immer verfolgt. Die Flle waren immer sehr real und logisch, das fand ich besonders gut in der Serie.
Furchtbar fand ich immer, wenn es 2teiler gab, da musste ich einen ganzen Tag warten bis ich die Auflsung erfuhr.

Habe es aber lange nicht mehr gesehen.

Ich wundere mich das es nicht schon einen Thread zu Conan gibt.

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #3 am: 16. Dezember 2008, 22:42:52 »

Ja das mit den Zweiteilern fand ich auch immer grausam!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 17. Dezember 2008, 00:51:23 »

Ist meine Lieblings Anime Serie aus Japan. Die Flle sind fast immer sehr gut durchdacht und es macht Spa mitzuraten.
Seit diesem Jahr erscheinen jetzt auch endlich die Detektiv Conan Filme bei uns in Deutschland auf DVD. Mittlerweile sind schon die ersten 8 erhltlich.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 17. Dezember 2008, 02:23:35 »

Ich habe die Serie noch nie gesehen, ich wollte mal einsteigen, aber die Hohe Episodenanzahl, was man alles aufholen mte, ist mir einfach zu lang. Darum lass ichs lieber [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #6 am: 17. Dezember 2008, 02:45:11 »

Spenser da brauchst Du keine Angst haben.Da kannst Du beruhigt quer einsteigen,da die Folgen nicht so stark aneinander gebunden sind.Die Grundstory ist halt: Shinichi ist "geschrumpft" und ermittelt nun als "Conan" bei Kriminalfllen mit.Und er darf seiner Freundin Ran nicht erzhlen,dass er in Wahrheit Shinichi ist.Dabei ist er doch sooo verliebt in sie.Das wird aber auch glaub ich auch in jeder Folge erwhnt. [13]
das einzigste was man halt verpasst hat,sind dann einzelne Flle.
Ich kenne auch nicht alle Folgen.Und schau es trotzdem gerne an. [7]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 17. Dezember 2008, 02:57:53 »

Mag schon sei, doch wenn ich mit einer Serie anfange zu sehen, mu ich auch alle Folgen sehen (sofern m ir die Serie gut gefllt). Ist nunmal mein "Tick" [1]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #8 am: 17. Dezember 2008, 03:05:29 »

Ach so! [1]
Na dann guck Dir doch wenigstens mal die Filme zur Serie an.Da kann man bestimmt nix falsch machen.Die haben dann wohl bestimmt eigene Storys. [13]

Mesta
Major

« Antworten #9 am: 28. Februar 2010, 14:51:36 »

Habe diese Serie damals auch sehr gerne gesehen.
Vor allem immer mit der ständig wiederkehrenden Hintergrundgeschichte sogar teilweise schön spannend.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 27. November 2010, 21:58:27 »

Ab dem 03.01^. bringt RTL II neue Folgen der Serie

http://www.wunschliste.de/1492

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 27. November 2010, 23:50:59 »

Sind ein paar Fehler im  ersten Thread drin:
- Es sind mittlerweile 597 Episoden und es werden sicherlich locker noch weitere 100 kommen.
- Es sind keine Manga Filme, sondern Anime Filme (Da gibt es einen Unterschied) und aktuell sind 14 Filme und 2 Realverfilmungen (aka Live-Action-Filme) dazu kommen etliche Specials und Sidestories.

Ab dem 03.01^. bringt RTL II neue Folgen der Serie

http://www.wunschliste.de/1492

Hier sind erstmal die 13 Filme gemeint. Die einzelnen Filme werden zerstückelt auf mehrere Tage verteilt, angeblich pro Tag 50-60 Minuten Laufzeit.
Ob dann tatsächlich noch wirklich neue Folgen kommen steht noch nicht fest, ausssedem ist es fraglich, da RTL 2 es extra synchronisieren müsste.

Mehr Infos dazu hier: http://dconan.net/index.php?content=news.php

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 28. November 2010, 02:16:54 »

Ich habe den Thread zum Glück ja nicht geschrieben Grinsen

Naja, wenn eine Serie über 500 Folgen hat, dürfen die wohl mal durcheinander kommen Grinsen

Dachte mir, dass besonders Dir und Quark diese Meldung gefallen dürfte Happy

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #13 am: 28. November 2010, 11:58:20 »

Schön, dass RTL II endlich mal wieder neues Material sendet, auch wenn es nur die bereits auf DVD erhältlichen Filme sind. Viel besser wäre es, sie würden endlich mal neue Folgen der Serie zeigen.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #14 am: 28. November 2010, 12:07:48 »

Die die Serie zu schätzen wissen, wissen natürlich schon längst das RTL 2 das vor hat, aber jeder weiss auch, das RTL 2 viel zu geizig wäre um neue Folgen zu bringen, davon mal abgesehen würde RTL 2 bei mir Gnadenlos hinterherhingen. Grinsen

Aber die Filme sind echt super, wo bei geteilt würde es mir nicht gefallen, da geht die Spannung futsch!

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.