Das Film und Serien Forum
24. Oktober 2025, 16:49:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hannibal Rising - Wie alles begann  (Gelesen 1497 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Zeitgeist
Corporal
*

Zeitreisender

« am: 15. Februar 2007, 15:22:06 »

Litauen, whrend des zweiten Weltkriegs: Im Alter von zehn Jahren wird der kleine Hannibal Lecter Zeuge, wie seine Eltern bei einem Bombenangriff der Nazis ums Leben kommen. Hannibal kann sich mit seiner kleinen Schwester Mischa retten, doch die beiden werden von einer Gruppe Sldner aufgesprt, die auf der Flucht vor den Russen nach einem Versteck suchen. Klte und Hunger werden immer grer, und Hannibal muss hilflos mit ansehen, wie die brutalen Mnner schlielich die kleine Mischa tten und ihre Leiche verspeisen.

Hannibal gelingt die Flucht nach Frankreich. Hier findet er Zuflucht bei seiner Tante, der eleganten Lady Murasaki, die selber auch ihre Familie im Zweiten Weltkrieg verloren hat. Hannibal studiert Medizin und wchst zu einem hochintelligenten jungen Mann heran mit exzellenten Manieren, der getrieben von der Alptrumen der Vergangenheit nur ein Ziel kennt: die Mrder seiner Schwester aufzuspren und sich auf ebenso grausame Weise an ihnen zu rchen.

Mehr als sieben Millionen Kinognger gruselten sich allein in Deutschland bei den Kultschockern DAS SCHWEIGEN DER LMMER, HANNIBAL und ROTER DRACHE. Jetzt kann ihr Appetit auf mehr Geschichten aus dem Leben des berhmt-berchtigten Kannibalen Dr. Hannibal Lecter endlich gestillt werden: Peter Webber (DAS MDCHEN MIT DEM PERLENOHRRING) inszenierte das Prequel der Reihe, fr das erneut Bestseller-Autor Thomas Harris die Vorlage lieferte. HANNIBAL RISING lftet endlich das Geheimnis, wie aus einem kultivierten jungen Mann ein menschenfressendes Monster werden konnte. In den Hauptrollen des ebenso dramatischen wie schockierenden Horrorthrillers berzeugen Shooting Star Gaspard Ulliel (MATHILDE  EINE GROSSE LIEBE) als der junge Hannibal Lecter und Chinas Superstar Gong Li (DIE GEISHA, MIAMI VICE).

Die Zukunft ist eine lange Zeit - genau wie die Vergangenheit!

Gre vom Zeitgeist
Zeitgeist
Corporal
*

Zeitreisender

« Antworten #1 am: 15. Februar 2007, 15:25:02 »

Ich bete darum, dass dieser Film kein Trash ist.

Ich bin so groer Hannibal Lecter Fan, dass ich den Film mit sehr groer Spannung erwarte.

Thomas Harris gab die Vorlage, das ist schon mal wichtig. Ich hoffe, dass er mich nicht enttuschen wird.

Gre vom Zeitgeist
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #2 am: 15. Februar 2007, 17:08:24 »

Die Kritik die ich  heute gelesen habe, hat gemeint, da die Vorgeschichte zu Hannibal um einiges besser ist, als die Vorgeschichte zu anderen "Monstern" der Filmgeschichte und diesen nicht wie so oft entmystifiziert.
Allerdings wurde auch gesagt, da es kein groes Highlight sei, sehr blutig ist und man diesen Film nicht unbedingt gebracuht htte.

Keine Ahnung ob ich ihn mir ansehen werde...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Zeitgeist
Corporal
*

Zeitreisender

« Antworten #3 am: 15. Februar 2007, 17:50:14 »

Ja, was immer so geschrieben wird...

Wenn jemandem Hannibal Lecter nicht viel sagt, sollte man den Film auch nicht anschauen.

Wer diese Filme und Bcher allerdings verschlungen hat, sollte schon reingehen. Das Ende einer Trilogie.

Gre vom Zeitgeist
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 15. Februar 2007, 17:52:04 »

Ich habe jetzt schon mehrmals den Trailer gesehen und ich denke der knnte gut werden, aber ich werde mir den erst auf DVD ansehen.

Zeitgeist
Corporal
*

Zeitreisender

« Antworten #5 am: 15. Februar 2007, 17:58:32 »

Das ist brigens der Hauptdarsteller Gaspard Ulliel. An wen erinnert er euch? Ich sage nur Zeit  [11]

Gre vom Zeitgeist
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 15. Februar 2007, 19:26:30 »

Ich habe nur "Das Schweigen der Lmmer" gesehen, die restlichen kenne ich garnicht und thematlich interessierten sie mich auch nicht sonderlich...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 15. Februar 2007, 20:28:59 »

"Hannibal" habe ich auch nicht gesehen, bei "Roter Drache" bin ich mir nicht sicher. Mal abwarten was andere so zu dem Film sagen.

Zeitgeist
Corporal
*

Zeitreisender

« Antworten #8 am: 15. Februar 2007, 21:12:49 »

Also Das Schweigen der Lmmer ist mit Abstand der beste.

Hannibal ist auch sehr gut. Wobei hier die Grausamkeiten gezeigt werden. Im Schweigen der Lmmer hat man nur darber gesprochen. Das ist eben der feine Unterschied.

Roter Drache war auch klasse, noch besser als Hannibal.

Jetzt bin ich mal sehr gespannt, auf das Ende, nmlich den Anfang.

Gre vom Zeitgeist
Libuda
Major

« Antworten #9 am: 15. Februar 2007, 21:31:55 »

Zitat
Spenser schrieb am 15.02.2007 19:26 Uhr:
Ich habe nur "Das Schweigen der Lmmer" gesehen, die restlichen kenne ich garnicht und thematlich interessierten sie mich auch nicht sonderlich...

Vollste Zustimmung!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Linda
Corporal
*

« Antworten #10 am: 15. Februar 2007, 23:02:59 »

Ist ein Film, um den ich einen groooooooooosen Bogen machen werde. Solche Filme sind gar nicht mein Ding. Aber wem's gefllt....

Viele Grüsse von Linda
Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #11 am: 18. Februar 2007, 02:17:26 »

Habe Schweigen der Lmmer gelesen. Die Filme sind mir aber eindeutig zu heftig.

"Call me when youre sober."
Hexe
Staff Sergeant
*

« Antworten #12 am: 26. Februar 2007, 19:57:29 »

Habe den Film endlich gesehen. Er war recht hart und vor allem die Umsetzung des Charakters ist Gaspard Ulliel sehr gut gelungen. Er kommt auf jeden Fall zu dem rest der reihe in mein Regal.
An Schweigen der Lmmer kommt der Film aber natrlich nicht ran.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 27. August 2007, 19:27:53 »

Ab 03.09. auf DVD zu bekommen

3 versch. Versionen: Normale DVD, Steelbook, Unrated Deluxe Steelbook

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #14 am: 27. Februar 2008, 20:06:55 »

Habe mir heute den Film angesehen und muss sagen er war ziemlich gut und passt auch sehr gut zu den anderen Filmen.

Jetzt kann ich auch nachvollziehen, zumindest in gewisser weisse, wie aus so einen intelligenten Menschen so ein "Monster" werden konnte. Sowas, was klein Hannibal als Kind durchleben musste und auch in der Jugendzeit nicht vielen guten Menschen begegnet ist, wnscht man seinen schlimmsten Feind nicht.

Ich muss sagen ich wurde positiv berrascht.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.