Das Film und Serien Forum
24. Oktober 2025, 16:55:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The good German  (Gelesen 2367 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 12. Februar 2007, 00:34:40 »

Kinostart: 01.03.07
Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/2997/the-good-german.html

Inhalt
Nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges reist der US-Korrespondent Jake Geismar nach Berlin, um von der Potsdamer Konferenz zu berichten. Auf der Fahrt zum Hotel lernt er den korrupten Corporal Tully kennen, der mit Jakes einstiger Geliebter Lena Brandt zusammen ist. Als Tully eines Tages in der sowjetischen Zone ermordet aufgefunden wird, zeigen die Alliierten auffllig wenig Interesse an dem Fall. Jake hingegen will den Mord aufklren und wird bei seinen Ermittlungen ausgerechnet zu Lena gefhrt.    

Vorabinformation
Regisseur Steven Soderbergh begngt sich bei der Verfilmung von Joseph Kanons Bestseller "In den Ruinen von Berlin" nicht einfach damit, den Film 1945 spielen zu lassen. Um fr mehr Authentizitt zu sorgen, wurde der Film sogar mit der Kameratechnik der damaligen Zeit gedreht. In der Hauptrolle ist Soderberghs alter Weggefhrte George Clooney zu sehen, der diesmal von Cate Blanchett und Tobey Maguire untersttzt wird.  

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 12. Februar 2007, 10:09:58 »

Ich wei noch nicht ganz, was ich von dem Trailer halten soll. Auf der einen Seite ist er ziemlich gut, auf der anderen Seite hat mich darin irgend etwas genervt. Hmm, ich glaube, den werd ich mir erst spter auf DVD ansehen...
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #2 am: 13. Februar 2007, 07:30:20 »

Ich finde die Thematik sehr interessant, auch wenn ich Clooney nicht sonderlich mag, denke aber ich schaue ihn mir dennoch an

It`s only Money....
Libuda
Major

« Antworten #3 am: 13. Februar 2007, 15:50:45 »

Ein Film, den ich mir mit sicherheit ansehen werde. ich mag Clooney und Tobey Maguire. Und Soderbergh-Filme sind fast immer klasse!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #4 am: 20. Februar 2007, 13:00:05 »

...und relativ anspruchsvoll ...

*be with the stars*
Libuda
Major

« Antworten #5 am: 01. Juni 2007, 19:16:39 »

Zitat
Joan schrieb am 20.02.2007 13:00 Uhr:

... was ja nicht unbedingt ein Makel ist, oder doch?

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Frasier-Fan86
Priv. First Class

« Antworten #6 am: 07. Juni 2007, 03:15:50 »

Zitat
Libuda schrieb am 01.06.2007 19:16 Uhr:
Zitat
Joan schrieb am 20.02.2007 13:00 Uhr:

... was ja nicht unbedingt ein Makel ist, oder doch?

[1]  [1]  [1]  Nein, nicht notwendigerweise . . . Ich denke mal, dass ich mir diesen Film auch ansehen werde, auch wenn er relativ anspruchsvoll sein soll
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 30. Juni 2007, 16:16:35 »

Auf DVD erschienen

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 01. Juli 2007, 16:58:00 »

Will ich mir mal ausleihen, oder spt. bei Premiere schauen, die Story klingt jedenfalls recht interessant...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 07. Juli 2007, 22:17:10 »

Zitat
SilverLion schrieb am 08.11.2005 15:23 Uhr:
The Good German
Tobey Maguire neben George Clooney und Cate Blanchett

Variety meldet, dass Tobey Maguire (Spider-Man) neben George Clooney und Cate Blanchett in The Good German, dem neuen Film von Stephen Soderbergh zu sehen sein wird.

Der Film spielt im Nachkriegs-Berlin und handelt von einem amerikanischen Journalisten (Clooney), der seine ehemalige Geliebte (Blanchett) sucht und dabei in einen mysterisen Mord verstrickt wird.
Maguire wird einen jungen Soldaten spielen, der Clooneys Figur durch Berlin fhrt, aber auch seine eigenen Ziele verfolgt.

Die schwarz/wei-Produktion soll diesen Herbst in den Warner Brothers Studios gedreht werden.

(Quelle: Variety)

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 07. Juli 2007, 22:18:55 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 08.11.2005 17:41 Uhr:
Die Besetzung hrt sich zwar gut an, aber ich glaube nicht, da mich der Rest aus den Socken hauen wird. Im Kino werde ich ihn definitiv nicht sehen.

Zitat
Libuda schrieb am 08.11.2005 19:38 Uhr:
Die Bestzung hrt sich gut an (Tobey Maguire und George Clooney sind klasse!) und Soderbergh ist eh einer der ganz wenigen erfolgreichen Regisseure Amerikas, der wirklich knstlerisch arbeitet und nicht irgendwelchen Einheitsbrei abfilmt.
Auch die Geschichte hrt sich interessant an. Freu mich drauf!

Zitat
Quark schrieb am 09.11.2005 00:55 Uhr:
Hrt sich wirklich sehr interessant an.

Zitat
SilverLion schrieb am 09.11.2005 01:07 Uhr:
Da bin ich ja richtig in der Zwichmhle! - Ich mag die Schauspieler, aber ich mag keine schwerz/weiss und Krigs/Nachkriegs Filme.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 07. Juli 2007, 22:22:38 »

Habe den Film gerade eben gesehen und fand ihn ziemlich gut. Sehr beeindruckend, wie Soderbergh es geschafft hat, den Film wirklich so aussehen zu lassen, als wre es ein echter Klassiker aus den 40gern - er legte sehr viel Wer aufs Detail. Ich finde es auch klasse, dass er den Film in schwarz-wei drehte - so bekam der Film das richtige Feeling eines Film Noirs rber und spiegelt auch somit besser die Geschichte nieder. Maguires Rolle htte etwas grer sein drfen [13] Alles in allem ein sehr beeindruckender Film - ich bereue den Kauf dieser DVD absolut nicht. Hervorragende Story, sehr gut ausgewhlte Schauspieler, sehr gute Auswahl des Soundtracks und eben unheimlich viel Wert aufs Detail - da kann man am Filmende nur stehend applaudieren [23]

Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #12 am: 08. Juli 2007, 02:08:58 »

Habe den Film auch seit lngerem auf DVD. Kann mich Spenser nur voll und ganz anschliessen. Der Film ist echt super gemacht - grte Gratulation an Steven Soderbergh fr das Meisterwerk.

Und Mensch, Tobey Maguire kann ja sogar schauspielern [1]

Clooney....gut, wie immer. Der Mann wird auch im Alter immer besser

It`s only Money....
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #13 am: 09. Juli 2007, 13:03:38 »

Aha, hrt sich ja ganz gut an, und wo sind die restlichen Kritiken?

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 09. Juli 2007, 18:17:16 »

Zitat
Joan schrieb am 09.07.2007 13:03 Uhr:
 Aha, hrt sich ja ganz gut an, und wo sind die restlichen Kritiken?

Was denn? Reicht dir meine und Jonathans denn nicht? [1] [1] [13]

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.