Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 23:47:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Smokin' Aces  (Gelesen 1039 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 12. Februar 2007, 00:14:03 »

Inhalt
Als der in Las Vegas arbeitende Kleinganove Buddy "Aces" Israel seinen Boss Primo Sparazza ans FBI ausliefert, wird er in Zeugenschutzprogramm der Behrde aufgenommen. Sparazza denkt jedoch nicht daran "Aces" davonkommen zu lassen und setzt ein Kopfgeld auf ihn an. Damit macht er den beiden FBI-Agenten Carruthers und Messner, die "Aces" bis zur Aussage bewachen mssen, das Leben zur Hlle, da sich pltzlich ganze Heerscharen von Kopfgeldjgern und Kriminellen an ihren Fersen heften.

Smokin' Aces
(Smokin' Aces, 2006)
Dt.Start: 01. Mrz 2007   Premiere: 09. Dezember 2006 (Festival, USA)  
FSK: nicht bekannt  Genre: Action, Komdie  
Lnge: 109 min  Land: USA  

Darsteller:  Ryan Reynolds (Richard Messner), Ray Liotta (Donald Carruthers), Jeremy Piven (Buddy "Aces" Israel), Alicia Keys (Georgia Sykes), Taraji P. Henson (Sharice Watters), Ben Affleck (Jack Dupree), Andy Garcia (Stanley Locke), Common (Sir Ivy), Martin Henderson (Hollis Elmore), Chris Pine (Darwin Tremor)  
Regie:  Joe Carnahan  
Drehbuch:  Joe Carnahan  

Kinostart: 01.03.07
Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/3015/smokin-aces.html

Inhalt
Als der in Las Vegas arbeitende Kleinganove Buddy "Aces" Israel seinen Boss Primo Sparazza ans FBI ausliefert, wird er in Zeugenschutzprogramm der Behrde aufgenommen. Sparazza denkt jedoch nicht daran "Aces" davonkommen zu lassen und setzt ein Kopfgeld auf ihn an. Damit macht er den beiden FBI-Agenten Carruthers und Messner, die "Aces" bis zur Aussage bewachen mssen, das Leben zur Hlle, da sich pltzlich ganze Heerscharen von Kopfgeldjgern und Kriminellen an ihren Fersen heften.    

Kritik  

Smokin' Aces ist eine actiongeladene schwarz-humorige Komdie um den Wettlauf auf Leben und Tod. Regisseur Joe Carnahan, bekannt durch seine Arbeit fr Narc, fhrt ein ansehnliches Starensemble auf. Neben Andy Garcia sorgen z.B. Alicia Keys oder Ben Affleck fr rasante Unterhaltung in den verschiedenen Handlungsstrngen.
 Kartenmagier, Falschspieler und La Cosa Nostra-Gangster Buddy Israel hat sich das FBI-Zeugenschutzprogramm und eine Aussage gegen seinen Ex-"Paten" Primo Sparazza ausgesucht, um gemtlich von der Bildflche zu verschwinden. Der groe Haken dabei ist Sparazzas "Kill Buddy-Aufruf". Eine Million Dollar Kopfgeld bescheren ihm gleich eine ganze Horde Auftragskiller, die ihm buchstblich das Herz rausreien wollen. Dazu gesellen sich extra ausgesandte FBI-Zeugenschutzengel und ein paar Kautionsjger, die ihn in einem Stck nach Las Vegas zurckbringen sollen. Dabei spielt keiner der Beteiligten mit offenen Karten.

Die ersten 20 Minuten des Films sind schlichtweg verwirrend. Es braucht seine Zeit, um die diversen Handlungsstrnge zu verstehen und ihre Zusammenhnge zusammenzusetzen. Carnahan fhrt eine Menge schrger Figuren ein. Den Groteil nehmen dabei die diversen Auftragskiller ein. Hervorzuheben ist dabei zum einen die Gruppe der Rechtsradikalen, die in ihrem Auftreten starke hnlichkeit zu der Musikband Rammstein aufweisen. Zum anderen findet Alicia Keys ihren ersten Filmauftritt in einem Duo, das ber Leichen geht. Als problematisch erweist es sich, dass einige der Figuren die Halbzeit des Films nicht lebend erreichen. So fokussiert man seine Aufmerksamkeit auf Ben Affleck, der dann jedoch nur einen unerwartet kurzen Auftritt hat. Nachdem sich die anfngliche Verwirrung gelegt hat, macht es richtig Spa, dem Geballer auf der Leinwand beizuwohnen. Nach und nach lichten sich die Unklarheiten und letztlich wartet der Schluss noch mit einer berraschung auf.

Smokin' Aces bietet einen durchgehenden Dauerrausch an Action. Dazu gibt es schnell geschnittene und parallel erzhlte Szenen oder Rckblicke in schwarz-wei. Zartbesaitete werden des fteren den Blick abwenden, erinnern einige Szenen an Horrorschocker wie Hostel oder Saw. Auf viel Blut und angedeutetes Splattern sollte man sich also einstellen.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 12. Februar 2007, 10:07:15 »

Den will ich mir unbedingt ansehen, klingt sehr gut...  [11]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 12. Februar 2007, 21:17:54 »

Zitat
Dabney schrieb am 12.02.2007 10:07 Uhr:
klingt sehr gut...  [11]

Dachte ich mir auch, will ihn mir auch ansehen [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 06. November 2008, 13:03:42 »

Smokin' Aces: Das Prequel ist startklar

Gute Neuigkeiten fr Fans von Smokin Aces.

Autor und Regisseur Joe Carnahan gab auf seiner Homepage bekannt, die Fortsetzung zu seinem 2007er Film habe grnes Licht erhalten.

"Endlich, echte Neuigkeiten zu Smokin Aces," so Carnahan. "Universal hat offiziell grnes Licht fr das Prequel gegeben und wir sind auf dem Weg. Es wird viele Cameos geben. Vertraut mir."

Der erste Film spielte weltweit 57 Mio. Dollar ein, bei einem Budget von 17 Mio.

Quelle: moviegod.de
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 06. November 2008, 13:33:50 »

Das habe ich auch gestern auf Moviegod.de gelesen, fand den ersten Teil eher durchschnittlich, mal sehen wie die Vorgeschichte wird.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.