Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 10:39:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Blood Diamond  (Gelesen 3136 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 01. Juli 2005, 02:05:38 »

Ob das was wird...?

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, da Edward Zwick, Regisseur von "Last Samurai", einen Film mit dem Titel "The Blood Diamond" drehen will, der von einem Diamantenschmuggler in Afrika handelt. Heute wurden nhere Details ber dieses Projekt bekannt: Leonardo DiCaprio wird voraussichtlich den Schmuggler spielen, der im Jahr 1999 die Rebellen in Sierra Leone untersttzt, indem er Diamanten - die einzigen Bodenschtze des Landes - fr sie aus dem Land schafft und zu Geld macht. Als er aber einen Bauern kennenlernt, dessen junger Sohn in die Armee eingezogen und seither nicht mehr gesehen worden ist, beginnt er sich Geanken ber die Konsequenzen seiner Ttigkeit zu machen.

Zwick, der Regie fhren wird, hat gemeinsam mit Marshall Herskovitz das Drehbuch verfasst. Die Produktionsfirma Warner Bros. hofft, Anfang kommenden Jahres mit der Produktion beginnen zu knnen, damit DiCaprio danach den Film "For Whom the Bell Tolls" - ebenfalls fr Warner - drehen kann.

yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #1 am: 02. Juli 2005, 09:38:01 »

Warum sollte der Film nichts weren, so viele Flops hatte Leo nun auch noch nicht.  [13]

Everybody loves... FRIENDS!
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #2 am: 25. August 2005, 13:47:30 »

Kommt ganz auf die Umsetzung an, das Thema hrt sich jedenfalls mal ganz interessant an.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #3 am: 25. August 2005, 14:51:02 »

Ich muss gestehen, allein schon durch die Besetzung mit DiCaprio ist der Film fr mich uninteressant und die Grundthematik kommt mir auch nicht mehr all zu fremd vor.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #4 am: 26. August 2005, 19:38:17 »

Ich mag DiCaprio nicht besonders, von daher mssten da schon enige andere sehr interessante Darsteller fr mich mitspielen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 26. August 2005, 20:22:19 »

Seh ich genauso, wie Chelly und Ghost!

Ich weiss noch wie Leo in "Catch me if you can" einen auf Pretender gemacht hatte, wenn da nicht Tom Hanks mitgespielt htte dann htte ich mir den Film wahrscheinlich nicht angesehen.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #6 am: 31. Januar 2007, 18:22:54 »

Inhalt:
1999 tobt in Sierra Leone ein chaotischer Brgerkrieg zwischen Regierung und Rebellen, dem die Bevlkerung hilflos ausgeliefert ist. Familien werden getrennt oder gettet, Mnner zur Arbeit auf den Diamantenfeldern gezwungen, Frauen vergewaltigt und Kinder zu Soldaten rekrutiert. Vor diesem Hintergrund gehen ein schwarzer und ein weier Afrikaner eine Zweckgemeinschaft ein, um einen besonders wertvollen Stein in ihren Besitz zu bringen, der fr beide eine Flucht aus diesen Umstnden bedeutet: Der Fischer Solomon Vandy will seinen entfhrten Sohn wiederfinden und der Ex-Sldner Danny Archer, der illegale Blutdiamanten gegen Waffen tauscht und aus dem Land schmuggelt, Afrika fr immer verlassen. Quelle:moviemaze.de

Trailer:
http://www.moviemaze.de/media/trailer/2972/blood-diamond.html

Habe den Film am Wochenende gesehen und fand ihn recht gut. Gute Story, gute Umsetzung, gute Schauspieler und ein Thema was wirklich mal verarbeitet werden mute in einem Film.
Leonardo DiCaprio ist zwar geschmackssache, da er immer irgenwie fehlbesetzt wirkt aber gleichzeitig auch ideal (ist aber so in allen seinen Filmen finde ich), aber er spielt die Rolle wirklich gut. Obwohl am Ende den verwundeten Danny Archer etwas bertrieben finde ich.

Eine besonders gut gemachts Szene , vor allem vom Actiongehalt her, ist die Szene mit dem Kampfhubschrauber.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 31. Januar 2007, 19:28:16 »

Den Film will ich mir auch noch ansehen, entweder im Kino oder eben halt spter. Leo schrecjt natrlich erstmal ab bei mir [1] aber Jen Connelly...gleichts schon wieder aus [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 31. Januar 2007, 21:09:10 »

Der steht auch auf meiner Liste. Hoffe das es einen groen Abenteuer-Film Anteil gibt, richtig gute Abenteuer Filme werden irgendwie immer seltener.

Linda
Corporal
*

« Antworten #9 am: 31. Januar 2007, 21:13:26 »

Habe schon ein paar mal die Vorschau/Werbung im Fernsehen gesehen, und wre auf den Film sehr gespannt. Ob ich es schaffe, ihn im Kino zu sehen, weiss ich nicht. Ich werde wohl auf die DVD warten.
Mit Leonardo DiCaprio ist das so eine Sache. Man kennt ihn vorallem aus "Titanic" und bringt ihn immer mit dem Romantiker in Verbindung. In einer hrteren Rolle wirkt er dann irgendwie deplaziert. Ich perndlich sehe ihn gerne.

Viele Grüsse von Linda
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #10 am: 31. Januar 2007, 21:57:58 »

Zitat
SilverLion schrieb am 31.01.2007 21:09 Uhr:
Hoffe das es einen groen Abenteuer-Film Anteil gibt, richtig gute Abenteuer Filme werden irgendwie immer seltener.

Was meinst du denn mit Abenteuer-Film-Anteil? Sowas in die Richtung wie Indiana Jones oder dieser Film mit Nicolas Cage? Wenn du sowas erwartest, dann mu ich dich von vorneherein mal enttuschen, es ist eher ein Kriegsfilm in dem es darum geht zwischen verschiedenen Fronten an einen auergewhnlich groen "Blood Diamond" zu kommen.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #11 am: 31. Januar 2007, 22:19:11 »

Den will ich mir auch unbedingt ansehen. Fand den Trailer gut und auch das, was ich bisher drber gelesen habe.

Wieso knnen eigentlich so viele Leute Leo DiCaprio nicht leiden? Ich finde ihn gut, und dass auch in tougheren Rollen.
Colton
Lieutanant
**

« Antworten #12 am: 01. Februar 2007, 20:34:40 »

Zitat
Dabney schrieb am 31.01.2007 22:19 Uhr:
Wieso knnen eigentlich so viele Leute Leo DiCaprio nicht leiden?

Das wei ich auch nicht. Ich halte ihn nicht fr einen schlechten Schauspieler und er scheint auch recht sympathisch zu sein.

Hoffentlich ist der Film auch so politisch, wie die Beschreibung verspricht und nutzt den politischen Hintergrund nicht nur als "Kulisse" fr einen Abenteuerfilm.

Alles was geschieht, geschieht.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #13 am: 02. Februar 2007, 01:20:35 »

Ich kann DeCaprio eigentlich auch nicht so leiden, obwohl er mir in einigen Filmen gut gefallen hat (z.B. Gangs of New York).
Ich glaube die Antipathie kommt hauptschlich von dem betriebenen Hype der damals whrend  Titanic um ihn gemacht wurde. Die Kleine Schwester meiner Ex-Freundin war damals ganz verrckt auf "Leo" und ist mir damit mchtig auf den Geist gegangen. [1]

Hexe
Staff Sergeant
*

« Antworten #14 am: 02. Februar 2007, 13:05:56 »

[1] Quark, wir haben wirklich denselben Geschmack.
Ich kann Leo auch nicht besonders leiden, was sich seit Titanic noch manifestiert hat.
Allerdings bekommt er immer sehr gute Rollenangebote, also ist ein Herumkommen um ihn fast nicht mglich.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.