Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« am: 28. Januar 2007, 07:24:39 » |
|
Die wichtigsten Nominierten
Bester Film "Babel" "The Departed" "Letters from Iwo Jima" "Little Miss Sunshine" "The Queen"
Beste Regie Alejandro Gonzalez Inarritu ("Babel") Martin Scorsese ("The Departed") Clint Eastwood ("Letters from Iwo Jima") Stephen Frears ("The Queen") Paul Greengrass ("United 93")
Beste Schauspielerin Penlope Cruz Judi Dench Helen Mirren Meryl Streep Kate Winslet
Bester Schauspieler Leonardo DiCaprio Ryan Gosling Peter O'Toole Will Smith Forest Whitaker
Beste Nebendarstellerin Adriana Barraza Cate Blanchett Abigail Breslin Jennifer Hudson Rinko Kikuchi
Bester Nebendarsteller Alan Arkin Jackie Earle Haley Djimon Hounsou Eddie Murphy Mark Wahlberg
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Silvie
Captain

Frankenlady
|
 |
« Antworten #1 am: 28. Januar 2007, 10:09:13 » |
|
Na dann mge einfach der Beste gewinnen, wobei ich den Film "Babel" echt Klasse fand. Bei den Schauspielern wrde ich sagen, das alles noch offen ist.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Silvie 
|
|
|
Hexe
Staff Sergeant
|
 |
« Antworten #2 am: 28. Januar 2007, 11:26:49 » |
|
Ich hoffe, dass "The Queen" als bester Film gewinnt (obwohl die Chancen wohl nicht so gro sind) und ich gnne Will Smith den Preis fr den besten Schauspieler am meisten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #3 am: 29. Januar 2007, 05:56:59 » |
|
Wer htte damals mal gedacht, dass Kodderschnauze Eddie Murphy mal nominiert werden wrde? [1]
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #4 am: 29. Januar 2007, 09:07:12 » |
|
Eddie Murphy hat ja schon bei den Golden Globes als Nebendarsteller gewonnen, mal sehen wie das die Oscar Jury sieht.
Babel soll ja gut sein, mal sehen ob ich in den Film mal reinschaue. The Departed fand ich nur durchschnittlich, die anderen 3 habe ich nicht gesehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #5 am: 29. Januar 2007, 15:48:32 » |
|
Ich persnlich wrde ja Abigail Breslin den Oscar als Nebendarstellerin gnnen. Ansonsten bin ich noch fr Paul Greengrass und Helen Mirren, aber eigentlich sind mir die Oscars doch eher Wurscht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #6 am: 26. Februar 2007, 13:53:07 » |
|
Die Gewinner:
Bester Film Departed Unter Feinden
Bester Schauspieler Forest Whitaker fr The Last King of Scotland
Bester Nebendarsteller Alan Arkin fr Little Miss Sunshine
Beste Schauspielerin Helen Mirren fr The Queen
Beste Nebendarstellerin Jennifer Hudson fr Dreamgirls
Bester Animationsfilm Happy Feet
Beste knstlerische Leitung Eugenio Caballero und Pilar Revuelta fr Pans Labyrinth
Beste Kamera Guillermo Navarro fr Pans Labyrinth
Beste Kostme Milena Canonero fr Marie Antoinette
Beste Regie Martin Scorsese fr Departed Unter Feinden
Bester Dokumentarfilm An Inconvenient Truth
Bester Kurz-Dokumentarfilm The Blood of Yingzhou District
Bester Schnitt Thelma Schoonmaker fr Departed Unter Feinden
Bester auslndischer Film Das Leben der Anderen (Deutschland)
Bestes Make-Up David Marti und Montse Ribe fr Pans Labyrinth
Bester Soundtrack Gustavo Santaolalla fr Babel
Bester Song I Need to Wake Up von Melissa Etheridge fr An Inconvenient Truth
Bester animierter Kurzfilm The Danish Poet
Bester Kurzfilm The West Bank Story
Bestes Sounddesign Alan Robert Murray fr Letters From Iwo Jima
Bester Soundmix Dreamgirls
Beste visuelle Effekte Fluch der Karibik 2
Bestes adaptiertes Drehbuch William Monahan fr Departed Unter Feinden
Bestes original Drehbuch Michael Arndt fr Little Miss Sunshine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #7 am: 26. Februar 2007, 14:01:41 » |
|
Soso, was lsst sich dazu sagen. Zunchst mal herzlichen Glckwunsch an Deutschland, mit Das Leben der Anderen den Auslandsoscar gewonnen. Seltsam aber, dass der hier in meiner Umgebung irgendwie nicht im Kino lief, denn gesehen htte ich den schon gerne mal.
Schn auch, dass die (Independent-)Komdie Little Miss Sunshine zwei Trophen gewonnen hat, der Film war mir wirklich sehr sympathisch. Gegnnt htte ich ihn auch Abigail Breslin als beste Nebendarstellerin, aber die htte ihn wohl nicht verdient gehabt, ich htte ihn ihr rein aus Sympathiegrnden gegnnt. Und das Little Miss Sunshine die Kategorie Bester Film gewinnt, war eh so gut wie ausgeschlossen. Von daher bin ich uerst zufrieden.
Dass Helen Mirren den Oscar fr die beste Hauptrolle bekommt, war fr mich irgendwie klar. Ihre Leistung in The Queen war auch sehr oscarreif, das geht also in Ordnung.
Ich frage mich nur, wie Babel die Kategorie Bester Soundtrack gewinnen konnte, denn da fand ich den Soundtrack doch sehr strend und zum Teil nervttend.
Ach ja, und erwhnen mchte ich noch, dass ich den Preis fr Beste Kamera an Children of Men gegeben htte. Den eigentliche Gewinner Pans Labyrinth habe ich zwar noch nicht gesehen, aber bei Children of Men fand ich die Kamera wirklich sehr gut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...
|
 |
« Antworten #8 am: 26. Februar 2007, 17:35:40 » |
|
Ich bin ja der Meinung, da Departed nur gewonnen hat, damit Scorsese auch endlich mal einen Oscar bekommt. Denn so groartig fand ich den Film nun nicht, gespickt mit vielen Stars, gute Story und gut gespielt, aber bester Film des Jahres??
Forest Whitaker fr The Last King of Scotland, dem gnne ich das mal. Hab zwar bisher nur die Trailer gesehen, aber es sieht schon sehr vielversprechend aus.
|
|
|
|
|
|
"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
|
|
|
Butthead
Commander

MVP
|
 |
« Antworten #9 am: 27. Februar 2007, 18:28:58 » |
|
Tobac3 schrieb am 26.02.2007 17:35 Uhr: Ich bin ja der Meinung, da Departed nur gewonnen hat, damit Scorsese auch endlich mal einen Oscar bekommt. Denn so groartig fand ich den Film nun nicht, gespickt mit vielen Stars, gute Story und gut gespielt, aber bester Film des Jahres??
Forest Whitaker fr The Last King of Scotland, dem gnne ich das mal. Hab zwar bisher nur die Trailer gesehen, aber es sieht schon sehr vielversprechend aus. Fr Whitaker freu ich mich auch...hat es echt verdient... Ein toller Schauspieler...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|