Das Film und Serien Forum
23. April 2024, 15:25:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Aktuelles Tagesgeschehen  (Gelesen 5882 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 23. Januar 2007, 00:45:21 »

Im Talk-Thread kam der Wunsch auf, dass es hier einen kleinen Bereich geben sollte, der "Off Topic" ist, und ber das aktuelle Tagesgeschehen, Politik, etc. sein sollte.

Nun seit ihr alle gefragt, inwieweit ihr einen solchen Bereich haben mchtet [11]

{POLL}
1=Off Topic Bereich gewnscht?? [1=Ja, das fehlt hier noch|2=Wozu? Mathias hat dafr sein Off Topic Forum|3=Ja, sowas gehrt eh in jedes Forum|4=Absoluter Quatsch|]
2=? []
{/POLL}

{POLLACTION=Auswahl absenden}


Antworten zu Off Topic Bereich gewnscht?:
Ja, das fehlt hier noch: {POLLVOTES1.1=5}
Wozu? Mathias hat dafr sein Off Topic Forum: {POLLVOTES1.2=8}
Ja, sowas gehrt eh in jedes Forum: {POLLVOTES1.3=3}
Absoluter Quatsch: {POLLVOTES1.4=1}
{POLLVOTERS=2,100,1,32,117,33,118,96,112,186,187,64,5,162,164,48,173}
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 23. Januar 2007, 00:59:20 »

Ich bin absolut dafr. Man hat ja auch mal Themen die nichts mit Film oder Serien zu tun haben und ber die man mit den anderen hier reden will.

Mu ja nichts groes sein, ein kleiner Unterbereich mit dem Titel "Off-Topic" reicht ja aus.
Gespeichert

Silvie
Captain
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1381


Frankenlady



« Antworten #2 am: 23. Januar 2007, 10:05:42 »

Ich denke, eine kleine Kategorie knnte man da schon mit rein
nehmen ... Ich habe bei mir auch eines und ich denke, man kann
nicht oft genug darber reden, denn es gibt Themen, die einfach
wichtig sind oder auch in einem anderen Board evtl. nicht
besprochen werden und so weiter.
Ich wre also fr eine kleine Ecke, nichts groes.
Gespeichert

Liebe Grüße, Silvie Happy
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #3 am: 23. Januar 2007, 10:16:18 »

Ich bin absolut dafr... das war ja auch schon fters mein Thema...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #4 am: 23. Januar 2007, 19:01:49 »

Ich hatte auch schon frher fr ein Off Topic hier im Forum geworben. Daraus entstand dann ja mattis Extra-Off-Topic. Daher hab ich gevotet, dass wir schon eins haben.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 24. Januar 2007, 18:36:25 »

Bisher stehts 5:4 frs Einfhren, aber es haben noch lngst nicht alle gewhlt...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
serpico
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 311




« Antworten #6 am: 25. Januar 2007, 22:25:46 »

Ich bin auch in Mathias' Forum und das ist wirklich Klasse. Nichts desto Trotz bin ich der Meinung, da es auch hier angebracht wre, ein Off-Topic Bereich zu haben mit aktuellen Dingen. Man kann es ja allgemein halten wie Spenser vorgeschlagen hat mit "allgemeinem Tagesgeschehen" und nicht zu sehr unterteilen, denn dann wre in der Tat eine Art Konkurrenz zu Mathias Forum vorhanden.
Gespeichert

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #7 am: 25. Januar 2007, 22:57:59 »

also wenns hier doch nen Off Topic Bereich geben wrde, der etwas unterteilt ist, knnte ich doch mein Forum auch hier rein integrieren (dann wre ich auch keine Konkurrenz mehr [13] )
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Linda
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 230




« Antworten #8 am: 25. Januar 2007, 23:09:26 »

Ich bin noch etwas im Zweifel. Auf der einen Seite wre es sehr interessant, auf der anderen Seite kann man sich da in Mathias Forum austoben.
Gespeichert

Viele Grüsse von Linda
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #9 am: 27. Januar 2007, 00:01:16 »

Ich habe fr "Wozu? Mathias hat dafr sein Off Topic Forum" gevotet. Ganz einfach, weil ich meine, dass ein Off-Topic Bereich hier nur geringfgig etwas zu suchen hat.


Ich finde es eher rmlich, wenn in den groen Fernsehforen OT-Bereiche sind - meist sind dort mehr Beitrge als im eigentlich Gedachten und gewiss sind dort auch User aktiv, die man im Hauptteil des Forums vergeblich sucht. Kleine Foren hlt  so ein Bereich vielleicht am Leben, aber nicht solche Groen.


Und wer sagt, dass der Bereich dann nicht in Konkurrenz zu Matti's Forum steht, von dem Behaupte ich, dass er/sie sich etwas vormacht. Schliesslich ist Matti's Forum aus der damaligen  Diskussion entstanden - letztendlich haben sich dann zwar weniger angemeldet, als hier "gekrht" haben, aber das ist dann deren Kanne Bier - auch wenn hier nun wieder gekrht wird.  Und wirklich andere User als hier gibt es in Matti's Forum nicht - das ist Unfug.

Wer mit dem Argument kommt, dass man sich in einem OT-Bereich besser kennenlernen kann, der soll sich in Matti's Forum reggen. Auf die eine Registration mehr oder weniger kommt es dann auch nicht an. Immerhin hat er sich "damals" die Mhe gemacht, den Forderungen vieler nachzugehen und hat ein ausfhrliches Forum erstellt.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #10 am: 27. Januar 2007, 00:48:29 »

Zitat
R.C.M.P. schrieb am 27.01.2007 00:01 Uhr:

Ich finde es eher rmlich, wenn in den groen Fernsehforen OT-Bereiche sind - meist sind dort mehr Beitrge als im eigentlich Gedachten und gewiss sind dort auch User aktiv, die man im Hauptteil des Forums vergeblich sucht. Kleine Foren hlt  so ein Bereich vielleicht am Leben, aber nicht solche Groen.


Vielen Dank fr das tolle Argument fr einen Off-Topic Bereich. Wir sind hier eher ein kleineres Forum und des fteren wird sich beschwert, da nicht so viel los ist. Viele User haben auch nur wenige Serien oder Filme zu denen sie was schreiben wollen oder knnen, da knnte ein Off-Topic Unterforum vielleicht wirkich etwas mehr Leben hier rein bringen.

Zitat
Wer mit dem Argument kommt, dass man sich in einem OT-Bereich besser kennenlernen kann, der soll sich in Matti's Forum reggen. Auf die eine Registration mehr oder weniger kommt es dann auch nicht an. Immerhin hat er sich "damals" die Mhe gemacht, den Forderungen vieler nachzugehen und hat ein ausfhrliches Forum erstellt.


Ich war damals einer von den "Krhern" die einen Off-Topic Bereich gefordert habe. Dabei wollte ich allerdings hier einen kleinen separaten bereich, so wie jettzt auch. So ein weiteres seperates Forum wie es dann Mathias erstellt hat wollte ich nie.
Ich besuche 2 Foren fast tglich, dieses hier und das Forum von Cinefacts, da hab ich einfach keine Lust noch ein drittes nur wegen ein bichen Off-Topic anzuwhlen.

Zitat
Und wirklich andere User als hier gibt es in Matti's Forum nicht - das ist Unfug.


Im Off-Topic Forum sind 23 Benutzer angemeldet, hier 132..........ich kann da keinen "Unfug" in der obigen Behauptung erkennen.  [12]
Gespeichert

R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #11 am: 27. Januar 2007, 01:03:38 »

Zitat
Quark schrieb am 27.01.2007 00:48 Uhr:
Vielen Dank fr das tolle Argument fr einen Off-Topic Bereich. Wir sind hier eher ein kleineres Forum und des fteren wird sich beschwert, da nicht so viel los ist.


Vom Umfang her sind wir gro. Aber da es "nur" ein Rapid-Forum ist und bei vielen Forennutzern aufgrund der "Zwangs"Werbung nicht gut ankommt, geschweige denn gut bei Google zu finden ist, ist die Mitgliederzahl gewiss deutlich kleiner als bei .de Domain-"Groen" und als sie sein knnte. Dennoch halte ich einen eigenen OT-Bereich fr berflssig. Der Plauderthreat, reicht eigentlich vllig aus.

Zitat

Ich war damals einer von den "Krhern" die einen Off-Topic Bereich gefordert habe. Dabei wollte ich allerdings hier einen kleinen separaten bereich, so wie jettzt auch. So ein weiteres seperates Forum wie es dann Mathias erstellt hat wollte ich nie.
Ich besuche 2 Foren fast tglich, dieses hier und das Forum von Cinefacts, da hab ich einfach keine Lust noch ein drittes nur wegen ein bichen Off-Topic anzuwhlen.


Gereggt hast du dich dennoch in Matti's OT. [12] Wenn der Rest, der "Krher" Matti's Mhe nicht zu schtzen wissen, dann ist das nunmal schade.

Zitat

Im Off-Topic Forum sind 23 Benutzer angemeldet, hier 132..........ich kann da keinen "Unfug" in der obigen Behauptung erkennen.  [12]


Aber 132 User sehe ich hier bei weitem nicht aktiv. [13] Sicher sind auch keine 23 User  mehr im OTF aktiv, aber die differenz der Aktiven ist im Endeffekt (prozentual betrachtet) kaum nennenswert.
Zu schtzungweise 90% ist die Userliste hier ohnehin wiederzufinden. ( Somit sehe ich da schon Unfug in der Behauptung, dass es im OTF andere User gibt. [13]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #12 am: 27. Januar 2007, 01:11:38 »

Zitat
R.C.M.P. schrieb am 27.01.2007 01:03 Uhr:

Zu schtzungweise 90% ist die Userliste hier ohnehin wiederzufinden. ( Somit sehe ich da schon Unfug in der Behauptung, dass es im OTF andere User gibt. [13]


Also ich war z.B. schon seit Monaten dort nicht mehr aktiv.
Von den 23 Mitglieder im OT waren 12 dieses Jahr berhaupt noch nicht aktiv. Hier waren dieses Jahr sicherlich mehr als 11 Leute unterwegs...........daher, kein Unfug!!!
 [12]  [13]
Gespeichert

R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #13 am: 27. Januar 2007, 01:29:20 »

Zitat
Quark schrieb am 27.01.2007 01:11 Uhr:
Also ich war z.B. schon seit Monaten dort nicht mehr aktiv.
Von den 23 Mitglieder im OT waren 12 dieses Jahr berhaupt noch nicht aktiv. Hier waren dieses Jahr sicherlich mehr als 11 Leute unterwegs...........daher, kein Unfug!!!
 [12]  [13]


Ich sagte ja auch Prozentual gesehen. [12]

Wenn im OTF also 12 noch nicht Aktiv waren in diesem Jahr,dann macht das fast 50% inaktivitt. :/ (bisher - abgesehen von Schreibfaulheit)

Hier waren es bisher 80, die noch nicht in diesem Jahr hier waren. 80 von 123 .... nee nee, das sind keine 50%. ---> Unfug. [12]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #14 am: 27. Januar 2007, 01:35:25 »

Zitat
R.C.M.P. schrieb am 27.01.2007 01:29 Uhr:
Zitat
Quark schrieb am 27.01.2007 01:11 Uhr:
Also ich war z.B. schon seit Monaten dort nicht mehr aktiv.
Von den 23 Mitglieder im OT waren 12 dieses Jahr berhaupt noch nicht aktiv. Hier waren dieses Jahr sicherlich mehr als 11 Leute unterwegs...........daher, kein Unfug!!!
 [12]  [13]


Ich sagte ja auch Prozentual gesehen. [12]

Wenn im OTF also 12 noch nicht Aktiv waren in diesem Jahr,dann macht das fast 50% inaktivitt. :/ (bisher - abgesehen von Schreibfaulheit)

Hier waren es bisher 80, die noch nicht in diesem Jahr hier waren. 80 von 123 .... nee nee, das sind keine 50%. ---> Unfug. [12]


Sorry, aber sowas kann man dioch nicht prozentual lsen.  [14]  Wenn ich sage, da im OT Forum nicht die selben Leute anwesend sind wie hier, ntzt es mir auch nicht, wenn dort der Anteil von angemeldeten und aktiven Usern prozentual genauso hoch ist wie hier. [14]  Es fehlen im OT definitiv ber 50 Leute mit denen man also auch nicht diskutieren kann.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS