SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« am: 19. Januar 2007, 15:08:48 » |
|
Wieso hat noch keiner die Liste der Gewinner gepostet?
Gewinner sind Fett gedruckt.
BESTER FILM - DRAMA Babel Bobby The Departed Little Children The Queen
BESTER DARSTELLER IN EINEM FILM - DRAMA Leonardo DiCaprio - Blood Diamond Leonardo DiCaprio - The Departed Peter OToole - Venus Will Smith - The Pursuit of Happyness Forest Whitaker - The Last King of Scotland
BESTE DARSTELLERIN IN EINEM FILM - DRAMA Penlope Cruz - Volver Judi Dench - Notes on a Scandal Maggie Gyllenhaal - Sherrybaby Helen Mirren - The Queen Kate Winslet - Little Children
BESTE TV-SERIE - DRAMA "24" (FOX) "Big Love" (HBO) "Greys Anatomy" (ABC) "Heroes" (NBC) "Lost" (ABC)
BESTER FILM - KOMDIE ODER MUSICAL Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan The Devil Wears Prada Dreamgirls Little Miss Sunshine Thank You for Smoking
BESTER DARSTELLER IN EINEM FILM - KOMDIE ODER MUSICAL Sacha Baron Cohen - Borat: Cultural Learnings of America for Make Benefit Glorious Nation of Kazakhstan Johnny Depp - Pirates of the Caribbean: Dead Mans Chest Aaron Eckhart - Thank You for Smoking Chiwetel Ejiofor - Kinky Boots Will Ferrell - Stranger Than Fiction
BESTER REGISSEUR - FILM Clint Eastwood - Flags of Our Fathers Clint Eastwood - Letters From Iwo Jima Stephen Frears - The Queen Alejandro Gonzlez Irritu - Babel Martin Scorsese - The Departed
BESTE DARSTELLERIN IN EINER TV-SERIE - KOMDIE ODER MUSICAL Marcia Cross - "Desperate Housewives" America Ferrera - "Ugly Betty" Felicity Huffman - "Desperate Housewives" Julia Louis-Dreyfus - "The New Adventures of Old Christine" Mary-Louise Parker - "Weeds"
BESTE MUSIK - FILM Alexandre Desplat - The Painted Veil Clint Mansell - The Fountain Gustavo Santaolalla - Babel Carlo Siliotto - Nomad Hans Zimmer - The Da Vinci Code
BESTER NICHT-ENGLISCHSPRACHIGER FILM Apocalypto (USA) Letters From Iwo Jima (USA/Japan) The Lives of Others (Germany) Pans Labyrinth (Mexico) Volver (Spain)
BESTE TV-SERIE - KOMDIE ODER MUSICAL "Desperate Housewives" (ABC) "Entourage" (HBO) "The Office" (NBC) "Ugly Betty" (ABC) "Weeds" (Showtime)
BESTER DARSTELLER IN EINER TV-SERIE - KOMDIE ODER MUSICAL Alec Baldwin - "30 Rock" Zach Braff - "Scrubs" Steve Carell - "The Office" Jason Lee - "My Name Is Earl" Tony Shalhoub - "Monk"
BESTES DREHBUCH - FILM Guillermo Arriaga - Babel Todd Field & Tom Perrotta - Little Children Patrick Marber - Notes on a Scandal William Monahan - The Departed Peter Morgan - The Queen
BESTE DARSTELLERIN IN EINER MINI-SERIE ODER EINEM TV-FILM Gillian Anderson - "Bleak House" Annette Bening - "Mrs. Harris" Helen Mirren - "Elizabeth I" Helen Mirren - "Prime Suspect: The Final Act" Sophie Okonedo - "Tsunami, The Aftermath"
BESTER DARSTELLER IN EINER MINI-SERIE ODER EINEM TV-FILM Andr Braugher - "Thief" Robert Duvall - "Broken Trail" Michael Ealy - "Sleeper Cell: American Terror" Chiwetel Ejiofor - "Tsunami, The Aftermath" Ben Kingsley - "Mrs. Harris" Bill Nighy - "Gideons Daughter" Matthew Perry - "The Ron Clark Story"
BESTER NEBENDARSTELLER IN EINEM FILM Ben Affleck - Hollywoodland Eddie Murphy - Dreamgirls Jack Nicholson - The Departed Brad Pitt - Babel Mark Wahlberg - The Departed
BESTE(R) MINI-SERIE ODER TV-FILM "Bleak House" (PBS) "Broken Trail" (AMC) "Elizabeth I" (HBO) "Mrs. Harris" (HBO) "Prime Suspect: The Final Act" (PBS)
BESTE DARSTELLERIN IN EINEM FILM - KOMDIE ODER MUSICAL Annette Bening - Running with Scissors Toni Collette - Little Miss Sunshine Beyonc Knowles - Dreamgirls Meryl Streep - The Devil Wears Prada Rene Zellweger - Miss Potter
BESTER ANIMIERTER FILM Cars Happy Feet Monster House
BESTER DARSTELLER IN EINER TV-SERIE - DRAMA Patrick Dempsey - "Greys Anatomy" Michael C. Hall - "Dexter" Hugh Laurie - "House" Bill Paxton - "Big Love" Kiefer Sutherland - "24"
BESTE NEBENDARSTELLERIN IN EINER SERIE, MINI-SERIE ODER EINEM TV-FILM Emily Blunt - "Gideons Daughter" Toni Collette - "Tsunami, The Aftermath" Katherine Heigl - "Greys Anatomy" Sarah Paulson - "Studio 60 on the Sunset Strip" Elizabeth Perkins - "Weeds"
BESTE DARSTELLERIN IN EINER TV-SERIE - DRAMA Patricia Arquette - "Medium" Edie Falco - "The Sopranos" Evangeline Lilly - "Lost" Ellen Pompeo - "Greys Anatomy" Kyra Sedgwick - "The Closer"
BESTER NEBENDARSTELLER IN EINER SERIE, MINI-SERIE ODER EINEM TV-FILM Thomas Haden Church - "Broken Trail" Jeremy Irons - "Elizabeth I" Justin Kirk - "Weeds" Masi Oka - "Heroes" Jeremy Piven - "Entourage"
BESTER SONG - FILM "A Fathers Way" - The Pursuit of Happyness Musik von: Seal and Christopher Bruce Text von: Seal "Listen" - Dreamgirls Musik & Text von: Henry Krieger, Anne Preven, Scott Cutler and Beyonc Knowles "Never Gonna Break My Faith" - Bobby Musik & Text von: Bryan Adams, Eliot Kennedy and Andrea Remanda "The Song of the Heart" - Happy Feet Musik & Text von: Prince Rogers Nelson "Try Not to Remember" - Home of the Brave Musik & Text von: Sheryl Crow
BESTE NEBENDARSTELLERIN IN EINEM FILM Adriana Barraza - Babel Cate Blanchett - Notes on a Scandal Emily Blunt - The Devil Wears Prada Jennifer Hudson - Dreamgirls Rinko Kikuchi - Babel
Cecil B. DeMille Award: Warren Beatty
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #1 am: 19. Januar 2007, 16:23:37 » |
|
SilverLion schrieb am 19.01.2007 15:08 Uhr: Wieso hat noch keiner die Liste der Gewinner gepostet?
Wieso, sollten wir das?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #2 am: 19. Januar 2007, 16:55:51 » |
|
Weil wir ein FILM und SERIEN FORUM sind, also fuer die meisten Leute ueberaus interesannt, deswegen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #3 am: 19. Januar 2007, 17:01:06 » |
|
SilverLion schrieb am 19.01.2007 16:55 Uhr: Weil wir ein FILM und SERIEN FORUM sind, also fuer die meisten Leute ueberaus interesannt, deswegen. Denjenigen den es interessiert hat sich die Verleihung bestimmt angesehen und wenn nicht, hat er die Liste schon irgendwo im Netz gefunden, so wie du auch. Interessanter und in ein Forum wesentlich passender wre eine Diskussion ber die Gewinner bzw. Verlierer, dazu bestand allerdings anscheinend noch keine Veranlassung, sonst htte ja schon einer was dazu geschrieben. Du hast ja auch nur die Liste kopiert und ansonsten nichts dazu geschrieben. [13]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #4 am: 19. Januar 2007, 17:39:40 » |
|
Man postet doch sowas eh nur das Leute das dann als Gegenstand fuer ein Diskussion nutzen. Ich habe noch nichts dazu gesagt, weil ich nicht der erste sein wollte. Mich interessiert es - habe aber die Verleihung nicht gesehen.
Also meinetwegen dann sage ich auch mal was dazu.
70% von den Filmen kenne ich erstmal ueberhaupt nicht.
BESTE TV-SERIE - DRAMA Das Grey's Anatomy besser sein soll als Heroes ist fuer mich nicht nachvollziehbar.
BESTE TV-SERIE - KOMDIE ODER MUSICAL Ich haette fuer Desperate Housewifes oder Weeds gestimmt.
BESTER DARSTELLER IN EINER TV-SERIE - KOMDIE ODER MUSICAL 30 Rock kenne ich nicht, aber ich haette es auf jedenfall "meinen" Monk gewuenscht.
BESTE DARSTELLERIN IN EINEM FILM - KOMDIE ODER MUSICAL Meryl Streep - The Devil Wears Prada ist eine gute Wahl, das ist das einzige wo ich 100%ig zustimmen kann.
BESTE DARSTELLERIN IN EINER TV-SERIE - DRAMA Kyra Sedgwick - "The Closer" Waer haette das gedacht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #5 am: 19. Januar 2007, 18:14:16 » |
|
Ich habe die Verleihung leider nicht gesehen, da ich erst einen Tag spter gesehen habe, da Pro7 es bertrgt. Eine Ankndigung hier im Forum htte mir daher mehr gebracht als hinterher die Ergenissliste zu sehen. Aber man kann seine Augen und Ohren eben nicht immer berall haben.
Solche Verleihungen sehe ich sehr gerne, die Ergebnisse ansich finde ich nicht so interessant. Ist der Golden Globe eigentlich auch ein Preis der von einer Jury vergeben wird, wie der Oscar?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hülya
Lieutanant

|
 |
« Antworten #6 am: 19. Januar 2007, 18:24:31 » |
|
Die Golden Globe Awards sind jhrlich vergebene Auszeichnungen fr Kinofilme und Fernsehsendungen.
Die Preisverleihung wird seit 1944 von der Hollywood Foreign Press Association organisiert. ber die Vergabe bestimmt eine Gruppe von stets etwa 100 internationalen Journalisten, die in Hollywood arbeiten. In den Anfangsjahren wurden ausschlielich Leinwandproduktionen bewertet, doch angesichts der wachsenden Popularitt des Fernsehens entschloss man sich 1956, das neuere Medium ebenfalls zu bercksichtigen. In diesen zwei Bereichen der amerikanischen Unterhaltungsindustrie gelten die Golden Globes nach den Academy Awards (den Oscars) bzw. den Emmys als jeweils zweitbedeutendste Auszeichnung.
Die Verleihungszeremonie erfolgt im Rahmen eines Gala-Dinners, zu dem geladen ist, wer in Hollywood Rang und Namen hat. Da die Abstimmungen fr die Oscars oft nur wenige Tage danach beginnen, hoffen viele Beteiligte, durch ein erfolgreiches Abschneiden bei den Golden Globes in der Gunst der Academy-Mitglieder zu steigen. http://de.wikipedia.org/wiki/Golden_Globe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #7 am: 19. Januar 2007, 19:38:04 » |
|
Danke Hlya fr die Info.
Also so eine Art Pressepreis. Mir persnlich sind Publikumspreise am liebsten, da sie am Besten wiederspiegeln, wie der Film wirklich angekommen ist. Was ntzt ein Preis fr einen Film, den so gut wie niemand sehen wollte. Kommt gerade bei Filme die den Oscar gewonnen haben fter vor.
Sehr gut fand ich die dieses Jahr erstmals stattfindende Verleihung des "Scream Awards". Da war ich fast mit jedem Sieger absolut einverstanden oder konnte es zumindest nachvollziehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Silvie
Captain

Frankenlady
|
 |
« Antworten #8 am: 19. Januar 2007, 22:17:07 » |
|
Fr den Film "Babel" freu ich mich sehr, das der gewonnen hat, denn der ist einfach Klasse. Nun ja, manches kenne ich auch nicht, manches ist eine berraschung ...
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Silvie 
|
|
|
|
R.C.M.P.
|
 |
« Antworten #9 am: 20. Januar 2007, 03:59:44 » |
|
Schade, dass es fr Zach Braff wieder nicht gereicht hat. Htte es ihm sehr gegnnt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #10 am: 20. Januar 2007, 04:04:44 » |
|
Eddie Murphy bekommt einen Golden Globe fr eine ernsthafte Rolle - wer htte das mal gedacht? [1]
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #11 am: 20. Januar 2007, 05:37:46 » |
|
SilverLion schrieb am 19.01.2007 16:55 Uhr: Weil wir ein FILM und SERIEN FORUM sind, also fuer die meisten Leute ueberaus interesannt, deswegen. Eben! Da pflichte ich SilverLion bei [11] Natrlich kann man diese News auch woanders lesen - aber das knnte man auch fr alle Filme / Serien zhlen [1] Natrlich htte auch schon vorher das jemand posten knnen, aber es ist eben viel einfacher, auf ein Posting zu antworten, als es selbst zu verfassen [13] Wollte diese Liste auch posten - hatte es leider nur vergessen! [2]
|
|
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
|