Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 12:43:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Relikt (The Relic) USA/GER/JP, 1997  (Gelesen 1421 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 18. Januar 2007, 19:18:40 »

Thread 2

Das Relikt (The Relic) USA/GER/JP, 1997

Story: Ein grauenvoller Mord berschattet die Vorbereitung fr eine groe Ausstellung ber Aberglaube im Museum fr Naturgeschichte in Chicago. Ein schlechter Zeitpunkt fr eine Erffnungsparty, denn der Killer treibt noch sein Unwesen im unberschaubaren Labyrinth der Sle und unterirdischen Gnge. Zusammen mit der Evolutionsbiologin Dr. Margo Green (Penelope Ann Miller) versucht der hartgesottene Lieutenant Vincent D'Agosta (Tom Sizemore) den grausamen Mord aufzuklren. Wenige Tage bevor gekpfte Leichen die Flure des Museums pflastern, wurden zwei Kisten einer wissenschaftlichen Expedition aus Sdamerika geliefert. Eine enthielt ein Abbild einer sdamerikanischen Stammesgottheit. Schon bald wird es zur tdlichen Gewiheit: Kothoga wurde zum Leben erweckt und bald wird die ehrwrdige Stille des Museums durchbrochen von den Schreien seiner Opfer...

Darsteller: Penelope Ann Miller, Tom Sizemore, Linda Hunt, James Whitmore, Clayton Rohner, Chi Moui Lo, Thomas Ryan, Robert Lesser, Diane Robin, Lewis Van Bergen, u.a.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 18. Januar 2007, 19:57:32 »

ups, Doppelpost. [2]

Durch das Unwetter spinnt die Verbindung etwas.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 18. Januar 2007, 19:57:42 »

Spitzen Film!

Wenn die Qualitt der dt. DVD nicht so schlecht wre, htte ich mir die schon lngst gekauft.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 18. Januar 2007, 20:02:18 »

Jep, ziemlich guter Film! Tom Sizemore ist einfach klasse darin, schau ihn mir sehr gerne an!

@Quark: Was ist denn mit der Quali des Films? Ich habe die DVD, aber die Quali ist doch ganz normal fr eine DVD...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 18. Januar 2007, 20:13:27 »

Zitat
Spenser schrieb am 18.01.2007 20:02 Uhr:

@Quark: Was ist denn mit der Quali des Films? Ich habe die DVD, aber die Quali ist doch ganz normal fr eine DVD...

Also fr eine DVD finde ich die Qualitt nicht gerade berauschen, gerade in den dunklen Szenen (von denen es ja relativ viel gibt) kann man nur schlecht was erkennen. Hatte mir die DVD vor Jahren mal ausgeliehen und hab sie nicht gut in Erinnerung.

Wenn es die Disc aber mal so um die 7-8 Euro irgendwo gibt, werd ich doch zuschlagen, da leider keine verbesserte Neuauflage in Sicht ist.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 18. Januar 2007, 20:38:40 »

OK, dann bin ich ja etwas beruhigt, dass ich nur 7,99  dafr mal ausgeben hatte [1]

Stimmt, die Szenen sind auch recht dunkel, aber im TV sieht man die Szenen auch nicht besser, der Kameramann bzw Beleuchter hatten einen schlechten Job gemacht...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 18. Januar 2007, 21:18:51 »

Das Bild das ich oben dazu gepostet habe ich von der neuen DVD Auflage und das Bild wurde Remasterd, also ist das Bild nun jetzt bestimmt besser.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 18. Januar 2007, 21:29:09 »

Genau die Version habe ich auch, aber die Szenen sind immer noch recht dunkel, aber wenns schon so schlampig beleuchtet wurde...

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #8 am: 19. Januar 2007, 00:15:10 »

Zitat
SilverLion schrieb am 18.01.2007 21:18 Uhr:
Das Bild das ich oben dazu gepostet habe ich von der neuen DVD Auflage und das Bild wurde Remasterd, also ist das Bild nun jetzt bestimmt besser.

Tja, es steht zwar Remasterd drauf, aber wie ich gelesen habe, hat sich am Bild nicht wirklich was gebessert.
Im TV sieht der Film auch nicht besser aus,  da knnte man wirklich mal dran machen.
Das mit den dunklen Stellen liegt nicht am Beleuchter sondern am Bildmaster, in den USA soll es eine wesentlich bessere Version geben.

Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #9 am: 20. Januar 2007, 20:34:45 »

Ich mag diesen Film gerne, hab ihn auf DVD und auch das Buch.
Irgendwie ist das Buch besser als der Film!

Liebe Grüße, Silvie Happy
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 20. Januar 2007, 21:25:48 »

Zitat
Silvie schrieb am 20.01.2007 20:34 Uhr:

Irgendwie ist das Buch besser als der Film!

Welch berraschung [1] Ist doch eigentlich immer so [13]

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.