Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 21:30:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Das verschwundene Zimmer (The Lost Room) USA, 2006  (Gelesen 3841 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 13. Januar 2007, 04:55:29 »

The Lost Room (USA, 2006) - MINISERIE -



Story: Ja, die Serie handelt von Detective Joe Miller der seine Tochter, die ihm in der ersten Folge abhanden kommt, versucht zu retten. Aber der ganz große Schwerpunkt dreht sich um ein ausgewöhnliches Phenomän.

Am 04. Mai 1961 passierte um 13:20 etwas absolut außerordentliches in einem kleinen Motel an der Route 66, was genau weiß keiner, aber es hat das Universum in seinen Grundfesten erzittern lassen. Was auch immer zu diesem Zeitpunkt passierte, die Gegenstände aus Raum 10 haben nun alle möglichen seltsamen Eigenschaften. Dies ist aus zweierlei Hinsicht ungewöhnlich, den zum einen hat das heruntergekommene Sunshine Motel nur 9 Räume, zum anderen sind dies definitiv keine Eigenschaften die man bei solchen Gegenstnden erwarten kann und die man ganz bestimmt nicht im Laden kaufen kann.
Da wären z.B. der Kamm der für etwa 10 Sekunden die Zeit still stehen lässt, wenn man sich damit durchs Haar geht, oder die Busfahrkarte, welche jeden in der Nähe des Motels, aus dem Himmel stürzen lässt, oder auch eine Armbanduhr, welche Eier kocht, wenn man ein solches in die Mitte stellt (aber wirklich nur Eier) und dutzende Gegenstände mehr, einige mit zum Teils unglaublichen Fähigkeiten, und andere dagegen sind eher total nutzlos, wie das Radio was einen 10 Zentimeter größer erscheinen lässt.

Wer noch mehr darüber lesen will, sollte auf Spoiler gefasst sein, deswegen mach ich mal einen Spoilerschutz fr den Rest des Textes:

Spoiler  :
Eines schönen Tages hat Joe mal wieder jemanden verhaftet, dieser kann aber auf mysteriöse Weise aus der Polizeistation verschwinden, um dann am folgenden Abend tot aus Joes Abstellkammer heraus zustolpern. Nachdem Joe festgestellt hat, dass ein Rufen des Notarztes nur unnötige Freiminuten kosten würde, untersucht er den Toten und findet einen Schlüssel in der Hosentasche. Einem Instinkt folgend schließt er damit seine nicht abgeschlossene Abstellkammer auf und guckt ziemlich dumm, als er das Hotelzimmer auf der Route 66 sieht: Long Story short, der Schlüssel kann an wirklich jeder Tür mit einem Schloss benutzt werden, worauf hin die Tür dann einmalig zu besagtem Raum 10 im Motel führt.

Solche Gegenstände rufen natürlich allerlei Sammler auf den Plan, und obwohl eigentlich kaum einer davon weiß gibt es (natürlich) sowohl einen Geheimbund welcher sich den Gegenständen verschrieben hat, als auch eine ganze Religon welche der festen Überzeugung ist das diese Objects Teile von Gott sind.
Daher vergehen auch keine 24 Stunden bis Joe all diese Fraktionen am Leib hat, seine Tochter im Raum 10 verschwunden ist und er wegen Mordes angeklagt ist und untertauchen muss.

Im Verlauf der 3 Folgen tauchen immer mehr Gegenstände auf (sollen etwa 100 sein) und alle haben mehr oder weniger abstruse Eigenschaften, aber der Schlüssel ist schon etwas sehr besonderes, nicht nur das man von praktisch überall (wo es Türen gibt) verschwinden kann, wenn man eine klare Vorstellung vom Zielort hat, kann man auch aus jeder Tür der Welt raus kommen. Oh und bei jedem erneuten Betreten des Raums gibt es einen Reset, das ist total super, da man nie wieder aufräumen muss und die widerlichsten Parties veranstalten kann, nur sollte man wirklich daran denken nicht sein Portemonnaie zu vergessen, oder wie in diesem Falle seine Tochter allein zu lassen.

Die 3 anderthalb-stündlichen Teile der Miniseries drehen sich also zum einen darum das praktisch jeder der um die Objects weiß, hinter Joe her ist und zum anderen das er versucht heraus zu bekommen was damals passiert ist und wie er seine Tochter wiederbekommen kann.

Darsteller: mit Peter Krause (Joe Miller), Kevin Pollak (Karl Kreutzfeld), Julianna Margulies (Jennifer Bloom), Dennis Christopher (Dr. Martin Ruber), Ewen Bremner (Harold Stritzke), Peter Jacobson (Wally Jabrowski), Roger Bart (Howard "The Weasel" Montague), Christoph Bauer (Lou Destefano), April Grace (Lee Bridgewater), Benjamin Petry (Isaac Kreutzfeld), Elle Fanning (Anna Miller), u.a.

LINKS & Trailer:
http://german.imdb.com/title/tt0830361/combined (Englisch)
http://www.scifi.com/lostroom/ (Englisch)
http://www.tv.com/the-lost-room/show/65382/summary.html (Englisch)
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Lost_Room (Englisch)
http://www.wunschliste.de/links.pl?s=10602&p=1 (Deutsch)
http://www.serienjunkies.de/news/the-lost-room-peter-krause-mit-hauptrolle-in-sci-fi-mini-13295.html (Deutsch)

NEWS:
Die Serie wurde am 11. Dezember 2006 im US SciFi Channel gezeigt sie besteht aus 3 Folgen ala` 90 Minuten.

Episoden:
1.01 The Key and the Clock
1.02 The Comb and the Box
1.03 The Eye and the Prime Object

Bei Erfolg der Serie soll hnlich wie bei "The 4400" die Serie weitergeführt werden.
« Letzte Änderung: 19. März 2011, 08:01:44 von SilverLion » Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 13. Januar 2007, 05:14:09 »

Ich habe mir gestern die erste Folge angesehen, die war richtig gut. Heute werde ich mir die beiden anderen Folgen ansehen bin schon sehr gespannt.

Im Cast sind sogar diesmal recht bekannte dabei, fr die die bekannte fr eine Serie brauchen, z.B.:
Peter Krause (Six Feet Under, Die Truman Show),
Julianna Margulies (E.R. - Emergency Room, The Grid [ebenfalls eine Miniserie], Snakes on the Plane, Ghost Ship),
Kevin Pollak (Santa Clause 3, Hostage, auch Gaststar in etlichen bekannten Serien),
Dennis Christopher (Nine Lives, auch Gastrollen in etlichen bekannten Serien),
Ewen Bremner (Welcome in the Jungle, Pearl Habor, Judge Dredd),
April Grace (Constantine, und als Gaststar in etlichen bekannten Serien)
Elle Fanning (Deja Vu, Daddy Day Care, Ich bin Sam, und in einigen bekannten Serien)
Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #2 am: 13. Januar 2007, 13:56:41 »

Das hrt sich wirklich gut an, es stellt sich nur die Frage ob und wann die Serie dann auch bei uns laufen wird oder nur auf DVD etc.. Gibts da schon Infos zu?
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 14. Januar 2007, 02:27:36 »

KLingt wirklich sehr interessant, vllt lufts demnchst ja mal auf deutsch irgendwo [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 14. Januar 2007, 09:57:54 »

So habe mir gestern die beiden letzten Teile angesehen und finde die Serie wirklich klasse. Also man knnte schon eine Serie draus machen, nur drfte sie nicht lnger als sagen wir mal 3 Staffeln werden sonst wrde man das alles zu sehr in die lnge ziehen.

Seiden die Autoren schaffen es mich vom Gegenteil zu berzeugen.  [1]

Mal abwarten wie sie entscheiden, werden.
Gespeichert


sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #5 am: 14. Januar 2007, 18:33:33 »

Noja..das hatte man von 24 am anfang auch behauptet(und ich kann die letzten stunden bis zur Season 6 kaum aushalten)... Ich schau mir die drei Teile auch heut abend mal an, und werd dann auch was hier zu posten.

Gre
SaniFox
Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 14. Januar 2007, 19:21:30 »

Wie gut das die langweilige Serie "24" nichts gemeinsam hat mit "The Lost Room". [1]
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 14. Januar 2007, 19:32:17 »

Zitat
SilverLion schrieb am 14.01.2007 19:21 Uhr:
Wie gut das die langweilige Serie "24" nichts gemeinsam hat mit "The Lost Room". [1]


Langweilig?Huch? [6] Nun mal nicht frechwerden hier! [18] [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #8 am: 15. Januar 2007, 06:55:35 »

Doch ich nehme mir einfach mal die Freschheit raus und sage das ich die Serie langweilig und eintnig finde. Es gibt etliche Serien die wesentlich besser sind.
Gespeichert


sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #9 am: 15. Januar 2007, 10:05:14 »

Dann bin ich ja frph das es sowas wie "unterschiedliche" Geschmcker auf der Welt gibt  [9]
Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 15. Januar 2007, 18:03:47 »

Wie war! [1]

Jetzt aber back to topic.
Gespeichert


ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #11 am: 17. Juli 2007, 22:10:02 »

Mir hat The Lost Room sehr gut gefallen. Nett war vor allem der Running Gag mit dem Besitzer der Busfahrkarte, der alle mglichen Leute in die "Hlle" geschickt hat.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 20. März 2008, 19:40:20 »

Jetzt drfen sich auch die Deutschen ber diese MiniSerie freuen.

RTL 2 zeigt diese 3teilige Serie in 2 Teilen.
Teil 1: 04.04.2008, 20:15 - 23:00 Uhr
Teil 2: 05.04.2008, 20:15 - 22:55 Uhr

Frag mich wie sie diese Serie zu 2 Teilen zusammen geschnitten haben, aber von der Spiellnge kann es hinkommen.

Bei Teil 1 wird vermutlich ber 40 Minuten Werbung drin sein, bin heil froh das ich die Serie schon Anfang letzten Jahres Angesehen habe. Ich glaube ich werde mir diese Tolle Serie die Tage mal wieder ansehen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 20. März 2008, 22:31:52 »

Supi, werde ich mir auch ansehen [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #14 am: 26. März 2008, 23:38:50 »

Ich denke, ich werde mir die TV-Ausstrahlung ersparen und lieber auf die Konserve zurckgreifen. Ohne Werbung!

Fr alle, die die Miniserie noch nicht kennen: Reinschauen drfte nicht schaden, ist ziemlich gut.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS