Das Film und Serien Forum
19. Oktober 2025, 18:32:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ein Heim für Tiere (Deutschland, 1984-1992)  (Gelesen 5084 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 06. Januar 2007, 10:57:14 »

Ein Heim für Tiere (Deutschland, 1984-1991)

Story: Der kauzige Tierarzt Dr. Willi Bayer (Siegfried Wischnewski) fhrt eine eigene Praxis auf einem Hof in Adelsheim, auf dem viele herrenlose Tiere leben, die Willi bei sich aufgenommen hat. Er wohnt und arbeitet mit seiner Tochter Lisa (Marion Kracht), die den Haushalt schmeit. Willi ist ein gutmtiger Kerl, der reichen Herrchen seiner Patienten gern mal etwas mehr Geld abnimmt, um den Armen eine gnstigere Behandlung zu ermglichen. Er hasst alle Motorfahrzeuge und fhrt mit einer kleinen Kutsche durch die Stadt, die von seinem Pony Blondie gezogen wird. Sein junger Assistent, der begeisterte Motorradfahrer Dr. Horst Nenner (Michael Lesch), macht deshalb anfangs ein dummes Gesicht. In der fnften Folge zieht Willis resolute Schwester Martha (Angela Pschigode) ein und bernimmt die Haushaltsfhrung.

Willi lernt die junge rztin Ingrid Probst (Loni von Friedl) kennen und freundet sich mit ihr an. Lisa und Horst verlieben sich und heiraten noch im Frhjahr 1985. Alwin Bunte (Kurt Schmidtchen) verehrt Tante Martha, sie erwidert seine Bemhungen aber nicht so sehr, wie er es gern htte. Im Herbst 1988 wird Lisa von einem Auto angefahren und geht zum Auskurieren nach Kanada, bleibt aber lnger dort als erwartet. Willi erleidet Ende des Jahres einen Herzinfarkt; auf Marthas Initiative reist ihr Bruder Dr. Hannes Bayer (Hans Heinz Moser) an und bernimmt die Praxis. Er ist ebenfalls Tierarzt und hat die letzten Jahre in Brasilien gelebt. Stefanie Sommer (Bettina Spier) wird seine Sprechstundenhilfe. Dr. Erich Dinter (Tobias Meister) vertritt Horst gelegentlich und erffnet spter eine eigene Praxis. Er und Stefanie werden ein Paar. Edith Sommer (Almut Eggert) ist Stefanies Mutter.

Im Herbst 1989 lassen sich Horst und Lisa scheiden. Christina Dudek (Kristina Bhm) wird Hannes' neue Sprechstundenhilfe. Sie ist die Tochter von Hanna (Beate Hasenau), einer alten Bekannten von Hannes, die die Kneipe "Hannas kleine Stube" fhrt. Hannes' Freundin ist die Anwltin Julia Gessner (Vera Tschechowa). Im Juli 1991 verlsst Christina die Praxis, und Julia zieht nach Italien. Gudrun Reichert (Eleonore Weisgerber) und ihre zehnjhrige Tochter Claudia Reichert (Sabine Martin) ziehen ins Nachbarhaus ein, und Gudrun wird Hannes' neue Freundin. Neue Sprechstundenhilfe wird Sabine Kupfer (Jeannine Burch), die sich in Horst verliebt. Im Februar 1992 heiraten die beiden. Hannes hat natrlich auch einen besten Freund: seinen Hund Limbo.
In der ersten Staffel trugen die Episoden jeweils den Namen des Tieres, dessen Behandlung und Geschichte im Mittelpunkt stand. Die einstndigen Folgen liefen erfolgreich im Vorabendprogramm.

Darsteller: mit Siegfried Wischnewski (Dr. Willi Bayer), Marion Kracht (Lisa Bayer-Nenner), Michael Lesch (Dr. Horst Nenner), Hans Heinz Moser (Dr. Hannes Bayer), Angela Pschigode (Tante Martha), Gisela Fischer (Frau Gissel), Loni von Friedl (Ingrid Probst), Beate Hasenau (Hanna Dudek), Kristina Bhm (Christina Dudek), Tobias Meister (Dr. Erich Dinter), Bettina Spier (Stefanie Sommer), u.a.

Links:
- http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1313
- http://www.tvsi.de/familienserien/heim_fuer_tiere.php
- http://www.kabeleins.de/serien_shows/serienlexikon/ergebnisse/?serienid=1555

INFOS:
Die ersten 20 Folgen sind in 5 Volumes erschienen. Bestellbar auf Amazon.de zu je 16,98 /4 Folgen pro Volume.
Die Staffel Reihenfolge:
Staffel 1 (Folge 01-10) Auf DVD erschienen
Staffel 2 (Folge 11-20) Auf DVD erschienen
Staffel 3 (Folge 21-30)
Staffel 4 (Folge 31-50)
Staffel 5 (Folge 51-60)
Staffel 6 (Folge 61-70)
Staffel 7 (Folge 71-80)
Die verffentlichung der Staffeln 3 bis 7 wurden eingestellt.
Eine Staffelweise verffentlichung kann man dazu nicht sagen da es 5 Volumes sind zu eh 4 Folgen und dann der Preis ist ja eine totale Freshheit.
Bei 20 Folgen sind das 84,90. Wenn alle Volumes erscheinen wrden, dann msste man so mal eben 339,60 auf den Tisch legen. Spinnen die!

« Letzte Änderung: 19. September 2009, 04:47:43 von Spenser » Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 06. Januar 2007, 14:13:49 »

Zitat
SilverLion schrieb am 06.01.2007 10:57 Uhr:

Bei 20 Folgen sind das 84,90. Wenn alle Volumes erscheinen wrden, dann msste man so mal eben 339,60 auf den Tisch legen. Spinnen die!

Die DVDs wurden anscheinend wieder mal direkt vom Sender herausgebracht und bei denen ist es noch nicht angekommen, da der Preis fr DVDs in den letzten 5 Jahren gesunken ist und niemand mehr Unsummen fr eine alte dt. Fernsehserie auf DVD ausgibt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 06. Januar 2007, 23:13:33 »

Trotzdem wird der harte Fan-Kreis der Serie den Preis zahlen. Na, gut fr mich, dass mich diese Serie nicht interessiert.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Hexe
Staff Sergeant
*

« Antworten #3 am: 07. Januar 2007, 01:08:53 »

Ich habe diese Serie frher als Kind sehr gerne geschaut, aber kaufen msste ich sie nun auch nicht, schon gar nicht fr diesen Preis.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 07. Januar 2007, 05:53:20 »

Zitat
Spenser schrieb am 06.01.2007 23:13 Uhr:
Trotzdem wird der harte Fan-Kreis der Serie den Preis zahlen. Na, gut fr mich, dass mich diese Serie nicht interessiert.

Die wenigen Hardcorefans reichen aber nicht aus, was man daran sieht, da die Verffentlichung mittlerweile eingestellt wurde. Damit ist also niemand geholfen, weder den Fans noch der Firma.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 07. Januar 2007, 20:03:00 »

[1] OK, die meisten Fans sind wohl auch ltere Personen, die nicht ihre Rente in DVDs stecken wollen [1]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 18. März 2007, 14:06:25 »

Habe mir jetzt mal Volume 1, also die ersten 4 Folgen, angesehen, war schn es mal wieder zu sehen, aber die DVDs wurden ja sowas von unliebevoll gestalltest, das Labelbild war in schlechter Qualitt, eine Folge machte bei meiner Mutter rger als ich es mir angesehen habe, gab es nur einen kleinen Ruckler an der Stelle, wie auch immer es scheint ein Defekt auf der DVD zu sein. Und natrlich berhaupt keine Extras.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 06. April 2009, 19:29:49 »

Jetzt kommt die Komplette 1. Staffel auf den Markt, ich werde sie mir kaufen, wenn...

... Die DVDs einwandfrei funktionieren
... Der Preis auf ein vernnftiges Niveau gesunken ist
... und ber Extras wrde ich mich auch freuen.

Amazon.de

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 19. September 2009, 04:49:08 »

warum sollten die DVDs nicht einwandfreu funktionieren?

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 19. September 2009, 23:16:57 »

Ich hatte mir das erste Volume letztes Jahr mal ausgeliehen (Einwandfrei, also keine Kratzer auf der Oberfläche) und einige 2-3 Folgen hatten Störungen u.a.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 20. September 2009, 05:39:17 »

Ich hatte mir das erste Volume letztes Jahr mal ausgeliehen (Einwandfrei, also keine Kratzer auf der Oberfläche) und einige 2-3 Folgen hatten Störungen u.a.

Ah, OK...so meintest du das! Happy

Libuda
Major

« Antworten #11 am: 20. September 2009, 08:21:29 »

Vielleicht ist der DVD-Player nicht mehr einwandfrei? Gerade wenn man viel abspielt oder gar ausleiht, ist der Laser durch die ständige Korrektur schnell hin.

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 20. September 2009, 14:53:20 »

Unwahrscheinlich, da ich noch meinen DVD Recorder und einen 2. DVD Player damit getestet habe, bei allen 3 Geräten waren die Störungen teils sogar an anderen Stellen.

Wie ich gerade gesehen habe hatte ich das mit der Störung schon erklärt, jetzt fällt mir auch wieder ein das es verschiedene Ruckler waren, aber nicht nur in einer Folge wie ich oben schrieb sondern in mehreren.

mops1980
Commander

« Antworten #13 am: 17. März 2011, 20:29:06 »

Als Kind hab ich diese Serie geliebt! Ich kann aber nicht sagen, ob ich sie heute nochmal gucken würde. Ich denke aber reinschauen würde ich auf jeden Fall mal wieder.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.