Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 17:09:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
Autor Thema: Life on Mars - Gefangen in den 70gern (Life on Mars) GB, 2006-2007  (Gelesen 9973 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #75 am: 17. Juli 2009, 09:46:56 »

Die Folgen der 2. Staffel, die bislang gelaufen sind, waren bislang alle ziemlich gut, besonders die letzte, wo Sam sich ordentlich anfangs geirrt hat und alle gegen sich aufgebracht hatte.

Bin wirklich sehr gespannt, wie die Serie enden wird...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #76 am: 17. Juli 2009, 10:36:59 »

Habe bislang noch nichts von Season 2 sehen können, allerdings alles fleißig mitgeschnitten. Gucke mir die Season 1 noch mal an, bin da zurzeit bei Folge 6.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #77 am: 17. Juli 2009, 18:13:31 »

Alleine die Chemie zwischen Simm & Glenister ist vorzüglich mitanzusehen, wie beide nahezu in jeder Folge aufgrund ihrer versch. Arbeitsmethoden aneinander geraten Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #78 am: 17. Juli 2009, 21:19:29 »

Alleine die Chemie zwischen Simm & Glenister ist vorzüglich mitanzusehen, wie beide nahezu in jeder Folge aufgrund ihrer versch. Arbeitsmethoden aneinander geraten Happy

Ja, köstlich!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 458


Hallo Seemann



« Antworten #79 am: 27. Juli 2009, 19:23:50 »

Kann mir bitte jemand die letzten 5-10 Minuten der Folge vom Samstag erzählen, ich hatte sie aufgenommen, aber meine Tochter  verdammt hat mal wieder verbotener Weise am Recorder rumgefummelt  Schläger , und die letzten Minuten sind nicht drauf. Hab nur bis dahin gesehen, wo Sam sagt, das der Vater von der entführten Frau und Tochter gewarnt wurde.
Gespeichert

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #80 am: 17. August 2009, 02:04:57 »

Das wars nun also! Sam Tyler ist tot (in der Zukunft) und lebt nun in der Vergangenheit. Eigentlich ein schönes Ende, besonders weil er mit Annie zusammengekommen ist.

Übrigens, in der Spin-Off Serie "Ashes to Ashes" wird auch in der ersten Folge erzählt, was mit Sam passierte.
Spoiler  :
Gene erzählte Alex (der Hauptdarstellerin von Ashes to Ashes), dass Sam Tyler 1980 erschossen wurde, als er einen Juwelendiebstahl verhindern wollte. Er fiel ins Wasser - seine Leiche wurde allerdings nie gefunden. Ashes to Ashes setzt 1981 an.
Mehr zur Serie erfahrt hier in dem Thread hier. In der Serie spielen alle Charaktere bis auf Sam und Annie wieder mit.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 458


Hallo Seemann



« Antworten #81 am: 18. August 2009, 14:06:56 »

Jetzt ist diese Serie auch zu Ende, schade. Aber die letzte Folge hat mir nochmal super gut gefallen. Das Ende fand ich gut gelöst, bei der Szene als er vom Dach gesprungen ist, hab ich richtig die Luft angehalten. Aber wo ist er denn nun? Ist das sein Leben nach dem Tod, oder war es ein Sprung in die Vergangenheit, oder eine alternative Realität? Da soll sich wohl scheinbar jeder selbst seine Gedanken machen. Jedenfalls hat er endlich seine Annie geküßt  Küsschen , da hat man ja lange drauf warten müssen.
Gespeichert

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #82 am: 06. September 2009, 21:57:25 »

@Jennifer: Ich empfehle dir Ashes to Ashes, die Nachfolgeserie von Life on Mars. darin efährt man auch noch etwas, was mit sam danach passiert ist zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 458


Hallo Seemann



« Antworten #83 am: 10. September 2009, 16:06:29 »

Ja, aber leider gibt es die Serie ja nicht im deutschen Fernsehen, und als DVD ist sie mir zu teuer. Aber ich hab schon im Internet gestöbert, und da was gefunden.
Gespeichert

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #84 am: 15. September 2009, 03:37:50 »

Aaaaber ab November läuft die Serie beim deutschen pay TV Sender FOX Serie zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jennifer Hart
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 458


Hallo Seemann



« Antworten #85 am: 16. September 2009, 20:35:56 »

Hab ich leider nicht, aber da sie jetzt schon mal im deutschen Fernsehen kommt, wird es die Serie sicher auch mal auf DVD geben.
Gespeichert

"Liebling, hast du dir weh getan?"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #86 am: 25. Januar 2013, 13:38:51 »

So, endlich habe ich es auch geschafft, LoM zu schauen. Hatte ja befürchtet, dass ich in Sam Tyler immer den Master shen würde, aber das war nur die ersten paar Minuten der Fall. Ich muss getsehenm, ich finde LoM ge-ni-al. Die Schauspieler, die Charaktere, das 70er-Jahre-Feeling, die Handlung ... alles einfach großartig. Ich weiß gar nicht, wen ich mehr mag, Sam Tyler oder Gene Hunt. Aber auch der Rest des Teams waren sympathische, leicht schrullige Charaktere. Und eine der seltenen Serien, wo man nicht schnell wusste, worauf alles hinauslaufen würde.
Die letzte Folge war besonders intensiv. Spannend. Geeimnisvoll. ...
Das Ende ... Es bleibt Raum für Spekulationen und Interpretationen. Ich sehe es als Happy End. Sam lag im Koma, während dessen hat sein Geist eine Reise in ein anderes Zeitkontinuum, einen paralle Realität unternommen, so dass er irgendwie wirklich im Jahr 1973 (und irgendwie auch auf einem anderen Planeten) war. Nach seiner Rückkehr stellte er fest, dass er in seiner "alten" Relität nicht mher glücklich war und da nicht mehr wirklich "lebte". Also kehrte er nach seinem Sprung vom Dach wieder in die Welt zzrück, in der er glücklich ist. Wennn die Ärzte in 2006 die Maschinen abstellen und Sam's dortiger Körper stirbt, bedeutete das nicht, dass er auch 1973 tot ist, sondern nur, dass er nicht mehr zurück kann - was er ja aber auch gar nicht will. 1973 hat er Annie und das Hunt'sche Team, dort lebet er ein glückliches Leben.
Schade, dass es nicht mehr Fogen gab, aber die Geschichte war ja erzählt.
LoM zählt für mich auf jeden Fall zu den besten Serien aller Zeiten
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
wbohm
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896


Companion of the Guv'



« Antworten #87 am: 25. Januar 2013, 17:39:17 »

,Ich weiß gar nicht, wen ich mehr mag, Sam Tyler oder Gene Hunt.

Für mich ist das ganz klar: Der Guv' ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere und sein Darsteller, Philip Glenister, einer meiner Favoriten. Dieser Slang ist einfach spitze und sein ganzes Agieren in der Serie einfach nur ein Genuss für mich. Natürlich spielt auch John Simm wie gewohnt klasse.
 Die Nachfolgeserie, Ashes to Ashes, wo der Guv' und seine Kollegen dann in den 80er landen mit der ebenfalls gut spielenden Keeley Hawes als "Koma-Patienten" war nicht ganz so gut (mMn) aber auch immer noch eine Serie die weit über dem Durchschnitt anzusiedeln ist.

Zitat
LoM zählt für mich auf jeden Fall zu den besten Serien aller Zeiten

Für mich auch. Aber ich kenne auch viele, die mit der Serie überhaupt nichts anfangen konnten und sie für "Schrott" hielten. Jedem seine Meinung denke ich mir da immer.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #88 am: 26. Januar 2013, 00:20:14 »


Die letzte Folge war besonders intensiv. Spannend. Geeimnisvoll. ...
Das Ende ... Es bleibt Raum für Spekulationen und Interpretationen.

Dazu empfehle ich dir den Spin Off "Ashes to Ashes". wieder mit Gene Hunt Happy

In der finalen Staffel wird auch das Schicksal um Sam Tyler gelüfttet, da es zentral um sein Verschwinden ging zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #89 am: 26. Januar 2013, 18:47:11 »

Demnächst mal. Hab ja schon einiges eher weniger gutes über "Ashes to Ashes" gehört, aber ich werde mir die Serie auf jeden Fall mal anschauen
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS