Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 00:43:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Spirit (The Spirit) USA, 2008  (Gelesen 2564 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 22. November 2008, 23:02:22 »

The Spirit (The Spirit) USA, 2008

Kinostart: 29.01.2009

Story: Basierend auf dem legendren Comicstrip von Will Eisner erzhlt Genrespezialist Frank Miller, kreativer Kopf hinter "300" und "Sin City", mit "The Spirit" ein dsteres Action-Abenteuer voller Erotik.

Es ist die Geschichte eines jungen Cops, der auf mysterise Weise als Spirit (Gabriel Macht) von den Toten aufersteht, um aus der Schattenwelt heraus das Verbrechen von Central City zu bekmpfen. Sein Erzfeind Octopus (Samuel L. Jackson) ist auf einer ganz anderen Mission: Er plant, Spirits geliebte Stadt auszulschen, whrend er nach seiner eigenen Version von Unsterblichkeit strebt. Spirit verfolgt den kaltherzigen Killer quer durch Central Citys heruntergekommene Lagerhuser, feuchte Katakomben bis in das windgepeitschte Hafenviertel ... und dabei begegnet er einem Schwarm exotischer Schnheiten, die den maskierten Kreuzritter entweder verfhren, lieben oder tten wollen. Auf Schritt und Tritt verfolgen ihn Ellen Dolan (Sarah Paulson), das Mdchen von nebenan mit messerscharfem Verstand; Silken Floss (Scarlett Johansson), die punkige Sekretrin und ein kaltes Biest; Plaster of Paris (Paz Vega), eine mrderische franzsische Nachtclubtnzerin; Lorelei (Jaime King), eine mysterise Sirene; und Morgenstern (Stana Katic), eine junge sexy Polizistin.

Und dann ist da natrlich noch Sand Saref (Eva Mendes), die Juwelendiebin mit den gefhrlichen Kurven. Sie, die Liebe seines Lebens, hat sich jedoch dem Bsen verschrieben. Wird Spirit sie retten knnen oder wird sie ihn am Ende tten?

Darsteller: Scarlett Johansson (Silken Floss), Eva Mendes (Sand Saref), Samuel L. Jackson (The Octopus), Gabriel Macht (The Spirit / Denny Colt), Jaime King (Lorelei Rox), Paz Vega (Plaster of Paris), Sarah Paulson (Ellen Dolan), Stana Katic (Morgenstern), Johnny Simmons (Junger Denny Colt), Dan Lauria (Commissioner Dolan), Richard Portnow (Donnenfeld), Louis Lombardi (Phobos), Seychelle Gabriel, Benjamin Petry, Dan Gerrity, Hugh Elliot, u.a.

Links / Infos:

Moviemaze.de (Trailer, Infos. u.a.)
IMDB.com (Trailer, Infos. u.a.)
youtube.com

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 11. Januar 2009, 14:41:13 »

Der deutsche Kinostart hat sich um eine Woche nach hinten auf den 5. Februar 2009 verschoben.
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #2 am: 04. Februar 2009, 20:58:38 »

Dazu kam vorhin ein Beitrag bei den RTL2-News.Ich fand die Ausschnitte total Klasse.Erinnert wirklich von der Machart ein wenig an Sin City.
Also ich werd ihn mir auf alle Flle anschauen,wenn auch leider nicht im Kino.
sansaralia
Priv. First Class

« Antworten #3 am: 05. Februar 2009, 16:06:57 »

Den muss ich auch sehen.die Ar gefllt mir schon mal gu.Hoffentlich ist er so etwa wie Sin City gemacht.

http://10580.goodboard.de/index.php  - Villa Kunterschwarz
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 06. Februar 2009, 15:00:18 »

Soll ja sehr schlecht sein....
Da er bei uns im Kino nicht luft, werde ich ihn mir nicht ansehen. Denn woanders Geld dafr ausgeben will ich nicht.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 06. Februar 2009, 18:58:31 »

Habe in letzter Zeit auch viele schlechte Kritiken gelesen, aber ich gebe ja auch sowas nichts. Werde ihn mir nur nicht ansehen, weil mir Sin City auch nicht gefallen hat und dieser ist ja auch zum grten Teil s/w.

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #6 am: 07. Februar 2009, 02:55:25 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 06.02.2009 15:00 Uhr:
Soll ja sehr schlecht sein....

Echt?Huch [6]

Zitat
Werde ihn mir nur nicht ansehen, weil mir Sin City auch nicht gefallen hat und dieser ist ja auch zum grten Teil s/w.

Gerade dieses s/w und  Comicartige fand ich bei Sin City genial.Aber Geschmcker sind halt verschieden.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 07. Februar 2009, 09:03:40 »

Eben...s/w wirkt immer gut in solchen Filmen. Undenkbar, wenn die guten alten Film Noirs damals in Farbe gedreht wurden wren [6]

Ansehen will ich ihn mir auf jedenfalll...auch schon wegen Scarlett [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 07. Februar 2009, 12:09:17 »

Habe nichts gegen s/w Filme nur nicht in so einem knstlichen Stil. ltere Klassiker mssen s/w sein - die mssen einfach so sein.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #9 am: 07. Februar 2009, 14:51:52 »

Sin City in Farbe htte nicht funktioniert.

Ich habe ber The Spirit bisher auch nur schlechtes gehrt. Reizen wrde er mich dennoch, aber da ich noch viele andere Filme sehen will wird es bei mir wahrscheinlich keinen Kinobesuch geben.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 16. Februar 2009, 05:57:30 »

Ich habe den Film jetzt gesehen und bin mchtig enttuscht! Ich kenne zwar den Comic nicht, aber dieser Film war schon ziemlich platt und peinlich um nicht zu sagen hohl. Einer der schlechtesten Filme die ich in den letzten Jahre gesehen habe. Wie sich 2 Klasse-Schauspieler wie Samuel L. Jackson und Scarlett Johannsen dafr hergeben konnten, ist mir unbegreiflich. Meilenweit entfernt vom genialen "Sin City". Die Machart der s/w und hier und da Farbtupfer wie bei Sin City waren gelungen aber sonst...die Handlung war ziemlich drftig. Hatte mich gefreut, Louis Lombardi mal wieder zu sehen, aber in dieser Rolle war er nur peinlich. Bis auf Gabriel Macht boten alle Schauspieler eine sehr drftige Show  ab. Einzigst gut war noch die Musikscores in dem Film...

Fazit: Einer jener Filme, die ich in meinem Leben nicht mehr sehen mu. Da hoffe ich, dass Sin City II wieder besser wird.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #11 am: 25. Mai 2009, 13:42:41 »

Ab 18. Juni in den Videotheken, ab 16. Juli auch als Kaufversion zu erhalten.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 05. Juni 2009, 21:38:34 »

Nochmal in meinen Leben werde ich ihn mir jedenfalls nicht anschauen Grinsen

Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #13 am: 07. März 2011, 03:49:12 »

Entgegen 99% der Leute, die den Film kennen, hatte mir der Film sehr gut gefallen. Die Dialoge waren klasse, das Düstere an dem Film wurde klassisch inszeniert, die Darsteller spielten top.  Sehr empfehlenswerter Film, wie ich finde.

Hallo, Dude!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 08. März 2011, 03:34:52 »

Also ich mochte den Film absolut nicht, hatte den mit viel Mühe bis zum Ende durchgestanden - und trotz Scarlett Johannson!

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.