Das Film und Serien Forum
24. Oktober 2025, 16:28:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Lakeview Terrace (Lakeview Terrace) USA, 2008  (Gelesen 1081 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 22. November 2008, 22:58:38 »

Lakeview Terrace (Lakeview Terrace) USA, 2008

Kinostart: 18.12.2008

Story: Kaum hat ein junges Paar (Patrick Wilson und Kerry Washington) sein kalifornisches Traumhaus bezogen, gert es ins Visier ihres engstirnigen Nachbarn: Der leicht erregbare Polizist (Samuel L. Jackson), ein strenger, alleinerziehender Vater, hat sich selbst zum Aufpasser der Gemeinde ernannt und missbilligt Liebesbeziehungen zwischen verschiedenen Rassen zutiefst. Seine nchtlichen Patrouillen und beraus wachsamen Augen stellen fr die meisten Anwohner zwar eine willkommene Beruhigung dar, das frisch vermhlte Paar jedoch fhlt sich von ihm zunehmend schikaniert. Als die beiden beschlieen, sich gegen den aufdringlichen Nachbarn und sein stndiges Eingreifen in ihre Privatsphre zu wehren, hat das tragische Konsequenzen.

Darsteller: Samuel L. Jackson (Abel Turner), Kerry Washington (Lisa Mattson), Patrick Wilson (Chris Mattson), Eva LaRue (Lieutenant Morgada), Elizabeth Tulloch (Nadine), Lynn Chen (Eden), Keith Loneker (Clarence Darlington), Robert Dahey (Jung Lee Pak), u.a.

Links / Infos:

Moviemaze.de (Trailer, Infos. u.a.)
IMDB.de (Trailer, Infos. u.a.)
youtube.com

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 23. November 2008, 13:09:09 »

Den werd ich mir auf jeden Fall im Kino ansehen. Der Trailer war richtig gut, zudem mag ich Samuel L. Jackson sehr gerne.
Speckerna
Petty Officer
*

« Antworten #2 am: 22. Dezember 2008, 10:10:10 »

Ich hab den Film am Wochenende gesehen und fand ihn groartig  [1]
Bei der Thematik sollte man allerdings kein Gagfeuerwerk oder spaiges Streichespielen erwarten wie z.B. in Hllische Nachbarn & Co.
Anfangs lebt der Film von eher unterschwelligen Boshaftigkeiten, teilweise hat es mir schon gereicht, zu sehen, wie der sture Abel Turner (Jackson) im Garten seine Pflanzen giet und bse zum Nachbarn herberschielt  [1] In der zweiten Hlfte bleibt einem allerdings langsam das Lachen im Hals stecken. Es fngt an zu eskalieren und man fragt sich, was eigentlich sein Problem ist.
Lakeview Terrace lebt von der Prsenz der Darsteller, insbesondere Jackson ist mal wieder sensationell

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 26. März 2009, 09:17:25 »

Ab dem 23. April auf Leih-DVD, die Kaufversion folgt einen Monat spter am 19. Mai.

Werd ich mir auf alle Flle mal auf DVD ansehen, im Kino hats leider nicht geklappt.
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #4 am: 15. Mai 2009, 03:34:52 »

Hab ihn mir auch gerade auf DVD angesehen. Wirklich großartig. S.L. Jackson spielt seine Rolle mal wieder genial, er passt da perfekt rein.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 15. Mai 2009, 06:53:43 »

Der ist auch noch auf meiner Liste, aber der Ausleihpreis ist noch zu hoch. Werde ihn mir aber sicher ansehen.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.