Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 15:27:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Carnivale (USA, 2003-2005)  (Gelesen 1739 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 22. November 2008, 21:10:38 »

24 Episoden

Deutsche Erstausstrahlung: 06.01.2009 (FOX) - ab 06.01.2009

Oklahoma, 1934: Die Große Depression hat Amerika fest im Griff. Arbeitslosigkeit, Armut und Hunger sind alltäglich. Die Präriestaaten werden von den gewaltigen Sandstürmen des berüchtigten Dustbowls heimgesucht. Vorboten der Apokalypse? Hier ist Ben Hawkins (Nick Stahl) aufgewachsen. Nach dem Tod seiner Mutter schließt er sich einem Carnival an. Der Wanderzirkus besteht aus einer bunten Truppe von Freaks, Zauberkünstlern und Striptease-Tänzerinnen und wird vom zwergenwüchsigen Samson (Michael J. Anderson) und dem mysteriösen "Management" geleitet, das noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat. Bald wird klar, dass es kein Zufall war, der Ben zum Carnival geführt hat: Er verfügt offenbar über übernatürliche Fähigkeiten und wird von schrecklichen Visionen geplagt. Auch der charismatische Methodistenprediger Justin Crowe (Clancy Brown) hat eine Macht, die nicht von dieser Welt zu sein scheint. Bewahrheitet sich die Prophezeiung, dass in jeder Generation eine Kreatur des Lichts und eine der Dunkelheit geboren wird? Wer von beiden ist der Bote des Bösen? Und wer wird den Kampf für sich entscheiden?

[Quellen: Premiere (Text), amazon.de/wunschliste.de (Bild)]

mit Nick Stahl (Ben Hawkins), Adrienne Barbeau (Ruthie), Amy Madigan (Iris Crowe), Michael J. Anderson (Samson), Tim DeKay (Clayton Jones), Clancy Brown (Brother Justin Crowe), Clea DuVall (Sofie), Patrick Bauchau (Professor Lodz), Diane Salinger (Apollonia), Debra Christofferson (Lila), Toby Huss (Felix 'Stumpy' Dreifuss), Cynthia Ettinger (Rita Sue Dreifuss), Carla Gallo (Libby Dreifuss), Ralph Waite (Reverend Norman Balthus), John Savage (Henry 'Hack' Scudder), u.a.

« Letzte Änderung: 23. März 2011, 16:40:38 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 22. November 2008, 21:11:53 »

Nun hat es diese Serie also doch noch ins deutsche TV geschafft...

ghost mag die Serie sehr gerne, ich selbst habe sie noch nicht geschaut, haut mich aber auch weder vom Inhalt noch vom Cast vom Hocker.

Wird spurlos an mir vorbeigehen....

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 22. November 2008, 22:35:15 »

Jemand wollte mir mal die erste Staffel zum gucken schicken, leider wurde nie was draus. Keine Ahnung ob die Serie mir gefallen wrde. Aber knnte ganz gut sein.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 23. November 2008, 13:23:13 »

Da es sich um eine HBO Serie handelt werde ich auf jeden Fall reinschauen. Die meiten Sachen von HBO haben mir bisher sehr gut gefallen.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #4 am: 30. November 2008, 22:01:19 »

Wie Spenser schon geschrieben hat, mir hat die Serie gut gefallen. Sie wird aber definitiv nicht jedermanns Geschmack sein, dafr ist wirklich nicht "durchschnittlich" genug. Ein bessees Wort ist mir jetzt einfach nicht dafr eingefallen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es viele Leute geben wird, die nach der ersten Folge schon dankend abwinken.

edit: Ich persnlich finde, die Serie wre bei Mystery fast noch ein bisschen besser aufgehoben

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #5 am: 01. Dezember 2008, 10:20:04 »

Also ich geb der Serie eine Chance,gerade wenn sie nicht durchschnittlich sein soll.
Das Plakat finde ich ja schonmal sehr gelungen.Hat was atmosphrisches. [11]
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 02. Januar 2010, 03:00:59 »

So habe die komplette Serie (2x12 Episoden, ergo 24 Episoden) mir innerhalb von 2 Tagen angeschaut, irgendwie war sie ja schon etwas abartig, aber sie hat mich auch gefesselt und konnte einfach nicht abschalten. Das Ende war ja leider auch kein richtiges Ende. Aber HBO hat wieder mal bewiesen das sie die Liebe fürs Detail haben, ich kam mir jedesmal wirklich wie in die 30er Jahre versetzt durch die ganzen Aufnahmen, nicht nur die Naturaufnahmen (Meistens Wüsten oder Steppen...).

Nicht schlecht, etwas komplex, also eine Serie wo man auch einmal die Birne einschalten muss. Grinsen

Sehr zu empfehlen!

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.